mein HINTERRAD klappert *rumheul*

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hi leutz

also mein hinterrad klappert neuerdings (also nich im ausfallende sondern in der Nabe)
und ich wollte ma wissen ob man an der nabe irgendwas einstellen oder festschrauben kann !?


thx
 
was für eine nabe ??

sicher nicht der hinterbau?? kann mir nicht vorstellen wie eine nabe klappert ... die fängt eher das rollen an :)

bau mal das rad aus und wackle an der achse ob da ein spiel ist

Eman :daumen:
 
nene mein hinterbau is voll in ordnung ! es wackelt echt inner nabe oder von mir aus auch in der achse, ich hatte das rad ja raus und da hab ich gemerkt, dass die achse spiel hat !
 
hab zum glück kein so conceptzeugs dran ....

hab auch keine ahnung ob die konuslager oder industrielager haben ... konus kannst nachstellen ... wobei das schon zu spät sein wird wenns mal klappert ...

EMan :daumen:
 
...alles wieder ganz gemacht :D

..die beiden äusseren Lagerschalen an der nabe kann man festschrauben und mit nem 1mm Imbus fixieren ---->alles festgezogen und schon klappert nix mehr *freu*
 
Hallo, bist du mit dem Hinterbau zufrieden?
Ein bekannter hat das 970er. Ich finde nur er ist schon ein bisschen weich.
Sonst ist das Bike nicht schlecht.
Mir ist nur aufgefallen das bei seinem Bike etwas spiel hat. Zumindest bei Schotterstraßen merke ich es schon .
Nicht ortbar.
Steuersatz ok, Innenlager ok., Laufrad (nabe) ok. Es kann doch eigentlich nur das Hinterbaulager sein.

Hier befindet sich auch links und rechts eine Schraube (innensechskant). Ist diese zum Nachziehen des Lagers vielleicht?

Cu
 
hi

nachstellen kannst da nichts ... ist ein wälzlager ... aber das macht bei mir nach 9000 km noch keine probleme ... bei mir ist das dämpferlager schon arg angegriffen und das klappert.
mein hinterbau gerät bei einer gewissen geschwindigkeit durch die reifen in resonanz

was verstehst unter hinterbau ist weich ? flext der Hinterbau?

EMan :daumen:
 
Genau.
Steh einmal auf, und versetze das Rad in schnelle seitliche Bewegung. Wie beim Wiegetritt.
Ich hab da das Gefühl als wurde da alles Nachschwingen.

Ich bins zwar nur 2 mal Gefahren, aber es war etwas komisch.
In schnellen Kurven habe ich das auch bemerkt.

He du kannst vielleicht recht haben mit dem Lager. Beim Ausfeder merkt man es am besten.
Noch dazu ist die Zugstufe bei seinem Bike im Arsc*.


Cu.
 
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