Mein 900 gramm Rahmen

Registriert
31. Januar 2002
Reaktionspunkte
97
Ort
Dolomiten
Hi Jungs,
nachdem einige von euch mich gebeten haben hier ein paar Fotos von meinem Rahmen reinzustellen, so werde ich das nun tun...

Ein paar Daten zu dem Rahmen:
da wir hier im Leichtbauforum sind zuerst das Gewicht :)

- um die 900 gramm in Groesse S und kurzem Sattelrohr,
- voll Profitauglich, bei Amateuren ist er etwas leichter
- konisches Steuerrohr
- Pressfit Tretlagersitz, aber auch BSA oder BB30
- Ausfallenden aus Carbon
- Bremsaufnahme aus Carbon
- mit ISP za. 970/980 gramm
- kann man auf Mass machen

und zum Schluss noch ein paar Fotos mit Glanzlack und Mattlack


A1.JPG


A2.JPG


A3.JPG


A4.JPG


A5.JPG


A6.JPG


A7.JPG
 
:love:

Kleine Hülsen in der IS Aufnahme?
Für Sattelrohr-klemmende UW ausgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schoen, Knallergewicht!
Ich finde die Rohrwahl und Form sehr gut, so hebt es sich von der Masse ab und sieht nicht aus wie ein ebay Rahmen.
 
Hallo Oswald,

schaut super aus und das Gewicht kann sich auch sehen lassen. :daumen:

Ist das ein fertiger Rohrsatz oder hast du den selbst gemacht?
 
Ich hoffe, ich stelle jetzt keine blöde Frage. Aber kann man den Rahmen irgendwann mal kaufen? Er hat es mir sehr angetan und das nächste Bike muss ich auch schon mal planen. :D :love:
 
Ich hoffe, ich stelle jetzt keine blöde Frage. Aber kann man den Rahmen irgendwann mal kaufen? Er hat es mir sehr angetan und das nächste Bike muss ich auch schon mal planen. :D :love:

Nachdem Oswald letztes Jahr auf der EHBE mit einem Stand war nehme ich an, dass man seine Kreationen kaufen kann.

Ich habe schon mehrere Rahmen von ihm gesehen und alle waren top. Das Beste finde ich ist die Maßanfertigung. Individuell ist einfach :love:
 
schöner rahmen, vor allem mit mattlack.
wie wäre es denn mit einer 160mm postmountaufnahme und einen fertigen gewinde für den umwerfer?
würde beides im gesamtsystem noch ein bisschen gewicht sparen
 
Respekt :), aber wieso kein PM Bremsaufnahme, dann würde man sich den beschissenen Adapter ersparen :confused:
 
Hallo Oswald,

schaut super aus und das Gewicht kann sich auch sehen lassen. :daumen:

Ist das ein fertiger Rohrsatz oder hast du den selbst gemacht?

Ja der Rohrsatz ist von mir, habe die Formen ende letztes Jahr fuer diese Saison gemacht; nur mache ich keine Rohre im Voraus, da fuer die Pro's der Rorsatz immer spezifisch gemacht wird. Deshalb kann man auch keine genaue Gewichtsangabe machen und geringes Gewicht alleine heisst noch gar nichts.
Ich bin grad dran einen neuen Hinterbau mit PM Aufnahme zu machen, mit Bremszange im Dreieck. Bis die Formen fertig sind wird es noch ein Weilchen dauern. Der Rahmen wird auf der Messe in Padua vorgestellt.
Gruss an alle
 
Zurück
Oben Unten