Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Du solltest in einem anderen Forum mal etwas aktiv werden.

Wieso?! Ist doch kühl mit MTB die Straßenradfraktion bissle zu ärgern :D und mit MTB hat man prinzipiell immer die Möglichkeit zwischen Wald und Straße zu switchen...mach' det mal mitm RR :eek: (Crosser außen vor).

Aber mal was anderes:
Was fährst du denn da momentan für eine Übersetzung, speziell die Kassette...war da nicht mal was mit 11-34?

BTW: Zum aktuellen Foto - Taurine steht wirklich klasse da - sieht einfach schnell und schick aus :daumen:.

Sport frei!

Danke Dir! :)

Ich mag das Foto sehr...

Danke für das Lob!

Finde ich auch.

Kassette ist seit Anfang an DA 11-27.

Kleines KB wird nicht gefahren.

...hatte ja beide Kassetten vorgestellt... mich dann doch für die DA entschieden...

Ja, man ist mit dem Rad wirklich sehr schnell unterwegs.

(Auf dem Bild sind die Geländepellen drauf ;))

Und die Möglichkeit zwischen Offroad- und Straßenbereifung zu wechseln, ist sehr gerne willkommen.

Den 310er kann man zudem (bis zu einem gewissen Maß) im Gelände einsetzen...

Musste mich vor einiger Zeit entscheiden zwischen RR und MTB.

Wenn schon, denn schon.

Nicht zwei 08/15 Räder.

P.S.: Der "Bielefelder Jungspund" meinte etwas anderes...

Das Taurine gefällt mir!
Ich habe vor kurzem einen Rahmen in meiner Wunschfarbe und -größe gefunden. Dieselbe Marke, nur ein paar Jahre älter. Ggf. werde ich dann im Laufe der nächsten Woche einen Aufbauthread machen.
Demnächst bin ich wieder für einige Zeit in B. Falls du also mal Lust auf einen Ausritt hast...

Freut mich, lupus!

Hätte auch fast ein F "genommen"...

Sende mir dann bitte den Link ;)

Du wirst von mir hören.

Schick mir bitte per PN Deine ungefähre Lage in B ;)

@lupus: Ein C'dale aus der F-Serie - ich würde meinen, ein Aufbau-Thread ist Pflicht :daumen:!

@bikeaddicted
Da es heute sehr kühl, windig und wechselhaft bei uns war, hab ich mich entschieden zu Hause zu bleiben und meinen Aufbau voranzutreiben:

carbon_01.jpg

Cool!

Wozu brauchste denn die Spacer?

Kommen etwa Carbon Ti-Blätter???

P.S.: Hier ist es seit Tagen kühl, feucht, regnerisch... :(

@lupus: Ein C'dale aus der F-Serie - ich würde meinen, ein Aufbau-Thread ist Pflicht :daumen:!

Ja, denke ich eigentlich auch. Nur müsste ich mich entscheiden, ob ich alle vorläufigen Bilder in einen Beitrag packe oder nach und nach, obwohl es schon fertig ist ;) Ich habe eben noch ein paar Teile bestellt. Die kommen aber nicht hierher, daher kriege ich wohl alles morgen in einer Woche auf einmal. Deswegen dauert der Aufbau auch nicht lange. Da ist aber bis auf das Rahmenset nichts Großes bei, da ich erstmal viel vom Fusion übernehme, damit es finanziell überschaubar bleibt (ich verkaufe ja für den Auf-/Umbau nichts). Die Teile, die das Ganze dann feiner machen (Lenker, Pedale, Sattelstütze und -klemme) kommen eher im nächsten Monat, denke ich. Auch wenn ich solche Provisorien nicht mag... So, nun möchte ich diesen Thread aber erstmal nicht weiter zweckentfremden.

P.S.: Hier ist es seit Tagen kühl, feucht, regnerisch... :(

Da es heute sehr kühl, windig und wechselhaft bei uns war [...]

Hier auch, ich muss mich momentan regelrecht aufs Rad quälen.

Cool!

Wozu brauchste denn die Spacer?

Kommen etwa Carbon Ti-Blätter???

Wer hat dir das denn gesteckt...könnt durchaus sein :D (aber nur eins). Wobei die Spacer nix damit zu tun haben. Ich spare nicht einmal Gewicht, das hat ausschließlich ästhetische Gründe. Müssen aber noch klarlackiert werden.

@lupus
Dann überleg' dir einfach, ob du wirklich nen eigenen Thread brauchst, ansonsten stell dein Projekt, am besten als Foto-Story, in "Der Aufbauthread für Alle..." oder im bewährten Cannondale-Thread "Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2" vor, da wirst du wenigstens nicht "zerrissen" wie andernorts, weil du die Reifenbeschriftung ned am Ventil ausgerichtet hast ;).

Wer hat dir das denn gesteckt...könnt durchaus sein :D (aber nur eins). Wobei die Spacer nix damit zu tun haben. Ich spare nicht einmal Gewicht, das hat ausschließlich ästhetische Gründe. Müssen aber noch klarlackiert werden.

Keiner hat gequatscht...

Dachte ich mir halt so... Spacer für die Kurbel... wozu braucht man die... hmmm... entweder für 2fach oder Carbon Ti-Blätter an einer Si...

Es kommt also als kleines Ritzel Carbon Ti infrage.

...

Es kommt also als kleines Ritzel Carbon Ti infrage.

Stimmt ganz genau :)!

Ich will deinen Thread nicht entern, aber da doch einige C'dale Interessierte hier immer wieder reinschauen, würde mich deren Meinung im Bezug auf Optik/Sportlichkeitsfaktor zu folgenden beiden Vorbau-Optionen interessieren (@bikeaddicted: wenns dir ned passt, dann sag bescheid, ich nehm's dann wieder raus):

1. Bild: FRM Vorbau, 120mm, minus 7°
xyz1.jpg

2. Bild: Cannondale/Headshok Vorbau, 120mm, minus 35°
xyz2.jpg

Du willst doch etwa nicht wie auf einem TT-Rad sitzen???

-35 Grad sind in meinen Augen zu extrem.

Cooles Bild :daumen:
...hälst Dich ja sehr bedeckt... gut so.

Bei Deiner rücksichtsvollen, höflichen Art ist es mir Recht ;)

2. Bild: Cannondale/Headshok Vorbau, 120mm, minus 35°
xyz2.jpg

Ich habe zwar kein Cannondale, meine aber sagen zu können: So geht das nicht :eek:.

Ich weiß nicht wie oft Du wirklich im Gelände fahren möchtest, aber das geht wirklich nur in der City. Auch wegen der Verletzungsgefahr. (Optisch sieht Variante 1 übrigens auch stimmiger aus).

Also ich finde, von der Optik mal zu schweigen, die Überhöhung geht doch total in Ordnung. Fraglich ist nur, ob so nicht eventuell das Risiko zu groß ist, dass man mit dem Kopf aufschlägt.

...sehen irgendwie cool aus, die Syntace-Spacer...

Schei$$ doch auf (ordentlich) Überhöhung ;)

Wenn es Dir dann doch zu "tourig" sein sollte, kannst Du immernoch gegen etwas steileres tauschen... aber doch bitte nicht was mit -35 Grad.

Es sei denn, Du nimmst damit an einem Straßenrennen teil und fährst einen RR-Lenker...

...so wurde doch früher XC gefahren...

Ich habe noch ein weiteres Bild hinzugefügt - wäre womöglich ein Kompromiss, aber seht selbst...

1. Bild: FRM Vorbau, 120mm, minus 7°
xyz1.jpg

2. Bild: Cannondale/Headshok Vorbau, 100mm, minus 20°
xyzz3.jpg

3. Bild: Cannondale/Headshok Vorbau, 120mm, minus 35°
xyz2.jpg

Also -20 Grad is geil!

Auch, wenn mir der FRM so sehr gefällt :love:

Was macht da eigentlich das Leonanrdi-Logo?

...ein Carbonlenker darf's aber schon sein am C'dale Vorbau, oder nicht?

Also gefallen Dir die Spacer, ja?

Schön, freut mich :)

Also -20 Grad is geil!

Auch, wenn mir der FRM so sehr gefällt :love:

Was macht da eigentlich das Leonanrdi-Logo?

...ein Carbonlenker darf's aber schon sein am C'dale Vorbau, oder nicht?

Also gefallen Dir die Spacer, ja?

Schön, freut mich :)

Ich habe die Umfrage jetzt ausgelagert - ich spam dir sonst noch deinen Thread völlig zu --- ich denke, dort ist es auch besser aufgehoben!

Der FRM ist wirklich schick, aber schaut ned wirklich sportlich aus - leider :(. Mehr Grad wird aber bei der Klebekonstruktion wohl schwierig imho. Was das Leonardi-Logo angeht - gute Frage! Wissen tue ich nichts, aber vermute, dass Leonardi und FRM zusammenarbeiten bzw. gearbeitet haben (eine ähnliche Kooperationsform wie zw. tune und Schmolke).
Der Carbonlenker kommt bzw. liegt schon bereit. Die Frage ist halt, wird es ein Vorbau mit 25.4mm oder OZ-Klemmung?! Das entscheidet sich, wenn ich weiß, welche Länge und welchen Winkel ich nun dranschraube -> deshalb die Umfrage :).

Zurück