• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Mein erster Aufbau - Nukeproof Scout 275

Dabei seit
11. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
15
Cool, jetzt bin aber echt auf das Ergebnis gespannt.
Die Laufräder hören sich spannend an.

Bei der Schaltung habe ich mich letztendlich für die GX Eagle mit XO1 Trigger entschieden.
(GX Trigger neu und unbenutzt abzugeben)
Warum ist es denn jetzt doch die GX geworden?
Hast du doch keine Lust mehr auf Experimente ala SLX?
 
Dabei seit
28. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
65
Letzten Endes lag es an der Optik (schwarze Kassette) und dem Microspline Freilauf.

Wegen der Optik wird es auch nicht die original GX Kurbel sondern die Truvativ Stylo.

Das runde Kettenblatt möchte ich gegen ein ovales tauschen.
 
Dabei seit
24. März 2019
Punkte für Reaktionen
0
Sehr cool, habe den Rahmen vor nem Monat auch im Sale abgegriffen.
Gibt es Neuigkeiten ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. Juli 2016
Punkte für Reaktionen
59
Ca 349. - Was ich so gesehen habe
Vielleicht wäre ja auch eine aus dem Neurad ausgebaute Revelation was? Mit 350€ ist da sicher mit etwas Zeit was dabei. Und mit Glück ist es ein aktuelles Modell mit der aktuellen DebonAir Feder der Pike. Ich habe jedoch weder Revelation noch 35 Gold gefahren. Die Revelation sieht man aber an teureren Bikes als die 35.
 
Dabei seit
4. August 2013
Punkte für Reaktionen
1
Moin!
Hab mir den Rahmen vor ein paar Tagen bestellt, will mir aus meiner Teilekiste damit ein Winter-und-Spass-Bike basteln. Bin sehr gespannt!
 
Dabei seit
28. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
65
Nach langer Abstinenz mal wieder ein kleines Update.

Ich habe gestern begonnen - Unterrohr abgeklebt, Tretlager eingeschraubt, Gabel eingesteckt (Kralle fehlt noch), Schaltwerk angeschraubt, Bremsen montiert und den Trigger an den Lenker geklemmt.

Dann musste ich aufhören - hatte keine Zugaußenhülle für die Schaltung. Dachte eigentlich die ist beim Trigger oder Schaltwerk dabei.
Nix da...

Sobald ich meinen Rohrschneider wieder habe werde ich die Gabel grob kürzen und die Kralle einschlagen.
Finales Kürzen dann erst wenn ich mal paar Proberunden gefahren bin.

Bremsleitungen kürze ich ebenfalls ganz zum Schluss.

Habe mich jetzt entschieden ein ovales KB und die schwarze XX1 Kette zu verbauen - muss ich beides noch besorgen.

Die Laufräder sollten im Laufe der Woche fertig sein.

signal-2019-12-01-101042.jpg
 
Dabei seit
28. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
65
…..und noch eine Frage....
Ist der Spalt zwischen Abdeckkappe und Steuerrohr normal?
signal-2019-12-01-101042-2.jpg


Ich bin der Meinung richtig montiert zu habe - geschlitzter Gabelkonus auf Gabelschaft - flexibler Dichtring - unteres Lager - oberes Lager - Klemmring - Dichtring und dann den Abdeckring mit Nukeproof Print.
 
Oben