Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

kaufe eine 150er, baue sie ein und stelle wie schon einige andere fest das es nicht gut funktioniert. oder benutze doch die Suchfunktion für themen die schom 100000mal besprochen sind ;)

Bin manchmal zu faul für die Suchfunktion. Gebe ich zu... :)

Ich glaube es wird dann doch lieber eine 160 Gabel. Verkaufe dann meine 150!
 
sorry für die ironie
aber das thema wurde grade vor 4 und2 wochen neu diskutiert.....

es gibt einige die von 150 auf 160/170 umgerüstet haben und ich senke meine u-turn selbst bergauf (ist auch gar nicht nötig) nicht mehr ab. auf trails setzen mir mit kleiner 160 schon sehr oft die pedale auf.

mfg
 
Das mit dem Aufsetzen der Pedale ist nicht schön.
Mein 2010 Rahmen verträgt ja eine 170 Gabel.
Was für eine Gabel hast du?
 
habe ein RS lyrik u-turn (Stahlfeder), ist mit 160 angegeben, steht aber knapp über 170 in den Rohren und federt auch soweit.
 
Helius014.jpg


die Reifen hät ich auch neu gemacht+Kabel entwirren. . . ansonsten TOP :daumen:
 
Êtwas Verwirrung ist doch gut ;)

Hätte Olaf am liebsten die Maxxis HR 2.5 dual Ply montiert, damit sein Rad schwerer ist als meines ..... wollte er aber nicht ;)
 
pah, aber nur weil es noch Sauber ist ;) Warte erstmal bis ich meine gepimte XTR Kassette montiert habe ;)

Achja, dann müssen wir im Sommer wieder nach Flims ..... das



stimmt jetzt ja nicht mehr ;)
 
...
Die ZTR stehen seid ein paar Tagen bei mir rum, aber ich hab mich noch nicht an die Bastelei getraut. Soll nicht ganz einfach sein, die dicht zu bekommen. Ich probier das dem nächst mal nach NoTubes Yellow Tape installation - YouTube …

Mittlerweile kann ich meine RR mit der Hand- und die NN mit der Standpumpe aufziehen: ganz einfach, wenn der Reifen zuerst nass gemacht wird.
Die Milch erst durch das Ventil einfüllen, nachdem das System +- dicht ist.

Das einzige zu beachten: NIE den angegeben Druck übersteigen (oder nur ganz minim). Besonders nicht in Chile oder Australien... Dann springt der Reifen über die Felge. Mit etwas Glück hat man's Pfeifen in den Ohren. Mit Pech ein Seitenschlag in der Felge (= futsch).

Weiteren Tip: Die Flow ist mit diesem Ventil kompatibel: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=46838
->Alle Vorteile in einem: Tubeless, Tankstelle und jeden Schlauch benützbar.
(Gewicht eines einzelnen Ventils hier (+4g?))

Gruss
Georges
 
Hi Otto,

yep, man muss sie aufbohren. Eigentlich habe ich sie aufgefeilt, um das Loch so klein wie möglich zu lassen. Das erlaubt auch anschliessend die Benutzung von Ersatzschläuche mit Schrader UND Presta Ventile. Der Vorteil für mich war auch, dass ich mit allen Bike-Freunden den Schlauch tauschen kann. Ist mal passiert, dass ich Presta und Mitfahrer Schrader hatte, und wir verschiedene Schläuche hatten.
NoTubes bietet für ihre Flow auch Schrader-Band, was mir weniger gefällt.

Gruss, Georges
 
Danke, hab mir die Ventile mal bestellt, werde ich in der Flow und in Kürze vor allem in der Spank Spike testen!

Bitte.. :)
Interessanterweise habe ich sie vor zwei Wochen aufgezogen. Sie halten immer noch (vorher mit den Presta musste ich alle 3-4 Tage aufpumpen). Kann aber auch Zufall sein.:p
Zur Sicherheit habe ich den kleineren o-Ring von den Presta-Tubeless zwischen Felge und mitgelieferten O-Ring aufgesteckt.
Viel Spass dabei!
:daumen:

Gruss, Georges
 
Servus die Wadeln! Der Rahmen ist zurück der Aufbau kann beginnen. Asymmetrie ade (Danke N@Volker!!!) wenn es euch interessiert kann ich die Aufbaudoku des Helius AM gern mit euch teilen...
 
Zurück
Oben Unten