Mein ARGON FAT traum ;)

das die sich bissher noch nicht gemeldet haben und bei der letzten mail auf meine wehleiden nicht eingegangen sind
An wen schickst du deine Mails? Die Franzi hat mir jedesmal schnell geantwortet. Meinem Handler geht es da deutlich schlechter. Der wartet auch schon ne weile auf ne Antwort bezüglich ner Reklamation.
 
An wen schickst du deine Mails? Die Franzi hat mir jedesmal schnell geantwortet. Meinem Handler geht es da deutlich schlechter. Der wartet auch schon ne weile auf ne Antwort bezüglich ner Reklamation.

Evtl hast du im harz mitbekommen das wir grade in die selbstständigkeit starten und das argon mein ausstellungs / werbe bike werden sollte
hier liegen jetzt schon 3500euro an parts und ich hab noch nichtmal die hälfte :heul: ja franzi bearbeitet das

Ich hab 1mm zwischen Reifen und dem yoke :D breiter geht nicht rein.

wie ich schon sagte alles unter 5mm auf jeder seite sehe ich nicht als reifenfreiheit an und hat auch rechtlich keinen bestand

Canyon schrieb zur Freigabe von Bud und Lou, dass es 6mm sein müssen, sonst dürfen sie es offiziell nicht dafür freigeben. :D

die habe ich unten im yoke locker nur oben halt nicht das liegt der reifen mit der karkasse an den schweissnäthen an



Alles in allem bin ich echt hart angefessen was meine bisherige leidenschaft gegenüber nicolai angeht (3stück hab ich ja schon )
wenn ich es recht bedenke hätte ich mir auch ein salsa beargrease kaufen könenn oder 2 trek farley / canyon dude , 3 fatboy expert
oder 7 onone fattys :spinner::spinner:

ich mach es jetzt davon abhängig wie sich nicolai verhällt annsonnsten werde ich andere wege einschlagen :teufel:
 
Ich will ja nicht hetzten oder jemanden schlecht machen, aber schaut euch doch das Maxx Jagamoasta an, ist auch deutsch und da passt einfach alles rein und fährt sich ober genial. Habe schon drei Stück verkauft gibt's auch als Frameset und alle sind mehr als zufrieden incl. mir und bezahlbar ist es auch.

Gruß
Fat Mike
 
oder borealis ode 11nine oder sandmann oder oder oder es gibt soviele schöne,ich find aber das argon am geilsten und bin hart enteuscht das alle kleinen firmen das auffe reihe bekommen nur nicolai nicht


ich hab auch schon über die theorie des wagenhebers nachgedacht allerdings glaube ich nicht das der hohlgefräste yoke das mitmacht o_O
 
doch nicht bei nem Alurahmen :wut:


klar warmmachen und los :mexican::bier: (sarkasmus aus )

nächste woche kommne noch 2 dillinger 5 die sollen laut tech passen :hüpf:

und wenn nicht kommt ein satz vanhelga und ich fahr das argon als dirtbike , evtl möchte alutech mir dann ja was geiles in sorichtig kustom zusammen braten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sitzrohryoke find ich jetzt auch peinlich,
weil die Engstelle exakt an der breitesten Stelle des Reifens sitzt.
Weniger wegen der nicht 5" Freigabe.


Aber generell, so ein Gates+Rohloff/Pinion würde ich schon gerne mal
fahren.
 
die nicht 5" sind kein problem aber wenn der rahmen 110mm REIFENFREIHEIT hat ,dann erwarte ich das um den besagten REIFEN mind 4-6 mm luft sind wie zum beispiel bei meinem ONONE

und nicht das der 112mm breite reifen stramm im rahmen stecken bleibt zumal hier in forum ein silbernes unterwegs ist beidem die gleiche kombo mit 3 mm luft drumrum unterwegs ist und bei zb vighor der bulldozer auf ner 90er felge noch passt

somit ist meins nicht masshaltig gefertigt was ein fehler von seiten nicolais ist und ich diesen ersetzt haben will


wenn ich die normalen 4er reifen hätte habenwollen hätte ich mir schon letztes jahr ein
argon gekauft und währe warscheinlich happy gewesen

auf der eurobike sowie im harz war das verhalten der leute am stand mir gegenüber unterallersau
 
Die seltsame Lage dieser Übergangsstelle zwischen dem gegabelten Teil und den eigentlichen Kettenstreben- bzw. Sattelrohren hat mich schon bei den Bildern von der Messe gewundert. Da dort aber auch oft Vorserienmodelle zu sehen sind habe ich mir dabei nicht weiter etwas gedacht.
 
Du arbeitest für Nicolai, korrekt ?
:aetsch:

Bei allem verständlichen Ärger, den corra hat (nun wahrscheinlich im Feuerwasser-Koma ;) ) - die Diskussion in diesem Forum bringt ja niemanden weiter.

@corra
Wenn Du schon von Nicolai keinen (oder verspäteten) Support bekommst: hast Du es mal im N-Forum versucht? Oder andere FAT Fahrer kontaktiert? Evtl. hat da ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht / machen müssen.

Wie dem auch sei, viel Erfolg bei der Lösung des Problems - in der Hoffnung, dass es schnell über die Bühne geht.
 
Wiegste mir die bitte mal und postest hier das genaue Gewicht ? Danke :daumen:


so wir haben Donnerstag fast durch von Nicolai noch keine Antwort !

ich habe jetzt die 45nrth Dilliger5 und Vanhelga hier

bumble zum Gewicht , gewogen auf ungeeichter Feinwage dillingerr 1456g und vanhelga 1259

die reifen sind der oberknaller lassen sich auf eins Eierfrei auffe Felgen ziehen , supergeschmeidig vom anfummeln her


und das beste er passt :daumen:

das profil vom vanhelga finde ich prsönlich supergeil und hätte ihn gerne in 4,8 aber mann kann wohl nicht alles haben :heul:
vanhelga.JPG
dillinger 5.JPG
 

Anhänge

  • vanhelga.JPG
    vanhelga.JPG
    139 KB · Aufrufe: 20
  • dillinger 5.JPG
    dillinger 5.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 26
Das ist doch Schmuh was Du da machst. Versuchst Du jetzt mit schmalen Reifen, die breiter gestempelt sind, Deinen frust über N wet zu machen?
Ich hatte auch mal ein N und die Betonung liegt auf hatte.
N ist einfach nicht zu Ende gedacht, ...

just my 2 cent
 
Zurück
Oben Unten