Mehr Federweg für das TREK Marlin 8

etc

Registriert
8. August 2022
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich besitze ein TREK Marlin 8 von 2021 (Größe M, 29 Zoll Laufrad).
Es ist eine RockShox Judy Silver Federgabel mit 100 mm Federweg verbaut. Ich hätte aber gerne mehr Federweg.
Jedoch wird auf der Website von TREK ein max. kompatibler Gabelfederweg von 100 mm für dieses Fahrrad angegeben.

Kann ich trotzdem eine Federgabel mit beispielsweise 120 mm Federweg verbauen und wenn ja, welche wäre zu empfehlen?

Mfg Basti
 
Kann ich trotzdem eine Federgabel mit beispielsweise 120 mm Federweg verbauen
Klar doch. Und das machen sogar sehr viele obwohl nicht freigegeben . Die.Garantie verlierst halt .
Das jetzt jede Menge Mahnungen bezüglich Rahmenbruch , unfahrbahr , lebensgefahr usw. kommen werden ist ein IBC Forum spezifisches Phänomen .
Und du kannst die Judy Silber auf 120mm umbauen
https://www.sram.com/globalassets/d...-2022-judy-30-recon-service-manual-german.pdfAb Seite 47
 
Zurück
Oben Unten