Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

Spätestens nachdem es mir bei der vorletzten Ausfahrt die c.guide abgerissen und die Kette von unten an der Kettenstrebe und Kettenblättern vorbei nach oben durchgedrückt hat, sodass ich die Kette öffnen musste um sie wieder nach unten zu bekommen bin ich sehr glücklich über mein RAW. (Monstersatz) Es sind ein paar Macken in der Strebe - Elox wäre bereits beim Teufel. Aber jetzt nur ein bisschen mit Stahlwolle drüber rubbeln und man sieht so gut wie nix mehr....;)

Ansonsten ist Titan schon sehr schön - wenn es so ein helles Titan ist zumindest....
 
HEY NICOLAI Begeisterte,

mich hat es nun auch gepackt. Nachdem ich mich von meinen Litevilles verabschiedet habe, soll es wohl oder übel so sein

....möchte mir einen Nicolai Helium AM Rahmen in Größe "L" bei 183cm Körpergröße aufbauen. Außerdem bevorzuge ich ein 1.5 Zoll Steuerrohr...
Zustand sollte gepflegt und ohne technische Mängel sein.

Alternativ:
Helius AFR in "L" RAW oder schwarz
Helius AM in "L" in schwarz, titan eloxal

für Hinweise und Angebote bin ich sehr dankbar!
 
...Nachdem ich mich von meinen Litevilles verabschiedet habe

Macht nix....wir nehmen hier jeden auf! :lol:

Herzlich willkommen also.....hast Du schon mal bei Nicolai angerufen? Eventuell haben die ja einen da, der nicht in der Stocklist aufgeführt ist.
Glaube User Nippes hat auch kurzfristig einen aus dem Hut gezaubert bekommen.....richtig??

Oder sie wissen einen der N-Premiumhändler der noch einen hat.
Da fällt mir gerade ein:

http://www.bikebauer.com/custom/index.php/for-sale

Leider mit 1 1/8" Steuerrohr.....aber auch da vielleicht mal anrufen.



Ich war letzte Woche mal wieder in den heiligen Hallen im QLF.....es ist jedes mal die wahre Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
HEY NICOLAI Begeisterte,

mich hat es nun auch gepackt. Nachdem ich mich von meinen Litevilles verabschiedet habe, soll es wohl oder übel so sein

....möchte mir einen Nicolai Helium AM Rahmen in Größe "L" bei 183cm Körpergröße aufbauen. Außerdem bevorzuge ich ein 1.5 Zoll Steuerrohr...
Zustand sollte gepflegt und ohne technische Mängel sein.

Alternativ:
Helius AFR in "L" RAW oder schwarz
Helius AM in "L" in schwarz, titan eloxal

für Hinweise und Angebote bin ich sehr dankbar!

hi,

schau mal bei ebay kleinanzeigen!
da ist ein titan eloxierter helius am rahmen nagelneu zu einem fairen preis drin!
aktuelles model in L mit 1.5" steuerrohr.
leider ist das extra love gedöhnse purple :heul: kann man aber tauschen oder raw machen oder umeloxieren.

mfg
 
HEY NICOLAI Begeisterte,

mich hat es nun auch gepackt. Nachdem ich mich von meinen Litevilles verabschiedet habe, soll es wohl oder übel so sein

....möchte mir einen Nicolai Helium AM Rahmen in Größe "L" bei 183cm Körpergröße aufbauen. Außerdem bevorzuge ich ein 1.5 Zoll Steuerrohr...
Zustand sollte gepflegt und ohne technische Mängel sein.

Alternativ:
Helius AFR in "L" RAW oder schwarz
Helius AM in "L" in schwarz, titan eloxal

für Hinweise und Angebote bin ich sehr dankbar!

herzlich willkommen,
sicher das du ein L brauchst? Hast du mal ne Probefahrt gemacht?
Bin 182 und M past mir super!
mfg
 
Hihi. jetzt geht die Diskussion wieder los...
Der Forumtrend geht doch zu S ab 1,80m.

Wie auch immer. ich fahr mit 1,81m ein L. Und der Hammer: ich lebe noch!
:lol:
 
Schaut euch mal das Angebot auf Ebay an und lest die Beschreibung durch.
"Rahmen Nummer weggeschliffen"
Das liest man als auch schon beklauter Nicolai Besitzer doch echt gern:mad:

http://www.ebay.de/itm/Nicolai-MTB-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item41718b03b1
Also es gehört schon eine ganze Portion Unverschämtheit dazu sowas anzubieten. Nicht nur das die Nummer wohl gerade erst abgeschliffen wurde, sondern das auch der Rahmen noch als "ungepurtzt" verkauft wird sagt so einiges über den Verkäufer, unglaublich :eek:
Stephan
 
Öhm, seh ich das falsch, oder ist die Nummer vom Hinterbau perfekt zu erkennen? Reicht das nicht für eine Rückverfolgung, wer den Rahmen mal gekauft hat?
 
Ich war wegen dem Rahmen schon mal mit Vinc in Kontakt (die Auktion ist ja schon was her, wurde auch hier im Forum diskutiert).
Der Rahmen ist nicht als gestohlen gemeldet und Nicolai kennt durch die Hinterbaunummer auch die Rahmennummer... insofern erstmal alles korrekt.
 
Der Rahmen stammt von der Verwertungsstelle eines österreichischen Gerichts.
Es kann sich um ein beschlagnahmten oder sonstwie sichergestellten Rahmen handeln.
Der Anbieter ist relativ wortkarg und gibt auch bei einer Besichtigung vor Ort nur ganz wenige Informationen preis. Der Verkäufer hat sich auf Verwertungsfälle spezialisiert und kauft vom Bundesheer, Wehrmacht, Zoll, Polizei und ähnlichen Stellen Waren auf. Manche Sachen sind Occasionen - andere Sachen sind nicht das Geld wert für die er die Sachen anbietet. Herkunftsnachweis kann der Anbieter mittels Kopie seiner Rechnung der Verwahrstelle führen.

Ist wohl ähnlich wie bei den Zollauktionen in Deutschland.

Trotzdem würde ich persönlich so einen Rahmen nicht haben wollen. Den Ärger den ein geklautes Radl verursacht würde wie ein Alptraum über dem neuen Besitzer schweben.
 
N'Abend zusammen,

hab jetzt auch meinen Helius AM Rahmen gebraucht bekommen. Linke Sitzstrebe ist minimalst verzogen. Hat einer von euch Erfahrungen damit sowas bei Nicolai einzeln nach zu bestellen bzw. was das kostet?
 
Ist die Sitz-Druckstrebe wirklich verzogen, oder stehen die beiden Druckstreben nur nicht im gleichen Abstand zum Sitzrohr. Da gab es hier auch schon mal eine Diskussion meine ich. Kannste bei Nicolai aber auf jeden Fall nachbestellen. Lässt sich der Hinterbau denn "reibungslos" bewegen?
 
Der Abstand zum Sattelrohr sieht gut aus. Man sieht nur, dass die Sitzstrebe nen Kinck hat. Nen wirklich kleinen. Muss man schon 5* hinschauen.
Kann das auch leider nicht testen, da ich erst Ende des Monats die restlichen Teile bekomme. Beim einfedern mit der Hand sind aber keine merklichen Widerstände zu spüren.
Ich warte mal auf den Einbau des Hinterrads. Dann kann ich an den Kettestreben ja sauber nachmessen, ob der Hinterbau merklich verzogen ist. Sollte dem so sein werde ich mich mal bei Nicolai melden. Was tippt ihr denn was sowas kostet (will ja alles gut geplant sein :) ). Bin vorläufig mal von 200 -250€ ausgegangen...
 
Zurück
Oben Unten