Mein "aus neu mach alt" Custom Maiden von Rocky Mountain

BigBlock427

RM Fanboy- daher Jäger und Sammler schöner Rockies
Registriert
3. November 2014
Reaktionspunkte
278
Ort
HD
Hey Jungs,

seit dem Kauf meines Rocky Mountain Altitude Powerplay und einer heftigen Schulterverletzung, habe ich mir Anfang Oktober eingestehen müssen, dass ich doch recht unfit geworden bin.
Zu den Kilos die eh schon zuviel waren, kamen noch Corona Kilos, das Ebike hat auch zur Bequemlichkeit verleitet and so on and so on.
So stand ich in meiner Garage, mein eigentlich tolles Custom Maiden hing an der Wand- schon ewig... und war eingestaubt.
Dann dachte ich mir, komm das vertickste jetzt und baust dir was aktuelles auf- dann geht es wieder los.

Ein aktuelles Slayer sollte es werden:
https://www.mtb-news.de/forum/t/mei...ayer-von-rocky-mountain.953315/#post-17829651
Nun muss ich sagen, ich fahre MTB mal mehr mal weniger seit 1993 und bin seither auch irgendwie Rocky Fanboy- kann man verstehen- muss man aber nicht. Mein bester Freund und Trauzeuge hat das gemeinsam mit mir gestartet.
Er hatte sich gerade ein gebrauchtes Instinct C50 zugelegt- und lechzte nach einem kleinen upgrade an Parts.

Also war der Entschluss gefasst- Das Maiden wird verkauft- Michael und ich kaufen zusammen ein Slayer C90 gebraucht.
Er nimmt viele von den Edelparts- ich nehme Rahmen, Dämpfer und den XTR Antrieb.

-aber beim Maiden kam alles anders:

Als ich dann gesichtet hatte, was man für ein gebrauchtes Maiden denn so bekommt, ging bei mir die Grübelei los.
Lohnt sich das? Eigentlich ist mein Maiden ja geil wie es ist.
Ach ich liebe es, es mir auch nur anzuschauen... Gibst du das wirklich her?

Nun baue ich Bikes auf seit ich denken kann- und bin da irgendwie Oldschool geblieben. Ich bin noch nie ein Bike von der Stange gefahren. Das waren immer Aufbauten mit einer Mischung aus Restekiste (gross und meist edel), gebrauchten Teilen um das Budget im Blick zu haben, und Neuparts die ich so zusammenkaufe.