Mehrtagestour auf Singletracks

Registriert
21. Dezember 2000
Reaktionspunkte
30
Ort
Stuttgart
Hi,
ich will im Sommer eine Mehrtagestour mit Bike und Gepäck von Hütte zu Hütte (bzw. Hotel oder Pension, je nachdem was es gerade gibt) und zwar auf möglichst interessanten, sprich fahrtechnisch anspruchsvollen Wegen. Und die sind nun mal normalerweise ziemlich schmal ;-)
Wer weiß ein Gebiet (oder hat Tourenvorschläge), in dem so was geht? In den Vogesen war ich schon ein paar Mal, dort ist eine Singletrailwoche problemlos möglich, sowas muß es aber doch auch noch woanders geben? Und die Anfahrt sollte auch kein Vermögen kosten.
Gruß Kai
 
Schau mal bei Alpstours auf die Homepage, die bieten einen Alpencross auf Singletrails an, da müßte die Route ja zumindest ungefähr beschrieben sein. Ich möchte heuer einen Dolomitencross machen, ich hoffe, dass das auch zumindest bergab 90% Singletrail ist (Homepage hikbik.com) Oder geh auf die Homepage vom Steineggerhof, da sind auch viele Tourenvorschläge. Ich glaube, Südtirol hat das ziemlich viel zu bieten, gerade östlich der Autobahn!
Viel Spaß und gutes Wetter :lol:
 
Mehrtägige Touren mit vielen Singletrails sind auch in Italien im Appennin möglich. Man kann dem Hauptkamm des Appennin zwischen der Toscana und der Emilia Romagna Richtung Ligurien folgen, das ergibt sehr viele Höhenmeter, ab und zu halt auch etwas breitere Wege und selten mal etwas Asphalt, aber es beinhaltet auch sehr viele interessante Singletrails. Schiebe und Tragepassagen hat es halt auch dabei... Es gibt ein Buch auf Italienisch, das heisst: GEA, grande Escursione Appenninica, wo es viele Tips und Übernachtungsmöglichkeiten drin hat. Da drin ist auch die Route für Fussgänger mit Wegbeschrieb. Es gibt auch eine Route für MTB's, die ist aber weniger interessant (weniger singletrails). Es ist nicht einfach, neben den etwas veralteten Karten, die dem Buch beiliegen, besseres Kartenmaterial zu bekommen, aber dafür sind die Hotels günstig und das Essen fantastisch und reichlich und auch Wasserprobleme gibt es unterwegs keine (2 Flaschen dollten reichen).
Gruss
Dani
 
Zurück
Oben Unten