Mehr Stürze als Starter! Warum???

Registriert
11. Dezember 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwabenland
Hallo Crossgemeinde,

kann mir mal einer erklären, warum solche "Steilkurven"
ausgesteckt werden, die man eigentlich überhaupt nicht
fahren kann???:mad:
Ich persönlich bekomme an solchen Tagen ein schlechtes
gewissen, weil ich Jungs, die da dabei waren, zu diesem
halsbrecherischen Akt angestiftet habe.

Speziell würde mich da auch die Meinung unserer geübten
Crosser interessieren, die da auch reihenweise aufs
Maul geflogen sind. (Siehe Bilder)
Wenns nicht so zum:heul: wäre, müßte hier jetzt ein:D sein.


Grüße
PT, der auf Antworten wartet!
 

Anhänge

  • kb e s50bb.jpg
    kb e s50bb.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 501
Ja,

irgendwie siehts schon so aus, als ob es hier gar keinen Grund
gibt zu stürzen.
Vielleicht kann man die "negative Steilkurve" auf'm nächsten
Bild besser erkenn.
Ihr wisst schon, Steigungen sind auf Fotos nie gut zu erkennen.
(links vom Bild geht's dann wieder ein Stückchen hoch)

Grüße
 

Anhänge

  • kb jd08-s40.jpg
    kb jd08-s40.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 391
"Warum" man solche Strecken wählt kann ich leider auch nicht sagen. Was ich allerdings sagen kann ist dass ich bei der Kombination von seitlichem Gefälle und Schlamm auch in engen Kontakt mit letzterem gekommen wäre ;)
 
Büschen weich, der Boden... Stand nicht mal irgendwo geschrieben, daß die Strecken auch bei Regen = Matschepampe primär fahrbar sein sollen? Sozusagen witterungsunabhänging sind? Hmmm.... Wenn ich mir dann Ollis Gefluche zu der DM-Strecke in Wadern anhöre, mir die Bilder von PT ansehe und das gestrige Rennen in HH Revue passieren lasse, kann sich dieser Leitsatz noch nicht rumgesprochen haben.
Gestern kam es in HH zwar zu keinen Stürzen, ein elendes Gerutsche im Flachen und Gerenne an den Hügeln war es trotzdem. Stürze hab ich jedenfalls keine im Rennen mitbekommen - nur beim Warmfahren war ein Bremer etwas zu schnell... Der Flug sah dafür aber auch gut aus.


D
 
@ Papiertiger:
Wo sind denn die Bilder her? Wollt gestern eigentlich auch nach Dachau, ein bißchen den A... versohlen lassen, doch ein Infekt hat mich gestreckt.
Warst Du in Strullendorf?
Gruß Andi
 
damit die zuschauer was zuzuschauen haben;)

und vielleicht erhoffen sich veranstalter von soviel action mehr zuschauer.

grz stoph
 
Also um ehrlich zu sein - ich hab mich gefreut, dass die Rennen dieses Wochenende endlich mal wieder richtig dreckig wurden! Immer im trockenen fahren macht doch keinen Spaß, der Matsch gehört dazu - schließlich zeigt sich erst bei diesen Bedingungen wer seinen Crosser im Griff hat. Und wenn man halt 1/3 der Strecke (zeitbezogen) laufen muß (wie in HH), dann finde ich das noch ok!

Wo ist denn was zur DM-Strecke gepostet worden?
Würde mich interessieren was die Locals dazu sagen!

Grüße
Tim
 
Also da kann ich absolut nicht Deiner Meinung sein!
Radcross ist immer noch eine Rad-Diziplin und kein Laufwettbewerb:)
Mehr als kurze Passagen zum Auf und Absteigen darf da einfach nicht drin sein!Wir haben in Deutschland auch dadurch den Sport fast kaputt gemacht!
Zur DM Strecke wurde in einem vorherigen Tread schon gepostet,aber ich mache da mal nen Extra-Tread auf und beschreib das kommende Inferno nochmal:D
 
Ich sage ja wenn man mal ein Rennen hat, in dem man 1/3 laufen muß, ist das auch ok.

Jeder der sich schon mal selbst Gedanken gemacht hat eine Rennstrecke zu finden, weiß wie schwer es ist die so zu legen, dass sie bei allen Witterungsbedingungen gut fahrbar ist.
Unter den großen Rennen fällt mir da eigentlich nur Lohne und Kleinmachnow (meine Lieblingsstrecke) ein.
Wenns am Bornheimer Hang oder in Ostelsheim richtig aufgeweicht ist, sind die Strecken auch nicht wiederzuerkennen!

Aber dass, was Du von Wadern gepostet hast, motiviert mich auch nicht sonderlich :-(

Salut
Tim
 
Ich hab die Streke no net in natura gesehen, aber ich glaub es is möglich da zu fahren.

Aja, es gibt viele wirklich Erstklassige Crossfahrer, die
technisch net wirklich was draufhaben...

..is klar das beim cross die technik net im vordergrund steht,
und das bei nem "normalen" Crossrennen solche strekenabschnitte eher net vorkommen, und ich will keinen guten fahrer unterstellen das ers Crossn net kann, aber ab-und-zu
mal eine schwere streke schadet nicht.

Bei uns in AUT hat es an ähnlichen fall gegeben, und zwar ein
E1 bikerennen bei dem asolut jeder fahrer gestürtzt ist,
Christop soukup (bester östrerreichischer biker) hat sich die hand gebrochen, die juniorenweltmeisterin von letztem jahr ist auch einige male runtergeflogen,....und ca 1/3 der starter sind netmal ins ziel gekommen, da gabs auch sehr heftige diskussionen, aber
wennst 1 mal im jahr sowas fährst dann ist das sicherlich net schlecht.
Ich persönlich hab bei der aktion das spitzkehren fahren wirklich gelernt
:p :p :p
 
Zurück
Oben Unten