Mediteranix - Durch Andalusien nach Mallorca, Menorca, Korsika, Sardinien und Sizilien

stuntzi

alpenzorro
Registriert
7. Juni 2003
Reaktionspunkte
16.753
Ort
München
08.04. 12:00 Jerez de la Frontera in Andalusien, 30m

mediteranix.jpg

Auf den "Atlantix" im Winter folgt im Frühling logischerweise der "Mediteranix". Leider ist mir die Idee zu diesem Trip erst "unterwegs" eingefallen, ursprünglich wollte ich nur eine kurze Woche in Andalusien verbringen. Drum gibt's zu dieser schönen Bikereise auch keinen Livebericht. Vielleicht schreib ich nachträglich ein bisserl was dazu, schlussendlich ist's doch noch eine recht vernünftige Tour mit nem netten "Thema" geworden.

Jemand interessiert am Mittelmeer?
 

Anzeige

Re: Mediteranix - Durch Andalusien nach Mallorca, Menorca, Korsika, Sardinien und Sizilien
08.04. 19:00 Camp auf der Viaverde de la Sierra bei Coripe, 300m

jerez-airplane.jpg

Einen Aprilflug von München nach Jerez de la Frontera in Spanien gibt's quasi geschenkt, das Radl ist je nach Airline mit 50E-60E teurer als das Ticket.

jerez-gas.jpg

Vom Flughafen strample ich erst mal in die Stadt zum nächsten Decathlon und besorge Gas. Blöder Umweg, aber nicht zu vermeiden wen man fliegt.

villamartin-plaza.jpg

Zur Belohnung setzte ich mich danach in eine kurzen Bus und beginne den Trip erst richtig im hübschen Ort "Villamartin" am Fuß der Berge.

villamartin-clouds.jpg

Das Wetter sieht allerdings weniger hübsch aus.

puertoserrano-viaverde1.jpg

Hilft nix, werd ich halt nass... und fahr erst mal um die Berge rum statt oben drüber. Kenne die Sierra de Grazalema sowieso schon von früheren Touren, ein paar nette Trails hätte es da oben schon. Sind aber nicht Ziel des Trips, will mir eigentlich nur was neues bei Ronda anschauen.

puertoserrano-viaverde2.jpg

Nass.

puertoserrano-viaverde3.jpg

Kurzzeitig trocken.

coripe-camp1.jpg

Wenigstens nachts trocken, so ein Zelt hat schon was.
 
Zurück
Oben Unten