hab gehört es gibt leute die fahren mit einem hardtail da runter
da stellt sich doch die frage welches bike ich nehmen soll
hab ein specialized big hit (downhill/freeride) und ein cannondale jekyll (so ein allmountain ding mit ca 110mm vorne und 80 hinten)
es geht ja doch auch mal bergauf ????..........
Im Prinzip ist alles mit einem DH Bike fahrbar, selbst die Bergaufpassagen halten sich da relativ in Grenzen. Bergab wirst Du da auch keine Nachteile haben, der Großteil der Strecken ist recht grob und hat ein gutes Gefälle.
Bergab machst Du allerdings auch wenig Platzierungen gut, da es fast ausschließlich Singletrails sind. Das Jekyll würde ich nicht unbedingt nehmen...
Kann man da Campen - auf der Seite steht nur in Allemond?
Hat da jemand Erfahrung?
Wie ist das mit den "FRIENDS & FAMILY 1 or 2 Personnes" - Pässen ?
Heist das wen einer einen Pass zum vollen Preis kauft dürfen noch zwei Personen den biligen Pass kaufen (der Friends/Family Gold Pass kostet da nur 33)
Campen kannst Du sogar direkt und umsonst in Alpe d'Huez neben der Liftstation. Erfahrungen habe ich allerdings keine, denn Nachts wirds da oben ja doch mal etwas kühler... Außerdem freut sich mein Körper nach einem Tag auf dem Rad dann auch auf eine weiche Matratze.
Friends and Family bezieht sich nur auf ein Liftticket, nicht auf das Rennen. Solltest Du also starten wollen, und nimmst noch deine Freundin oder sonstwen mit, die allerdings nicht am Rennen teilnehmen möchte, kannst Du mir ihr die ganze Zeit bikend verbringen, aber nur Du darfst beim Rennen starten.
Hier gibts übrigens weitere Infos:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=439461
Und warum ich soviel geschrieben habe? Ich brauchte einen Grund, um hier mein eigenes Anliegen zu posten
:
Da hier niemand aus meinem Bekanntenkreis zu begeistern war, biete (Pkw Kombi) oder suche ich eine Mitfahrgelegenheit.
Habe auch nichts dagegen, falls jemand noch einen Platz in einer Ferienwohnung frei hat.
Sollte ich fahren, habe ich noch Platz für ein Rad und 1-2 Personen.
Anreise am 3. oder 4. Juli, Abreise am 12. Juli.
Abfahrt in 45279 Essen, aufsammeln auf der Strecke nach Frankreich ist natürlich kein Problem.