Megavalanche 2014 – Training: unser Live-Blog aus dem Matsch [Fotostory]

Megavalanche 2014 – Training: unser Live-Blog aus dem Matsch [Fotostory]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNy8xNjYwNjUwLTA1ZnV1aGNoNHU1ZS1tZWdhXzIwMTRfdHJhaW5pbmdfaG9zaGlfMTYtbGFyZ2UuanBn.jpg
Regen, Schnee und winterliche Temperaturen: Die Megavalanche 2014 ist alles andere als einladend und trotzdem pilgerten auch dieses Jahr ein weiteres Mal knapp 2000 Abfahrtshungrige nach Alpe d´Huez, um sich in der Mega-Lawine zu beweisen. Unter ihnen sind auch Lisa und Markus, die für uns live vom Geschehen am Pic Blanc berichten werden - für die Top-Fotos sorgt unser Fotograf Hoshi Yoshida. Dass es sich 2014 um keine "normale" Megavalanche handelt, ist schon jetzt klar - nicht nur weil nahezu alle Favoriten beim zeitgleichen Stopp der EWS in La Thuile an den Start gehen, sondern auch weil die Startpunkte von Quali und Rennen aufgrund der Witterung drastisch verlegt werden mussten. Wie genau die Lage vor Ort aussieht, schildern euch nun unsere beiden Live-Blogger.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Megavalanche 2014 – Training: unser Live-Blog aus dem Matsch [Fotostory]
 
Zuletzt bearbeitet:
@og.echnaton Ich war zwar lange hin und her gerissen, hab mich letzten Endes aber dazu entschieden nicht mitzufahren.

Dass ich im Suntour-Video erwähnt wurde kann ich mir nicht vorstellen, denke, dass du das mit meinem Kumpel Max Schumann verwechselst.
 
Was für ein Sauwetter. Da sind die Teilnehmer wirklich um nichts zu beneiden. Ist denn bekannt welche Profis das EWS Rennen ausfallen lassen und bei der Mega an den Start gehen?
 
maxi, ich habe das wohl durch ein ander bekommen.

trotzdem wäre es cool gewesen wenn du mitgefahren wärst...deine Rennberichte waren im letzten jahr hier die highlights hier.....
 
Was für eine Fangopackung :)

Die Northshore-Sektion ist aber etwas übertrieben... bei 3 x 5 Meter lange Holzkonstruktionen wohl kaum davon zu sprechen. Die letzte ist aber die übelste gewesen. Kann mich bei meinen zwei Teilnahmen daran erinnern, dass dort oft Engelchen flieg gespielt worden ist und durch das ganze Schlangestehen eh kaum an fahren zu denken war.

Trotzdem scheint das eine klasse Gaudi zu werden, hoffe mal nächstes Jahr klappt das wieder bei mir dort teilzunehmen. Urlaub steht schon ;) ... und dann hoffentlich die alte Strecke!
 
Was für ein Sauwetter. Da sind die Teilnehmer wirklich um nichts zu beneiden. Ist denn bekannt welche Profis das EWS Rennen ausfallen lassen und bei der Mega an den Start gehen?

Nach ganz kurzem gucken über die Quali-Ergebnisse der Mega sind die meisten bei der EWS...
 
Zurück
Oben Unten