Mehrtages Tour im Saarland oder in der Westpfalz gesucht...

Dabei seit
24. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen MTB-News,

ich suche eine Mehrtagestour im Raum Saaland / Westpfalz. Die Tour soll 3 bis 4 Tage dauern. Nun stellt sich noch die Frage: Übernachten im Zelt oder Jugendherberge usw.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen... :daumen:
 

Markus (MW)

#DreiStöckchen
Dabei seit
23. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Saarbrücken
Hi,

ich kann Dir den Saarland Radwanderweg empfehlen.
Einmal rund um das Saarland, ca. 300 km.
- gut mit dem Crosser zu fahren
- je nach Training, 2-3 Tage
- sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten
- ordentlich Höhenmeter

Gefahren wird auf Feld, Wirtschaft- und Forstwegen.
Die Route ist sehr gut ausgeschildert, ebenso gibt es bestes Kartenmaterial.

Alle Infos unter: http://www.tourismus.saarland.de/urlaubsfinder/aktivurlaub/496_DEU_tzs.php
 
Dabei seit
24. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
@ Markus: Das hört sich sehr gut an :daumen:

Bist du die Tour schon mal gefahren?
 
Dabei seit
27. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin den Saarland-Rundwanderweg 2006 mit dem MTB komplett gefahren.
Am Ende unserer Tour hatte wir 371 km auf dem Tacho stehen.
Ich kann die Tour nur empfehlen, sind zwar größtenteils asphaltierte Strecken aber
landschaftlich einfach klasse.

Gruß Exi Komplexi
 
Dabei seit
24. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
@ Exi Komplexi: Gibt es eine gute Internet - Seite über den Radweg :confused: Kartenmateriel usw.
 
Dabei seit
27. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe von "bikeline" das Radtourenbuch Saarland-Radweg, ist absolut zu empfehlen.
Dort ist die Tour komplett beschrieben, mit allen Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten.
Der Radweg ist aber auch durchgehend beschildert. Verfahren ist eigentlich unmöglich.
 
Oben