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- 22. Juli 2008
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Hallo zusammen,
vorweg - seit Jahren wechsle ich problemlos Reifen und Schläuche.
Ich habe nun zwei neue Radsätze mit dem selbstklebenden Schwalbe Felgenband ausgestattet. Auf den einen Satz Racing Ralph, auf den anderen Nobby Nic, beide gebraucht aber noch gut. Hinein kamen ein gebrauchter und 2 neue Schwalbe AV14.
In allen 3 Fällen Platten! Zweimal ein ca. 1cm langer Riß, einmal ein winziges Loch, immer auf der Seite wo die Schläuche auf der Felge aufliegen.
Montage: Reifen mit der einen Flanke über die Felge, Schlauch leicht aufpumpen, am Ventil einfädeln, in den Reifen einlegen, andere Reifenflanke in die Felge (dabei Schlauch nicht quetschen), Walken, etwas Pumpen, Schauen ob Der Reifen sitzt, dann auf ca. 2,2 bar.
Ich finde meinen Fehler nicht. Das Einzige was mir aufgefallen ist - an diesem Schwalbe Band haften Reifen und Schlauch vermutlich deutlich besser als an einem gewöhnlichen Kunststoffband.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Bernd
vorweg - seit Jahren wechsle ich problemlos Reifen und Schläuche.
Ich habe nun zwei neue Radsätze mit dem selbstklebenden Schwalbe Felgenband ausgestattet. Auf den einen Satz Racing Ralph, auf den anderen Nobby Nic, beide gebraucht aber noch gut. Hinein kamen ein gebrauchter und 2 neue Schwalbe AV14.
In allen 3 Fällen Platten! Zweimal ein ca. 1cm langer Riß, einmal ein winziges Loch, immer auf der Seite wo die Schläuche auf der Felge aufliegen.
Montage: Reifen mit der einen Flanke über die Felge, Schlauch leicht aufpumpen, am Ventil einfädeln, in den Reifen einlegen, andere Reifenflanke in die Felge (dabei Schlauch nicht quetschen), Walken, etwas Pumpen, Schauen ob Der Reifen sitzt, dann auf ca. 2,2 bar.
Ich finde meinen Fehler nicht. Das Einzige was mir aufgefallen ist - an diesem Schwalbe Band haften Reifen und Schlauch vermutlich deutlich besser als an einem gewöhnlichen Kunststoffband.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Bernd