blutbuche
FROG and TOAD - RIDER
..und wie fand die schulter es ??? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mein Highlight heute:
Habe die Entfristung meines Arbeitsvertrages bekommen![]()

@blutbuche: Hier das Rezept
Cinnamon Rolls (ca. 16 Stück)
500 g Mehl
42 g Hefe (Germ)
60 g Zucker
250 ml Milch, lauwarm
100 g Butter, flüssig
50 g Butter, weich
150 g Zucker, braun
1 TL Zimt
50 g Puderzucker
1 Flasche Aroma (Vanille-), oder Rum-Aroma
3 EL Milch
Zubereitung
Für die richtige Temperatur der Milch diese für 30 Sekunden bei 150 W in die Mikrowelle stellen.
Germ in die lauwarme Milch bröseln. Einen Esslöffel Zucker (von den 60 g wegnehmen) in der Milch mit Germ auflösen. Mehl mit Milchgemisch gut verkneten und im Backofen bei 50 Grad ca. 15 Minuten gehen lassen. Dann den restlichen Zucker und die Butter hinzufügen und verkneten bis ein geschmeidiger, glatter, nicht klebender Teig entstanden ist. Nochmals aufgehen lassen bis sich die Teigmenge sichtbar vergrößert hat (im Backofen bei 50 Grad ca. 20 Minuten).
Den Teig ca. 1 cm dick ausrollen und mit der weichen Butter bestreichen. Den braunen Zucker mit dem Zimt vermischen und dann die Mischung auf die Butter streuen. Die Teigplatte von der schmalen Seite her einrollen. Dann 2-3 cm dicke Scheiben abschneiden und mit der Schnittfläche dicht nebeneinander rosettenartig auf ein Backblech legen. Aufgehen lassen (50 Grad im Backrohr für 20 Minuten) und 25 Minuten bei 160 Grad Heißluft auf der untersten Schiene backen.
Aus Puderzucker, Aroma und Milch durch Verrühren einen Zuckerguss herstellen. Die Zimtrollen sofort nach dem Backen damit verzieren.
PS. Ich nehme immer ein bisschen weniger Zucker für die Füllung, ist mir sonst zu süß...

Kann ihn nächstes Wochenende abholen. Dann wird das Biggi umgebaut 

Noch sieht es so aus:
Habe halt nur den Rahmen gekauft. Bis ich es fertig habe dauert es wohl noch etwas aber Bilder gibt es dann natürlich auch![]()