mehr als nervige Werbung auf IBC

Registriert
3. Juni 2007
Reaktionspunkte
461
Ort
Solingen
ich verstehe ja das die Seite sich mit Werbung finanzieren muß, aber es gibt Grenzen. Zur Zeit treibt mich die bekloppte Joop Werbung in den Wahnsinn die permanent, ungefragt und nicht abschaltbar in Höllenlautstäke losplärrt. Ich bin deshalb zur Zeit nicht in der Lage auf eine Anfrage im Bikemarkt zu antworten! Gleiches gilt für die Werbung die sich ohne aktives zutun vor die eigentlichen Bildschirminhalte schiebt und sich nur mit größerem Aufwand wieder einklappen lässt.

Ich denke es sollte als selbstverständlich gelten das die Werbung nur dann Ihre volle Animations und Sound Ergüsse loslässt wenn man aktiv drauf klickt, dann ist man selbst schuld.

Keine Ahnung was in den Gehirngängen von dem vorgeht der das verbrochen hat. Ich hoffe das wir keine willenlosen Konsumlemmige sind. Ansonsten ist der Schritt in diese Welt nicht mehr weit.
waking-up-matrix.jpg
 
Kleiner Tipp.
Installier einen adblocker.
Und wenn jetzt einer zum heulen anfängt dass Seite sich dadurch finanzieren. DAS ist mir egal. Würden die die Werbung dezenter gestalten würde ich sie auch zu lassen
 
Wie wahr, wie wahr. Wer mit der Werbung so umgeht wie hier, der erreicht genau das Gegenteil. Ich schlage sie mittlerweile wo ich kann, weil sie mich echt ankotzt. Da geht nur eines: Werbeblocker rein. Und wenn sich dann Seiten nicht mehr öffnen lassen, weil sie den Blocker entdeckt haben, wird die Seite von mir geschlossen und nicht mehr betreten.
Ist eh eine Frechheit mit meinem Datenvolumen so umzugehen.
 
Gleiches gilt für die Werbung die sich ohne aktives zutun vor die eigentlichen Bildschirminhalte schiebt und sich nur mit größerem Aufwand wieder einklappen lässt.

Ich denke es sollte als selbstverständlich gelten das die Werbung nur dann Ihre volle Animations und Sound Ergüsse loslässt wenn man aktiv drauf klickt, dann ist man selbst schuld.

Keine Ahnung was in den Gehirngängen von dem vorgeht der das verbrochen hat.
Wie wahr, wie wahr

Kleiner Tipp.
Installier einen adblocker.
Den Besten: http://www.mtb-news.de/forum/posts/14317927/
Die Filterlisten:http://www.mtb-news.de/forum/t/anze...-einer-antwort-im-forum.833825/#post-14324082
Ein User: "Endlich macht das Forum wieder Freude!"

Wie wahr, wie wahr. Wer mit der Werbung so umgeht wie hier, der erreicht genau das Gegenteil.
Nicht nur das: Mittlerweile wird das Portal als PUM (Plagegeister aller Art) von einem Scan Tool (Rouge Killer) als SCHÄDLICH moniert
 
Der erfolgreiche Einsatz des Addons AdBlock Plus verhindert auch eine einwandfreie Darstellung der Startseite. Ich hatte das schon per Mail an den Betrieber geschickt, passiert ist jedoch nichts - keine Antwort und auch keine Anpassung. Schade.

Hab soeben AdBlock PLus deaktiviert und Ublock origin installiert - schon wird die Seite wieder korrekt angezeigt und die nervige Werbung ausgeblendet. :aetsch:
 
Adblock Plus sollte man sowieso nicht verwenden:
Der Kandidat hat 100 Punkte. Genau aus diesem Grund benutze ich es schon lange nicht mehr. Mir fiel nach Installation auf, dass trotzdem Werbung gezeigt wurde und begann zu recherchieren. Das Ergebnis kann man bei @Sera nachlesen.

Nachdem ich, wie oben beschrieben, Firefox und Ublock installiert hatte, bemerkte ich Unverträglichkeiten mit meiner Tastatur und hatte auch Probleme beim Hochladen von Fotos hier ins Forum. Also wieder deinstalliert und mich an Opera erinnert. Volltreffer. Opera Mini, oh leck, ist der schnell. Kein Vergleich zu Chrome oder FF. Keine Probleme mit der Tastatur und der Datentransfer klappt auch wieder. Werbung ade, funzt bestens. Und wenn man möchte, zeigt er einem auch das eingesparte Datenvolumen, was nicht von schlechten Eltern ist.
Meine Meinung: Absolut Empfehlenswert. Probiert es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dank Werbung auf dem Telefon mehrere Foren nicht besuchen..

IMG_2491.PNG
 

Anhänge

  • IMG_2491.PNG
    IMG_2491.PNG
    362,1 KB · Aufrufe: 7
Bin schon echt genervt von den nicht mutebaren Adds, die mich plötzlich anschreien, wenn ich grad auf nem anderen Reiter des Browsers bin... Dann muss ich IBC schließen, um wieder Ruhe zu haben! Die Adds laufen auchnoch in Dauerschleife!...
Und neuerdings wechselt die Seite mitten in der Suche oder auf einem Artikel den ich gerade ansehe, zu einer "Umfrage mit Gewinnchance"... Ich kann auch nicht via Backspace oder Pfeil am Browser zurück!!! Muss also IBC schließen und die Suche neu beginnen!...
Was soll der Scheiß?!?
 
So ein Mist!
KEIN Beenden-Kreuz, die ganzen Links (Themen) in der Höhe sind nicht anwählbar, geht nur weiter, wenn ich die dämliche Werbung anklicke und dann kommt noch eine Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 4
Mittlerweile nutze ich auf Phone und Tablet den Brave Browser. Opera Mini fing an rumzuzicken und öfter mal keine Webseiten zu laden. Also runter damit und Brave drauf. Geht wie Chrome, nur eben fast ohne die scheiß nervige Werbung, von der ich mittlerweile mehr als nur noch die Schnauze voll habe!!! Merkt ihr noch was Redaktion? Oder was muss man tun, dass ihr das wieder in vernünftige Bahnen lenkt.

Auf dem Rechner ist nach wie vor Opera drauf. Das läuft da ganz unauffällig. Praktisch ohne Werbung.
 
Ich will eigentlich kein adblock installieren, weil sich die Site halt auch finanzieren soll.
Ich habe auch nichts gegen Werbung

Da würde ich noch einmal drüber Nachdenken:

http://www.deutschlandfunk.de/inter...lstor-fuer.684.de.html?dram:article_id=374195

Und nein, Avira, Symantec & Co schützen nicht dagegen.
Was helfen würde, wäre ein sinnvolles Abo-Modell. Computerbase macht das z.B. nicht schlecht.
 
Die habe ich jetzt nicht gerade gemeint :aufreg:.

Wie habe ich schon an anderer Stelle geschrieben: ich brauche keine Verschwörungstheorien, ich habe die Realität und die ist noch viel krasser.

Was hiermit bewiesen wäre. Macht irgendwie alles keinen Spaß mehr. Also rauf auf's Bike und ab in den Wald...
 
Ich weiß dass Werbung sein muß und habe kein Problem damit. Ich will auch nicht blocken, Ihr sollt ja Euer Geld bekommen.
Aber wenn ich hier vernünftig während der Arbeit spammen will ist es wirklich ungünstig wenn plötzlich Musik ertönt und ich erst mal
suchen muss wo die überhaupt her kommt...
 
Zurück
Oben Unten