• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Mein Hope Bremshebel quietscht.

Dabei seit
1. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Trassem
Hallo.

Ich habe bemerkt, dass mein neuer Hope Trial Zone Bremshebel quietscht.

Was kann man dagegen tun?

Danke im voraus.LG Jonah
 
Dabei seit
1. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Trassem
Frage halt weil ich Angst habe mit dem falschen Öl eine Dichtung zu versauen. Denke mit WD 40 könnte das evtl. passieren. Hab so schon einige Freiläufe zersemmelt ehe ich den Grund dafür raus bekommen habe.
 
Dabei seit
3. März 2014
Punkte für Reaktionen
19
Standort
Mosbach
Wenn der Geberkolben quietscht, tu doch Bremsflüssigkeit auf die Lauffläche. Das wird der Abstreifer hoffentlich aushalten.
 

erwinosius

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
5. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
33
Standort
Georgensgmünd
Hatte das gleiche Problem und bei mir war es wirklich der Hebel der gequietscht hat.
Habe dann ein beliebiges Öl aus meiner Werkstatt drauf. Funktioniert ohne Probleme.
Wenn du Angst um die Dichtung hast nehme doch einfach einen Tropfen Bremsflüssigkeit. Durch unsauberes Entflüften kann man das auch beheben. Wenn genug Flüssigkeit daneben geht ist auch alles gut geschmiert :D :daumen: :daumen:

Gruß
erwin
 
Oben