Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

Hoi zäme,

habe mit der SuFu nichts passendes gefunden. Zur Zeit fahre ich einen Vivid air in meinem AM. Da ich noch nicht so 100% zufrieden bin, wollte ich mal einen anderen Dämpfer probieren. Könnte einen DHX5.0 Air bekommen in 215x64. Passt der? Und was muss ich noch beachten? Braucht es noch spezielle Buchsen?

Gruss
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Einbaulänge und der Hub mit dem Dämpfer der eingebaut ist übereinstimmt, passt der neue Dämpfer in der Regel physisch auch. Es gibt zwar bei Dämpfer zum Teil verschieden Tunes, so auch beim Vivid Air, aber beim Fox DHX nicht, also gibt es beim Umstieg in dem Punkt nichts weiter zu beachten. Die 216er Version des Vivid Air hat einen 0,5 mm größeren Hub als der 216er DHX, aber das macht bei der Größenordnung praktisch nichts aus.
 
Hoi zäme,

habe mit der SuFu nichts passendes gefunden. Zur Zeit fahre ich einen Vivid air in meinem AM. Da ich noch nicht so 100% zufrieden bin, wollte ich mal einen anderen Dämpfer probieren. Könnte einen DHX5.0 Air bekommen in 215x64. Passt der? Und was muss ich noch beachten? Braucht es noch spezielle Buchsen?

Gruss
Stefan

Hallo Schweitzer !

Die buchsen sind identisch, Rest paßt auch, was kann der Vivid denn nicht?

Ich hab nämlich auch einen vividair hier liegen für mein AM und jetz bin ich doch ein wenig enttäuscht; gerne auc h ´per pn.


Gruß aus dem Taun us

Frank
 
Hoi Frank

hmmm, er kann eigentlich alles :) Ich finde ihn persönlich etwas "plüschig" Aber das kann auch an mir und meinen Einstellungen liegen. Da ich kein Leichtgewicht bin, habe ich sehr viel SAG (fast 40%) drauf und das bei 20bar im Dämpfer.
Bin halt die ganzen Jahre immer Fox (RP23) gefahren und kam damit gut zu recht. Jetzt will ich mal einen DHX AIr probieren mal sehen.

Probier deinen Vivid aus und lass dich nicht von meinen "Problemchen" beeinflussen ;)
Ich gebe Bescheid :daumen:

PS: Ist ein Mid/Mid Tune
 
Wann gibt es Bilder vom Rahmen?

wenn ich bitten darf. :D
hier.
1P1050502.JPG
 
Ich würde Titan vermuten.

Man, sieht der Rahmen gut aus :love:

Der Dämpfer wirkt auch schön schlicht und ist nicht so auffällig, wie der Vivir Air (auch wenn das nach wie vor meine erste Wahl wäre).
 
Ui, danke Leute!! Cool

Ja, der Hinterbau ist Titan-elox. Hier sieht man es besser:


Die graue fox Talas hatte ich gerade verkauft. Wollte unbedingt die 180er haben...
Das Titan ist auch dunkler als das Fox-grau.

Grüße!
 
Ui, danke Leute!! Cool

Ja, der Hinterbau ist Titan-elox. Hier sieht man es besser:


Die graue fox Talas hatte ich gerade verkauft. Wollte unbedingt die 180er haben...
Das Titan ist auch dunkler als das Fox-grau.

Grüße!
Einfach sehr schön, das Teil, selbstredend auch die FArbe;)!
Hattest Du als geplanten LIefertermin kw 18 für den Rahmen?
Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten