mein bikeprojekt - über meinungen und beratung erfreut

frostydragon

IBC Fotoalbum Spamcrew
Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
19
Ort
Stuttgart
so liebe leute
da mein anderer thread ja unbeachtet blieb und ich wohl evtl bald n wenig geld hab
mach ich jetz einfach mal noch einen etwas ausführlicheren
also es geht darum dass ich mir n halbwegs brauchbares allround rad aufbauen will
is mein erstes richtiges bike also nix sooo ausgefallenes... aber schon qualität
im folgenden geb ich mal ne partlist von dem was ich bisher hab, von dem was geplant is, und von dem wo ich noch absolut keinen plan hab
was ich habe bleibt wies is, verbesserungsvorschläge beim geplanten und generell vorschläge bei letzterem sind erwünscht

also
rahmen: nox airborne fcs
gabel: rs pike 409 u-turn
kurbeln: st hardride steelbone 38t
bremsen: hayes hfx mag
lrs: excalibur dh auf deore naben (andere naben geplant -> folgt)
sattel/stütze/klemme: khe butler auf ner nox stütze mit ner bbb klemme

das is bisher da

naben: atomlab gi 20mm vorne 10mm schraubachse hinten
vorbau: spank 1-timer 50mm
pedale: atomlab gi bb
innenlager: truvativ gigapipe
kefü: eigenbau
bereifung: maxxis lopes dual/schwalbe fat albert
griffe: irgendwelche lockon
schaltung: 9gang shimano xt oder sram x.7 denk ich
steuersatz: atomlab integrated (da sind erfahrungsberichte, evtl verbesserungsvorschläge erwünscht)

das is geplant

lenker, kassette und kette hab ich soweit im prinzip keinen plan
lenker sollte 2" rise haben und nich zu schmal sein
kassette dacht ich nur an ne rennrad kassette
und kette... joah ne kette halt... 9fach tauglich und vllt weiss ja jemand ne günstige dies in schwarz gibt

also soweit so gut
hätte gerne berichte, vorschläge im preisgünstigen bereich und meinungen
wenn ihr so freundlich seid ^^
grade bei dem steuersatz bin ich ratlos weil ich keine ahnugn von den jeweiligen standards hab und nichmal weiss ob besagter in den nox passen würde
also fröhliches losberaten ^^

mfg
basti
 
Hallo,

damit ich das richtig sehe, da willst dir mit dem Rahmen ein Dirt-Bike aufbauen? Ein Allround Rad sieht für mich anders aus, da passt vor allem der Rahmen nicht.
Als Steuersatz: z.B. FSA The Pig DH Pro
Warum willst du ne RR-Kassetette verbauen? Mit nur einem 38 Kettenblatt würde ich an deiner Stelle ne möglichst breite Kassette fahren, von 11-34 Zähnen
Kette dann dazu ne entsprechend passende, oft gibts die im Set. Würde zu LX raten, gut und günstig.
Als Lenker z.B. den Fat Madam von Nope, gibts in geilem Weiß bei 680mm Breite, schau mal bei Actionsports rein.

Mal so weit....

Gruß Walu
 
grade bei dem steuersatz bin ich ratlos weil ich keine ahnugn von den jeweiligen standards hab

b_vcs_600_05.jpg
wenns dieser Rahmen ist dürftest du einen Ahead-Standardsteuersatz
1893.jpg
brauchen. Es gibt noch Ahead semi-integriert und Ahead integriert.

Wenns dieser
at-hst-0001_jpg.jpg
ist wirds nicht funktionieren ist nämlich ein integrierter (heißt die Lagerkugeln laufen direkt im Rahmen)
 
okay das wollt ich in erster linie wissen
also offiziell is das steuerrohr vom nox für semi integriert
hab ich das jetz richtig verstanden dass da trotzdem auch normale steuersätze reingehen?
naja wie dem auch sei werd ich mir dann wohl nen fsa oder ritchey semi integrierten nehmen, weil ich fürn gabelschaft nen recht niedrig bauenden bräuchte
und ich wüsste nich was an dem rahmen falsch sein sollte fürn allrounder
im foto album sind mehrere meiner meinung nach richtig gut aufgebaute allrounder/freerider mit airborne rahmen
und weissen lenker will ich nich das wird schwarz mit grünen akzenten ;)
aber schonmal danke für die tips
nur weiter so :)
ps.: und zur rr kassette evtl wechsel ich auch noch aufn 36er kb und 36:34 wäre mir definitiv ne zu pussyhafte übersetzung... das würd ich ja nichma steil bergauf ausfahren bin im mom vom bmx ne ss 40:18 übersetzung oder so gewöhnt... glaube ne normale kassette wäre mir zu leicht ^^
aber ich werd mal sehen vllt auch doch ne normale
 
Zurück
Oben Unten