Mein kleines Fatbike... 27,5+ ... ;-)

Soo... jetzt hab ich eine Frage an euch... :

Ich seh mich grad um wegen einer 1x11er Schaltgruppe.
Ich hab ja hinten eine 157er Nabe, kann ich die Kassette, Kette, Schaltwerk, Trigger ganz normal kaufen... und die Kurbel dann extra in der Boost Ausführung... ?!

Ach.. nochwas... die Stealth Aufkleber sind noch nicht da... unglaublich... :eek:
 
Ja.
Die Boost-Nabe verändert die Kettenlinie. die passt du aber mit der Boost-Kurbel wieder an.
Beim Fatbike machst du das ja auch über die Kurbel...

Mir wäre zudem kein eigenes Schaltwerk etc für Boost bekannt...
 
Soo.... es geht weiter... :D

IMG_0069.JPG


Maxxis Chronicle in 27,5 x 3,00 ... 120tpi Tubeless Ready.
Jetzt kommt noch die NoTubes Milch und die Ventile, dann kanns losgehn mit meinen ersten Tubeless-Versuchen...

By the way... wieviel ml macht ihr in die Reifen damits ordentlich abdichtet...?

Schaltgruppe folgt... ;)
 

Anhänge

  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die Kurbel eingetroffen... :love:

Is natürlich ne Hope geworden... :D

IMG_0307.JPG
IMG_0306.JPG


Jetzt werden sich bestimmt paar fragen wieso nicht puuurple.. ?! :eek:
Ich hab lang überlegt und gegoogelt. Aber da man das Boost Kettenblatt nur in schwarz bekommt und ich kein Fan von farbigen Kurbeln bin (bin ich drauf gekommen) hab ich mich für die schwarze entschieden.
Sie wird aber mit einem Innenlager in purple kombiniert und dann noch mit den purple Pedalen.

Innenlager, Schlüssel, Notubes Ventile + Dichtmilch sollte alles nächste Woche kommen.

Schaltungstechnisch bin ich zurzeit auf einer X01... aber das kann sich noch ändern.. :D
 

Anhänge

  • IMG_0307.JPG
    IMG_0307.JPG
    403,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0306.JPG
    IMG_0306.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 33
Zum Glück hab ich jetzt erst angefangen zu lesen, da brauchte ich nicht so lange warten :D
Dein Bike wird der Hammer :anbet::anbet::anbet:
 
Danke... !!!

Ja... der Aufbau zieht sich schon bisschen.... aber das ist Absicht. :D
Ich hab mir vorgenommen dass ich übern Winter beschäftigt bin. Und zum fahren hab ich noch 2 Bikes.
 
Eine farbige Kurbel wäre vielleicht eh zu viel geworden, nachdem ja auch noch duöie Pedale lila werden..

Bin schon gespannt aufs fertige Bike :D
 
Paar Teile sind wieder da...

Das NoTubes Tubeless Set...
IMG_0330.JPG


Und das Hope Innenlager, Boost 30er Kettenblatt und der Innenlagerschlüssel...
IMG_0331.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0330.JPG
    IMG_0330.JPG
    385,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0331.JPG
    IMG_0331.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 15
Da bin ich auch schon gespannt...

Ich hab lange überlegt ob Tubeless oder (wie immer) Schlauch.
Aber je mehr ich mich in dieses Thema eingelesen hab, umso mehr bin ich auf Tubeless gewesen... das Fahrverhalten soll ja mit Tubeless besser sein, und das war bei mir der ausschlaggebende Punkt.

Ich versuche es einfach... ich werde berichten... :D
 
mal kurz Offtopic... :

Ich hab mir einen neuen Laufradsatz fürs Enduro gekauft...
Mavic Crossmax XL Pro... wollt ich immer schonmal testen... :D

IMG_0430.JPG


beim Mondraker gehts auch weiter... ein Paket ist unterwegs. ;)
 

Anhänge

  • IMG_0430.JPG
    IMG_0430.JPG
    279,2 KB · Aufrufe: 31
Alex.... sollte in etwa hinkommen... :D

Mein Haus is grad komplett leer... keine Böden, Türen... nix.
Jetzt muss ich meiner Freundin nur noch erklären, dass ich in der Wohnung am Bike basteln will... :eek: ;)
 
Ein Paket ist wieder angekommen...

Es ist... eine Mütze... :D

IMG_0497.JPG


Ok... nicht nur eine Mütze... sondern die bpp Kettenführung... :daumen:
Sehr geiles Teil und die Jungs sind sehr freundlich... kann ich nur empfehlen.

IMG_0499.JPG


Getestet wird sie dann etwas später.. :D
 

Anhänge

  • IMG_0497.JPG
    IMG_0497.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0499.JPG
    IMG_0499.JPG
    177 KB · Aufrufe: 14
Hab heut den Mavic Crossmax Laufradsatz auf tubeless umgebaut...
Hat alles gut geklappt... Reifen auf die Felge - vorher den Reifen mit Milch eingeschmiert - aufgepumpt bis es geploppt hat - Luft abgelassen - restl. Milch übers Ventil eingefüllt - aufgepumpt - geschüttelt.. fertig... :D
Mal schaun ob die Luft hält.

IMG_0588.JPG


Bei den Crossmax braucht es auch kein Felgenband.
Nur hab ich noch nie einen Reifen so schwer auf die Felge gebracht... :confused:
 

Anhänge

  • IMG_0588.JPG
    IMG_0588.JPG
    295,9 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten