Mein erster Versuch im Classic Bereich / GT Karakoram Elite Nightsky

naja, vielleicht tauscht jemand den umwerfer mit dir, vielleicht gibt's noch den weiter oben verlinkten.
ansonsten sehr schöne teile, die dem rahmenset gut stehen :daumen:
das wird ein hübsches rad.
 
War wohl doch zu einfach :p
Der Fehler ist mir kurz nach dem Versand aufgefallen. Deshalb habe ich dann gleich mal den verlinkten auch noch genommen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

IMG_20161223_222104.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161223_222104.jpg
    IMG_20161223_222104.jpg
    117 KB · Aufrufe: 58
Ich habe mal alles zusammen gesteckt.

Die verbaute Kassette ist nicht weiter erwähnenswert. Es ist eine SRAM 850er mit 11-28 Zähnen. Da möchte ich nichts altes verbauen, da es ja eh komplett verschleißt und das Periodcorrecte überlasse ich da anderen Usern für ihre Wände.;)

IMG_20161224_142059.jpg
IMG_20161224_142111.jpg
IMG_20161224_142123.jpg
IMG_20161224_142133.jpg


Frohe Weihnachten! :)
 

Anhänge

  • IMG_20161224_142059.jpg
    IMG_20161224_142059.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20161224_142111.jpg
    IMG_20161224_142111.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20161224_142123.jpg
    IMG_20161224_142123.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20161224_142133.jpg
    IMG_20161224_142133.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 62
Heute heißt es stark sein.
Da ich mich wahrscheinlich nicht dazu durchringen kann das Rad richtig im Gelände zu fahren, wird die Bereifung die Grenzen setzen falls es mich doch mal überkommen sollte.
Es sollten “graveltaugliche“ Reifen zum schmalen Kurs sein. Es sind Continental Sport Contacts mit 1,6 Zoll Breite geworden. Mal sehen wie sie sich schlagen.

IMG_20170125_211457.jpg


Diese Woche sollte hoffentlich auch die erste Ausfahrt anstehen. Schalthebel sollten hoffentlich unterwegs sein. Dafür gibts bestimmt Haue aber ich wollte mal wieder welche haben. :D :p
 

Anhänge

  • IMG_20170125_211457.jpg
    IMG_20170125_211457.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 62
Die wollte ich auch erst am Killer V verbauen. Mit der Ausfahrt würde ich wohl noch warten. Es liegt so dermaßen viel Rollsplitt herum... Ich habe letztens eine gute Stunde damit verbracht, Steinchen aus den Kojaks zu pulen... Momentan fahre ich daher nur mit dem Inbred - Stollen + Tubeless.
 
War gestern unterwegs und habe mich zweimal hingepackt. Hatte dann keine Lust mehr. Also vielleicht warte ich wirklich mit einer ersten richtigen Ausfahrt. Das Rad sollte aber halbwegs fertig werden.
 
echt??? die reifen sollen da drauf
facepalm.gif
hast kein rennrad :lol: ?
willst keinen rettingsring? brauchst noch die kappen für die kurbelschrauben? könnte ich noch haben.
welche shifter werden es???? 900er schaltwerk und umwerfer passen ausgesprochen gut :daumen:
 

Anhänge

  • facepalm.gif
    facepalm.gif
    108 Bytes · Aufrufe: 64
Habe ein Rennrad und da sind auch Contis drauf. :p
Habe aber auch noch zwei neumodische Mountainbikes mit richtigen Reifen.

Die Spacer für den Rettungsring kommen mit den Schalthebeln. Weiß zwar nicht ob ich den brauchen werde aber dann ist die Kurbel wenigstens komplett.

Die Schalthebel werden drehbar.o_O:hüpf::eek:
 
echt??? die reifen sollen da drauf Anhang anzeigen 568606 hast kein rennrad :lol: ?
willst keinen rettingsring? brauchst noch die kappen für die kurbelschrauben? könnte ich noch haben.
welche shifter werden es???? 900er schaltwerk und umwerfer passen ausgesprochen gut :daumen:

Wie sehen denn die originalen Kurbelabdeckungen aus? Habe jetzt chromfarbene mit Aufnahmen für einen Stirnlochschlüssel montiert.
 
Dann passt das. Vermackte Abdeckungen an vermackter Kurbel.:)
IMG_20170125_231917.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170125_231917.jpg
    IMG_20170125_231917.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 48
Da ich mich wahrscheinlich nicht dazu durchringen kann das Rad richtig im Gelände zu fahren, wird die Bereifung die Grenzen setzen falls es mich doch mal überkommen sollte.
Probier doch mal diese aus: https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Flyweight-330-EXC-26-Faltreifen-p13514/
Nicht zu teuer, sau leicht und vertragen auch mal einen Abstecher ins Gelände. Und sie sehen wenigstens andeutungsweise nach richtigen MTB-Reifen aus:
dsc00037e4yhk.jpg


Einziger Nachteil: Auf Teer sind sie recht laut. Aber da willst Du ja eh nicht fahren. ;)
 
Eventuell würde ich mal 2.0er Racekings aufziehen. Da habe ich noch Supersonics da. Aber wie gesagt habe ich auch richtige Mountainbikes.

Finde die Contis rwcht ansprechend. Mir gefällt's
IMG_20170126_083427.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170126_083427.jpg
    IMG_20170126_083427.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 69
Wenn das Ding gefahren werden soll, würde ich ja Reifen aus diesem Jahrtausend bevorzugen. Besser noch aus diesem Jahrzehnt ;)
 
Kenne ich schon. Danke.
Da gefällt mir das Profil nicht und die skinwall ist nicht sehr schön.

Die Reifen bleiben und mir gefällt es so sehr gut.
 
dmr supermoto sind modern, schnell, leicht, skinwall, haben grip und würden mmn alle wünsche erfüllen.
aber das heisst ja nicht, das mit den jetzigen irgendwas nicht fetzt.....
 
Erstmal fahren ;)
Vielleicht kommt ja doch irgendwann etwas grobes drauf. Ich bin eh immer etwas am Umbauen. Da kann sich einiges ergeben.
 
Zurück
Oben Unten