- Registriert
- 28. Mai 2013
- Reaktionspunkte
- 5
So nun möchte ich euch meinen neuen Begleiter für die Saison 2014 vorstellen. Vor einigen Tagen habe ich mich etwas durch den Bikemarkt geklickt und dieses Cannondale F900 in "etwas" modernerer Lackierung gefunden. Das Modell hat es mir angetan weil ich Cannondale schon in der Jugend und Junioren Liga gefahren bin. Die Rahmen sind einfach schick und technisch nach wie vor sehr fein. Also mal Kontakt zum Anbieter aufgenommen und nach 10 Minuten zugeschlagen! Es begannen also die Tage des Warten bis das Paket endlich aus dem Nachbarland eintreffen sollte! Die Chance für mich drüber nachzudenken was ich ändern möchte! Eigentlich sollte gar nicht viel passieren aber meist ändern sich solche Pläne ja recht schnell...
Ich entschied mich auf Grund der Fotos (auf denen schon eine Macken und Verschleiß zu erkennen waren) erstmal alles mögliche neu zu ordern.
Weiterhin sollte es ein Racetaugliches Bike werden mit dem ich nicht nur im Training sondern auch beim Wettkampf viel Spaß habe. Dabei habe ich mich mit den "moderneren" Alternativen wie z.B. 1x9 Antrieb angefreundet.
Ein Kumpel hatte da doch grad seine SAint Kurbel die Nagelneu ist abzugeben und da er mir eh noch einen schuldig war haben wir uns geeinigt! Klar ist diese kein Leichtgewicht und auch eher im Gravity Bereich zu finden aber sie bietet alles was ich suchte!
Jedes Teil jetzt einzeln zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Also anbei die Bilder aus dem Bikemarkt und der Zustand heute! Einige Teile lassen noch auf sich warten aber werden sicher in der kommenden Woche den Weg ans Rad finden.
Hier mal eine Auflistung der bereits verbauten Parts:
Cannondale F900 Caad 3 Rahmen in Grösse M (Factory Lackierung)
Fatty Ultra 80mm
DT Swiss 1900 Laufräder
Sram X9 Schaltwerk 9fach
Sram X0 Grip Shift
Cannondale Vorbau
Onza Canis Skinwall 2.25 --neu--
Shimano Saint Kurbel 1fach (36Z) --neu--
Shimano XT Kassette (11-34Z) --neu--
Sram Kette --neu--
Rose Carbon Sattelstütze 350mm --neu--
Selle Italia SLR Kit Carbonio --neu--
Avid Elixir R Bremse (185/160)
Conti Superlight Schläuche --neu--
Lenker Syntace Duraflite (580mm)
Griffe "no name" --neu--
E13 XCX Keffü --neu--
Unterwegs ist noch:
Lenker Mt Zoom Ultralight (640mm)
Titan Schrauben Flaschenhalter
neuer Grip Shift XO
Sattelstütze Rose Alu (400mm)
Bremsscheiben (180/160)
Beläge Elixir R
Das wäre also der Stand jetzt. Es gibt noch ein paar SAchen die ich ändern will um die Performance zu steigern und das Gewicht zu senken aber jetzt ist erstmal Ebbe auf dem Konto! Dennoch soll die Gabel zeitnah ihren Weg zu 88+ finden um sie grundsätzlich zu warten und Tuningmaßnahmen vor zu nehmen. Wird also nach und nach noch was geschehen! Anregungen und Kritik sind herzlich willkommen! ( Das die Bilder nicht doll sind zählt nicht als Kritik! Das weis ich nämlich schon! )
Und hier die Bilder:
Ich entschied mich auf Grund der Fotos (auf denen schon eine Macken und Verschleiß zu erkennen waren) erstmal alles mögliche neu zu ordern.
Weiterhin sollte es ein Racetaugliches Bike werden mit dem ich nicht nur im Training sondern auch beim Wettkampf viel Spaß habe. Dabei habe ich mich mit den "moderneren" Alternativen wie z.B. 1x9 Antrieb angefreundet.
Ein Kumpel hatte da doch grad seine SAint Kurbel die Nagelneu ist abzugeben und da er mir eh noch einen schuldig war haben wir uns geeinigt! Klar ist diese kein Leichtgewicht und auch eher im Gravity Bereich zu finden aber sie bietet alles was ich suchte!
Jedes Teil jetzt einzeln zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Also anbei die Bilder aus dem Bikemarkt und der Zustand heute! Einige Teile lassen noch auf sich warten aber werden sicher in der kommenden Woche den Weg ans Rad finden.
Hier mal eine Auflistung der bereits verbauten Parts:
Cannondale F900 Caad 3 Rahmen in Grösse M (Factory Lackierung)
Fatty Ultra 80mm
DT Swiss 1900 Laufräder
Sram X9 Schaltwerk 9fach
Sram X0 Grip Shift
Cannondale Vorbau
Onza Canis Skinwall 2.25 --neu--
Shimano Saint Kurbel 1fach (36Z) --neu--
Shimano XT Kassette (11-34Z) --neu--
Sram Kette --neu--
Rose Carbon Sattelstütze 350mm --neu--
Selle Italia SLR Kit Carbonio --neu--
Avid Elixir R Bremse (185/160)
Conti Superlight Schläuche --neu--
Lenker Syntace Duraflite (580mm)
Griffe "no name" --neu--
E13 XCX Keffü --neu--
Unterwegs ist noch:
Lenker Mt Zoom Ultralight (640mm)
Titan Schrauben Flaschenhalter
neuer Grip Shift XO
Sattelstütze Rose Alu (400mm)
Bremsscheiben (180/160)
Beläge Elixir R
Das wäre also der Stand jetzt. Es gibt noch ein paar SAchen die ich ändern will um die Performance zu steigern und das Gewicht zu senken aber jetzt ist erstmal Ebbe auf dem Konto! Dennoch soll die Gabel zeitnah ihren Weg zu 88+ finden um sie grundsätzlich zu warten und Tuningmaßnahmen vor zu nehmen. Wird also nach und nach noch was geschehen! Anregungen und Kritik sind herzlich willkommen! ( Das die Bilder nicht doll sind zählt nicht als Kritik! Das weis ich nämlich schon! )
Und hier die Bilder: