Mehr Werbung als MTB-News

Registriert
8. Juli 2010
Reaktionspunkte
274
Ort
Odenwald
Sorry MTB-News Team, aber das grenzt echt schon an Unverschämtheit. Habt ihr es echt nötig die Leute derart mit Werbung zu bombardieren? Das ist der komplette Browser Screen ...

Bildschirmfoto 2022-04-30 um 08.55.42.png
 

Anzeige

Re: Mehr Werbung als MTB-News
das ist ja das lustige.
Seitenbetreiber jammern das die bösen User Werbeblocker nutzen.
Aber fragen sich gar nicht warum, beispiel oben
 
Ich sehe dank meiner Browser auf mobilem Gerät und auf dem Laptop keine Werbung. Ich habe aber im Forum UND im Bikemarkt jeweils bestätigen müssen das ich mit der Werbung einverstanden bin. Aber geblockt ist geblockt (noch).

Es gibt aber Seiten wie Bild.de die einem den Zugang auf ihre Webseite verwehren wenn man sich über die ungeliebten Browser Werbung nicht anzeigen lässt.
Ich wäre hier definitiv weg wenn mtb-news das auch so einstellen würde. Vielleicht käme ich alle 8 Wochen mal her und würde reinschauen ob es noch so ist.

@bbsuisse das Bild sieht echt krass aus. Da sind die 10GB Datenvolumen doch in einer Woche voll :eek::eek::eek:
 
Ich bin aus offensichtlichen Gründen eigentlich gegen Ad-Blocker auf Seiten die guten Content generieren. Aber das hier ist echt zu viel. Leider blockt mein Ad-Blocker auch Bilder der normalen News Artikel und manche Threads lassen sich mit Ad-Blocker gar nicht erst öffnen.
 
mtb news ohne Werbung, kostet glaub ich, derzeit genau 1,99€ im Monat.
Irgendwie muss man den "Spaß" hier ja auch finanzieren können.

Wobei Edit meint: gibt zwar noch eine Möglichkeit ohne störende Werbung zu lesen. Aber nur per PN - wenn ich gute Laune habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das Problem ist, dass die meisten einen Ad-Blocker verwenden und deshalb die wenigen User ohne AB umso mehr Werbung gezeigt bekommen um das auszugleichen. Wäre da nicht eine Anti-Adblock Wall in Verbindung mit deutlich weniger Werbung sinnvoller?
 
Hab tatsächlich eben erst gesehen, dass es ein Werbefrei-Abo für 2€ gibt. Das ist dann natürlich ok.
 
Bin hier nur noch mit vollausgefahrenem Werbeschutzschild unterwegs. Bis dato habe ich ja noch dezente Ads hier toleriert. Aber mittlerweile ist das eine Katastrophe :ka:

Btw, nur für keine bzw weniger Werbung halte ich die 2€ für zuviel.
Eine Paywall fände ich bei entsprechend umfangreichen und vor allem auch (industrie)kritischem Content sinnvoller. Kann dann auch etwas mehr kosten 🤑
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier nur noch mit vollausgefahrenem Werbeschutzschild unterwegs. Bis dato habe ich ja noch dezente Ads hier toleriert. Aber mittlerweile ist das eine Katastrophe :ka:

Btw, nur für keine bzw weniger Werbung halte ich die 2€ für zuviel.
Eine Paywall fände ich bei entsprechend umfangreichen und vor allem auch (industrie)kritischem Content sinnvoller. Kann dann auch etwas mehr kosten 🤑
Stimme dir vollkommen zu, bis auf die Paywall. Selbst wenn es mal kritischen Content geben sollte, dominiert immer noch die Werbung. Dies ist die größte MTB Webseite im deutschsprachigen Raum. Die wird bestimmt nicht offline gehen, auch wenn hier alle nur noch mit AdBlocker unterwegs sein sollten.

Wer im Web ohne AdBlocker und ohne Schutz seiner Privatspäre unterwegs ist, hat den Knall nicht gehört ;)
 
Hat eigentlich jemals je eine/r auf eines dieser omnipräsenten Werbedinger geklickt oder getatscht? Ich meine, außer aus Versehen wegen verkatert-zittriger Maushand oder zu dicken Wurstfingern?

😵
 
Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich leider genauso. Ich bin nach einer Pause wieder aktiv auf mtbnews unterwegs und komm aus dem Staunen nicht heraus, wie die Seite mit Werbung überladen wird. Es macht stellenweise echt keinen Spass mehr.
Die Lösung -Dann zahl doch!- ist sicher KEINE akzeptable Lösung....kein Wunder das Leute adblocker verwenden.
 
Zurück
Oben Unten