Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

so die c-guide v2 wurde ausgerichtet und bilder auf Wunsch von sluette gemacht

auf dem kleinen Blatt:
DSCN01951


auf dem großen Blatt
DSCN01971


so wird es jetzt erstmal getestet, vielleicht rutscht sie noch 1cm weiter nach hinten???
 
Moin,

so hier nun das versprochene Update und für Khujand mal wieder nen Ganzkörper-Foto:).

Also geändert wurde:

Nobby Nic 2.4 vs Hans Dampf 2.35
XTR Trail vs Flat Pedal NC 17 Sudpin III
Monarch Plus auf High Volume u. geänderte Zugstufe
Dämpfer aufs zweite Loch
Bionicon c-guide V02 KeFü

Zusätzlich liegt noch ne Lupine Wilma 1.700 Lumen und ne Supernova Airstream im Keller für die Nightrides.

DSC_2827.JPG












DSC_2826.JPG
 
@Martin

Schöne Kutsche. :daumen:

Brauchst du vorne wirklich das Riesenblatt?

checkb:winken:

Nö, eigentlich nicht. Zumindest hier im Sauerland. In Spanien bei den Enduro Touren mit ein paar Leuten schon. Habe ich aber zu spät gemerkt und jetzt isses da. Fahr den Antriebstrang noch 2012 und wechsel dann auf 2X10. Mir sind 3x9 Redwin Teile zu schade. Die alte XO ist einfach zu schön um sie weg zu feuern.
 
fahr doch bis die KB verschlissen sind und rüste dann einfach die Kubel auf 2fach um; ob jetzt 2x9 oder 2x10 macht doch keinen Unterschied
 
Oh doch. 10fach 11-34 fährt sich wesentlich geschmeidiger, da die Gänge enger abgestuft sind. Das ist spürbar.

Wenn einem allerdings 11-32 reicht, besteht wirklich kein Grund zum Wechseln.
 
Wie hast du das denn gemacht? Mit Coil, denn dicken Maxxis, Hammerschmidt und 1 1/5 Steuerrohr. Hast du irgendwas hohlgebohrt?:)

Respekt!

Hier noch mal die Liste der verbauten Teile:

  • Nicolai AM – Groesse M, Titanium elox, Orange elox, AFR Unterrohr, 1.5'' Steuerrohr
  • Cane Creek Double Barrel Daempfer
  • RCS Titanium Spring – 350
  • RASE black mamba Sattelstuetze mit Remote Lever small
  • Selle Italia Saddles SLR Kit Carbonio Saddle 2011 White - Carbon Rails
  • Hammerschmidt Getriebekurbel mit Nicolai Pimp Kit
  • SRAM Derailleurs - MTB Rear X0 Rear Mech 10sp Short Cage - Black
  • SRAM Gear Shifters - MTB X0 Trigger Shifter 2x10sp 2011 RH Rear - Black
  • SRAM Gear Shifter MTB XO Hammerschmidt
  • SRAM Cassettes - MTB XG1080 Cassette 10sp 11-36
  • SRAM Chains PC1091 Hollow Pin Chain 10sp Each
  • SRAM Chains Powerlink Connector
  • FSA Gravity Carbon DH Riser Bar
  • ODI Grips Rogue MTB Lock-On
  • Kore Stems - MTB B52 - 55mm 0 Deg Black 1.1/8" 31.8 Clamp
  • Cane Creek Angle Set – minus 1 degree
  • 2010 Fox Talas 36 rc2 – 16cm
  • Formula The One10 Disc Brake - Ltd Edition Rear
  • Formula The One10 Disc Brake – Front
  • Stan’s NoTubes ZTR Flow 26”, Black
  • Sapim CX-Ray Speichen
  • Black Alloy Nipples
  • Chris King Iso Naben, vorne 20mm Steckachse, hinten 12mm Nicolai Steckachse
  • Hope Brakes Disc Rotors Disc Mono 6 Saw Disc 183mm 6-Bolt Floating Disc
  • Hope Brakes Disc Rotors Disc Mono 6 Saw Disc 203mm 6-Bolt Floating Disc
  • Maxxis 26" Minion DH Front Tyre 2.5 - Exo Protection, vorne und hinten, tubeless, single ply
  • Superstar ULTRA Mag CNC Pedals - Magnesium Alloy mit Titanium Achse


Ich wuerde mal sagen, am meisten Gewichtsersparnis bringen die Laufraeder sowie die Titaniumfeder beim CCDB.

Pedale (270g) sowie Sattel (130g) sind auch recht leicht, ebenso der Lenker. Weiter ist die Formula the One meines Wissens nach die leichteste DH/ FR Bremse (kann sein, dass es da noch was leichteres gibt in der Zwischenzeit). Hope floating disc reduziert Gewicht weiter.

Dann hab ich auch bei Kasette, Kette etc schon auch ein bisschen aufs Gewicht geschaut.

Und schliesslich spart Groesse M wo alles eloxiert ist auch noch ein paar Gramm zu einem groesseren gepulverten Rahmen.
 
:lol:

@Oldscool: Ich hab mir für die Rase eine 15cm Hülse von Airwings reingeschoben. Wird er wohl genauso gemacht haben...denke ich.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten