Mehr Federweg bei der Rs Recon Rl möglich?

Dabei seit
30. Juli 2021
Punkte Reaktionen
3
Das nicht, aber es würde halt wahrscheinlich nur schlechter für längere Touren sein, ohne sonderliche Abfahrperformance hinzuzugewinnen.

Wenn du schon zwei oder mehr Räder hast, warum willst du dann das die sich ähnlicher werden?
Der eine Soft der andere Hart 😏 (Sorry). Ja es liegt halt am Gabel meines Fullys; Der fühlt sich für mich ziemlich gut an da ich das Gefühl habe unendlich federweg zu haben und ich hatte auch nicht geplant mein Ht ähnlich wie mein Fully zu wandeln; wenn überhaupt hatte ich vor zwischen 130 bis 150mm zu kommen
Und worum gehst du dann nicht die Akuten baustellen an o0
Ja ist auch wiederum eine Sache aber ich hatte vorgehabt erstmals die Baustellen zu beheben (wenn ich noch Geld übrig habe) und danach hatte ich vor gehabt wenn es klappen würde, mir eine neue Gabel zu holen, bei dem ich mehr Federweg habe
 
Dabei seit
30. Juli 2021
Punkte Reaktionen
3
Bei Rockshox/SRAM kannst du in der Anleitung auf den Seiten 51 und 52 nachschauen, welche Modelle wie konfiguriert werden können:

Anhang anzeigen 1357487

Anhang anzeigen 1357488

Die von dir genannte Gabel sollte es demnach in 2 Varianten geben: 80 - 100 - 120 und 130 - 140 - 150
Die 150er Variante wird allerdings nur in der Tabelle auf Seite 51 erwähnt und ist in der Grafik auf Seite 52 nicht aufgeführt.
Wie schon mehrmals erwähnt: Es gibt zwei Non-Boost Varianten, eine von 80 - 120 mm und eine von 130 - 140/150 mm. Die Airshafts der beiden Varianten sind NICHT gleich (siehe Markierungen von @DennisDuisburg oben).

Edit: @DennisDuisburg war schneller...
Eine 100mm Recon kann entweder auf 80mm oder 120mm getravelt werden.
Eine 130er auf 140mm.
Alles bezogen auf die Recon OHNE Boot , also wie bei dir .
Du wirst wohl eine 100mm gesehen haben, da kann man den 20mm Spacer im Airschaft entfernen und schon hat sie 120mm.
Hab ich auch so gemacht.
Sollte du eine 130er haben , dann ist am Airschaft noch ein 10mm Spacer , wenn der entfernt ist , hast du 140mm.
Von Standard 100mm auf 130 oder gar 140 geht nicht mit dem verbauten Airschaft
So hab eine Antwort von Sram bekommen, 130mm seien mit dieser Gabel 00.4020.557.003 MAXIMUM möglich. Das heißt, ich werde mir etwas genauer überlegen ob es für mich lohnt meine Alte Recon Race zu verkaufen und die hier zu holen
 

Anhänge

  • Screenshot_20211019-231155_Gmail.jpg
    Screenshot_20211019-231155_Gmail.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 30
Oben Unten