Megavalanche La Reunion: Das Insel-Abenteuer von Siegerin Ines Thoma und Max Schumann [Blog]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dalmatiner

    Dalmatiner

    Dabei seit
    01/2013
    Die Megavalanche in Alpe d’Huèz ist schon eine verrückte Sache, was wohl jeder bestätigen wird, der schon einmal mit ca. 100km/h die Gletscherhänge des Pic Blanc hinunter gejagt ist oder zumindest eine der spektakulären Luftaufnahmen zu Gesicht bekommen hat. Ein Megavalanche-Rennen gibt es aber nicht nur in den französischen Alpen, sondern auch im Indischen Ozean: Schildvulkane statt Gletscher, Sandstrand statt Skipiste und Bananenplantagen statt Alpenpanorama. Sind das gute Voraussetzungen für ein Marathon-DH-Rennen? Um das beantworten zu können, muss man dabei gewesen sein - also nichts wie hin auf die Insel La Reunion.


    → Den vollständigen Artikel "Megavalanche La Reunion: Das Insel-Abenteuer von Siegerin Ines Thoma und Max Schumann [Blog]" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. marco sc

    marco sc Robot

    Dabei seit
    07/2008
    Liest sich fluffig.
    #15 "Ellbogen raus, Fersen nach unten. ..."

    steht explizit für welches Fahrmanöver??
     
  4. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
  5. Maxi

    Maxi ehem. Redakteur / ex-editor

    Dabei seit
    04/2002
    @marco sc: Für kein Manöver im Speziellen, das sollte man allgemein beim Downhill-Fahren beachten. Es bringt den Körperschwerpunkt zentral über das Bike wodurch sich kraftsparend aber effizient agieren lässt. Der gute Herr Barel legt viel Wert auf diese Körperhaltung.
     
  6. marco sc

    marco sc Robot

    Dabei seit
    07/2008
    Aha. Danke.
     
  7. DennisS

    DennisS XC is best.

    Dabei seit
    04/2012
    Mega, das wäre die Ideale Winterüberbrückung !
     
  8. lurch

    lurch

    Dabei seit
    08/2001
    Mei, was für eine Lovestory.
     
  9. NoIDEaFOraNAme

    NoIDEaFOraNAme Links... oder Rechts?

    Dabei seit
    04/2009
    Ich seh mir die Nebelpampe draußen an und bin verdammt neidisch :D

    Glaub aber eine Teilnahme am Megavalanche La Reunion ist für mich nahezu unerreichbar, obwohl ich einfach mal annehme, dass es dort wesentlich entspannter zugeht als im Kaputt gebolzten Alp de Huez :lol:

    Schöner Bericht für die kalte Jahreszeit... viele der Bilder würden sich auch besonders gut in Werbebroschüren von Reiseveranstaltern machen.. gebe @lurch recht

    Ein Bild fällt aber raus... irgendwie sieht es hier in Germany stellenweise auch so aus... vom Boden her!

    [​IMG]

    Versuchen kann man es ja nochmal beim Megavalanche eine gute Zeit in den Berg zu fräsen, gab dort die letzten Jahre die Möglichkeit sich einen Startplatz für La Reunion zu sichern.
     
  10. IceQ-

    IceQ- Handmade in Germany

    Dabei seit
    04/2009
    Coole Sache. Kannte la reunion bis jetzt nicht. Aber die Insel ist sofort ein Favorit für mich. Keine Kriminalität, gute Gesundheitsversorgung, keine giftigen Tiere - perfekt fürs Biken!!

    Vielen Dank für den Bericht.
     
  11. TanteJutta

    TanteJutta männlich

    Dabei seit
    05/2009
    Ein feiner Bericht. Danke!
     
  12. fullspeedahead

    fullspeedahead

    Dabei seit
    10/2006
    cooler Bericht! sehr gut geschrieben - nur das Rennen selber hätte ein paar Zeilen länger beschrieben werden dürfen. Großartige Leistung jedenfalls von beiden!

    ich hoffe die Startlinien haben sie sinnvoller aufgestellt als letztes Jahr - weiß nicht, was sich die Veranstalter immer denken, wenn sie so einen Trichter direkt nach dem Start erlauben. Aus Queres Cam Perspektive siehts so aus als wäre er mit einem wirklich üblen Manöver abgeschossen worden, aber aus anderer Perspektive erkennt man, dass der Herr im weißen Shirt (Fabien Barel?) eigentlich auch wirklich nix dafür konnte.
    http://www.chopmtb.com/2012/12/03/c...anche-reunion-2012-nico-quere-loses-his-bike/
     
  13. mw01

    mw01

    Dabei seit
    01/2009
    Vielen Dank für den Bericht und für diese schönen Bilder!
     
  14. Tobias

    Tobias Supermoderator Forum-Team

    Dabei seit
    08/2001
    Grandios! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch, Ines.
     
  15. Kaltumformer

    Kaltumformer Guest

    .... Einwohner des "Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland" - so viel Zeit muss man den Briten schon opfern bevor man zum "Engländer"* greift. :cool: ;)

    *http://de.wikipedia.org/wiki/Engländer_(Werkzeug)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2013
  16. LIDDL

    LIDDL Leichtbauzerstörer

    Dabei seit
    08/2006
    super Bericht, wahnsinns Bilder :daumen: und natürlich nochmals herzlichen Glückwunsch an Ines für den tollen Saisonabschluss! :daumen: Danke!



    einfach mal nen Fahrtechnikurs mit machen. auch mir als alter hase hat es sau viel gebracht! anfangs muss man sich das echt einprügeln die ellenbogen nach aussen zu drücken aber das Ergebnis ist beeindruckend flowig :daumen: kein Wunder daß Hr. Barel so viel wert drauf legt ;)
     
  17. curtsflash

    curtsflash

    Dabei seit
    05/2009
    super sache war das ganze! nächstes jahr wieder aber dann mit vollgas!
     
  18. bearcat211

    bearcat211

    Dabei seit
    01/2004
    Noch 2 Wochen dann geht's auch dahin, leider nicht um zu biken, nur Familienbesuch.
    Sehr gut geschrieben, den Bericht von Ines.
     
  19. Tom33

    Tom33 ҉ BEISSER ҉

    Dabei seit
    02/2006
    danke für diesen kurzweiligen Bericht :)