Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

Wo Du Recht hast, haste Recht!
Den Spruch musst Du mal im Liteville-Unterforum bringen....das gibt ordentlich Resonanz!
:lol::lol::daumen:

Würde den Hauptrahmen auch in Elox-rot lassen und neue Decals draufmachen. Den Hinterbau schwarz eloxieren lassen, das dürfte dann eigentlich keine Schattierungen geben.
Man darf ruhig schon mal anstossen/provozieren, aber ich würde sowas nicht im Liteville-Forum posten, zumal ich ja kein Liteville habe.

Ich hab heute mal nachgesehen, der Hauptrahmen ist eigentlich soweit ok, wenn der sauber ist, eben Decals und die Bikeprotectfolie weg, dann geht er wie neu durch. Hinterbau muss auf jeden Fall ne neue Farbe bekommen, ich tendiere momentan zu Pulverbeschichtung in Ral 9016(verkehrsweiss).

Schwarz elox, ich weiss nicht, bei schwarz sieht man eigentlich jeden Kratzer, am neutralsten wäre Elox E6EV1(silber) oder Pulver silber mit Metalliceffekt.
 
Hallo @Manurie ,
Mit dem Rahmen hast du nix falsch gemacht ,glaub mir .man sieht ihm lediglich an das er Kontakt mit ziemlich feinen Trails hatte! Und diese Aufgaben mit Bravour gemeistert hat...
Lagerwechsel ist sicher nicht nötig , er war ja nicht viel im Einsatz ,nur halt auf einem anspruchsvollem Niveau .
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Schaetzchen :)

Und morgen geht es auf die Insel , auch da wird wieder viel Alu an Vulkangestein den kürzeren ziehen....
Ja das Ding hat Leben in sich, sah die Alpen und durfte viele feine Trails fahren.

Nachdem ich heute die Lager ausgepresst habe, die waren alle ok, ausser am Hinterbau da wo die Bremse ist, war leicht ausgeschlagen.

Viel Spass auf der Insel, ich bin gebürtiger Insulaner, da gibt es allerdings keine Vulkane, sondern nur viel Sand und Sonne. Wind natürlich auch.
 
Heute habe ich die Lager ausgedrückt.
IMG_3939.jpg

Das Spezialwerkzeug war schon speziell, keine Angst zum Einpressen benutze ich schon das richtige Werkzeug.

Das meinte ich mit grob, fein und Flies
IMG_3942.jpg


Nicht mehr schön sah die Kettenstrebe aus.
IMG_3946.jpg

So sieht sie jetzt besser aus und kann zur weiteren Oberflächenbehandlung weggehen.
IMG_3947.jpg


Morgen werde ich die Klebefolie entfernen und den Hauptrahmen säubern, jedenfalls habe ich mir das vorgenommen.
 
Leider haben die silbernen Aufkleber sich gelöst. :(

Hab noch einen Satz in weiß liegen gehabt.
Finde ich garnicht so schlecht...
 
Könnte evtl. weiter gehen mit:

Steuersatz Reset Gold
Sattelklemme Hope Gold
Naben Hope Gold
Gabel weiß

Muss ich aber noch ein paar Tage drüber schlafen... :)
 
Hab schon überlegt alle Teile in Gold zu holen. Wird aber zuviel denke ich.
Steuersatz und Klemme kommt.
Dämpfer bleibt erstmal der DHX Air 5.0 und bei der Gabel stehen folgende zur Auswahl:
Rock Shox Domain Coil 318
Rock Shox Lyrik Soloair
Suntour Durolux SF12 RCA

Alle mit 160mm!
 
Hab schon überlegt alle Teile in Gold zu holen. Wird aber zuviel denke ich.
Steuersatz und Klemme kommt.
Dämpfer bleibt erstmal der DHX Air 5.0 und bei der Gabel stehen folgende zur Auswahl:
Rock Shox Domain Coil 318
Rock Shox Lyrik Soloair
Suntour Durolux SF12 RCA

Alle mit 160mm!

MZ ist raus ?
ich hab ne 55er tst air mit 160mm für das AFR bekommen.
sieht TOP aus im Rad. :daumen:
 
MZ ist raus ?
ich hab ne 55er tst air mit 160mm für das AFR bekommen.
sieht TOP aus im Rad. :daumen:
welches Baujahr hat denn die 55?
dass sie gut aussieht will ich nicht bezweifeln. nur je nachdem aus welchem jahr sie ist, kannste dir auch ne rockshox dart oder ne starrgabel einbauen. sieht vielleicht nicht ganz so schön aus, funktioniert aber mindestens genauso gut.:lol:
und nur so nebenbei, sind 160mm nicht n bissl wenig fürn afr???:confused:
 
Heute habe ich die Lager ausgedrückt.
IMG_3939.jpg

Das Spezialwerkzeug war schon speziell, keine Angst zum Einpressen benutze ich schon das richtige Werkzeug.

Das meinte ich mit grob, fein und Flies
IMG_3942.jpg


Nicht mehr schön sah die Kettenstrebe aus.
IMG_3946.jpg

So sieht sie jetzt besser aus und kann zur weiteren Oberflächenbehandlung weggehen.
IMG_3947.jpg


Morgen werde ich die Klebefolie entfernen und den Hauptrahmen säubern, jedenfalls habe ich mir das vorgenommen.

weiß nicht was das soll???
willst nen Handwerkerpreis gewinnen??
oder warum schleift jemand nen sauteures rot elxiertes Bike ab??
damits nach 3 Touren wieder gleich aussieht???
bist du Bastler oder Biker?? ich verstehs auf jedenfall nicht!
 
welches Baujahr hat denn die 55?
dass sie gut aussieht will ich nicht bezweifeln. nur je nachdem aus welchem jahr sie ist, kannste dir auch ne rockshox dart oder ne starrgabel einbauen. sieht vielleicht nicht ganz so schön aus, funktioniert aber mindestens genauso gut.:lol:
und nur so nebenbei, sind 160mm nicht n bissl wenig fürn afr???:confused:

55tst2air aus 2011 :daumen:
55tst2air.jpg


hab dann vorne + hinten 160mm federweg. ;)
 
Zurück
Oben Unten