Mehrtages Tour im Saarland oder in der Westpfalz gesucht...

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
40
Guten Morgen MTB-News,

ich suche eine Mehrtagestour im Raum Saaland / Westpfalz. Die Tour soll 3 bis 4 Tage dauern. Nun stellt sich noch die Frage: Übernachten im Zelt oder Jugendherberge usw.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen... :daumen:
 
Hi,

ich kann Dir den Saarland Radwanderweg empfehlen.
Einmal rund um das Saarland, ca. 300 km.
- gut mit dem Crosser zu fahren
- je nach Training, 2-3 Tage
- sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten
- ordentlich Höhenmeter

Gefahren wird auf Feld, Wirtschaft- und Forstwegen.
Die Route ist sehr gut ausgeschildert, ebenso gibt es bestes Kartenmaterial.

Alle Infos unter: http://www.tourismus.saarland.de/urlaubsfinder/aktivurlaub/496_DEU_tzs.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin den Saarland-Rundwanderweg 2006 mit dem MTB komplett gefahren.
Am Ende unserer Tour hatte wir 371 km auf dem Tacho stehen.
Ich kann die Tour nur empfehlen, sind zwar größtenteils asphaltierte Strecken aber
landschaftlich einfach klasse.

Gruß Exi Komplexi
 
Ich habe von "bikeline" das Radtourenbuch Saarland-Radweg, ist absolut zu empfehlen.
Dort ist die Tour komplett beschrieben, mit allen Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten.
Der Radweg ist aber auch durchgehend beschildert. Verfahren ist eigentlich unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten