Mein Lastenradthread: R&M Packster Touring 60

Triturbo

sammelt blaue Flecke
Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
3.805
Ort
Magdeburg
Moin Leute,

ich habe es vor ca. 2 Monaten getan und mir mit meiner Mum ein Riese & Müller Packster zugelegt. Das E-Rad hat eine selbstgebaute Kiste bekommen und schläft mit einer Plane immer vor der Wohnung.

2260295-xtd80nxrs62r-img_1113-large.jpg


Einmal Pfand wegbringen


under der erste Radtransport
sufe8nhv.jpg


900km bisher gefahren und ich will es nicht mehr missen. Personen sitzen vorn regelmäßig drin, läuft trotzdem Problemlos mit 25km/h den Berg rauf.

Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen,
to be counted...
 

Edged

Ab dafür!
Dabei seit
28. September 2009
Punkte Reaktionen
557
Ort
Mitten im Land.
... Wenn Du keinen Bock auf dieses Unterforum hast, ...
Da interpretierst Du was falsch. Auch ich fahre u.A. mit 'E'. E-MTB, was auch artgerecht bewegt wird.
Mich nerven allerdings hier im Mauntenbeikforum Posts, die nichts mit Mauntenbeiken zum tun haben. Und da kann ich es mir manchmal nicht verkneifen ... :ka:
 

vio

Dabei seit
15. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
33
Da interpretierst Du was falsch. Auch ich fahre u.A. mit 'E'. E-MTB, was auch artgerecht bewegt wird.
Mich nerven allerdings hier im Mauntenbeikforum Posts, die nichts mit Mauntenbeiken zum tun haben. Und da kann ich es mir manchmal nicht verkneifen ... :ka:
Unterforum "E-Bikes, Pedelecs und Elektrofahrräder"
Probiers doch mal mit lesen, dann reflektieren, dann verstehen und schon merkst Du, daß Dein post völlig daneben war.
 

Edged

Ab dafür!
Dabei seit
28. September 2009
Punkte Reaktionen
557
Ort
Mitten im Land.
Ich immer 2x mehr wie du. :hüpf:

EDIT: Nachträgliches Ändern deiner Texte verbessert nicht zwingend deine Reputation. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

vio

Dabei seit
15. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
33
Liest Du eigentlich den Blödsinn den Du schreibst, bevor...egal Du wirst es nie verstehen, wie einige andere Ahnungslose, die sich in dem Unterforum so rumtreiben.
 

Triturbo

sammelt blaue Flecke
Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
3.805
Ort
Magdeburg
Und wie geht das Bike so ab S1 aufwärts? ... :) ... :D ... :lol:

Geht's noch dämlicher? Wenn Du keinen Bock auf dieses Unterforum hast, dann verbreite Deinen Unsinn doch einfach da wo es vielleicht wen interressiert....

Ruhig Blut, Jungs :bier:

Das Packster fährt auch im Gelände ganz gut, leichte Trails habe ich damit schon gefahren und bei den Reifen (bzw. dem Druck) knallen die Steine und Stöcker schon ordentlich (3-5 Bar).

Edit: wenn für morgen das 29er auch mit muss :D dafür liebe ich das Rad.
 

Anhänge

  • C09CA6A6-E4AD-4B0A-8D56-39E3B62773C7.jpeg
    C09CA6A6-E4AD-4B0A-8D56-39E3B62773C7.jpeg
    308,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

killercouch

25,1 km/h
Dabei seit
10. Mai 2011
Punkte Reaktionen
6.792

Bin nicht allzuoft im E-Bereich, daher hab ich das hier jetzt erst gesehen.

Ich glaube, ich war anwesend, als Du dieses Photo und noch ein paar andere gemacht hast. In Deinem Rücken befindet sich ne Brücke und da stand ich mit meinem Bullit und hab noch so gedacht: Da schau her, noch einer... :)

Wenn du Bock hast, lass Dich doch mal auf der Critical Mass blicken (nächster Termin) ist der 31.8., Treffen ist 19:00 am Elbbalkon. Sind mittlerweile auch einige Lastis vertreten!
 

Triturbo

sammelt blaue Flecke
Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
3.805
Ort
Magdeburg
Bin nicht allzuoft im E-Bereich, daher hab ich das hier jetzt erst gesehen.

Ich glaube, ich war anwesend, als Du dieses Photo und noch ein paar andere gemacht hast. In Deinem Rücken befindet sich ne Brücke und da stand ich mit meinem Bullit und hab noch so gedacht: Da schau her, noch einer... :)

Wenn du Bock hast, lass Dich doch mal auf der Critical Mass blicken (nächster Termin) ist der 31.8., Treffen ist 19:00 am Elbbalkon. Sind mittlerweile auch einige Lastis vertreten!

Magdeburg ist echt so klein :D Ja, bei der CM bin ich oft mit dabei aber meistens mit einem "normalen" Rad. Ich bzw. meine Mutter nutzen das Packster eigentlich wirklich nur, wenn es gebraucht wird. Ansonsten fahre ich einfach mein Reiserad zu gern :)
 

Triturbo

sammelt blaue Flecke
Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
3.805
Ort
Magdeburg
Der letzte Beitrag ist nun 10 Monate her, da kann man schon mal ein Update schreiben.

Kilometerstand: 2770 km


Das Rad ist bisher unverändert, es gab auch noch kein Grund zum Wandel. Die erste Kette muss runter, Ersatz liegt schon bereit. Reifen, Bremsbeläge und Motor/ Akku Einheit sind auf jeden Fall noch fit. Die Reichweite auf Eco liegt bei 80 bis 100 km. Ansonsten fährt es nach wie vor super, einzig die Gabel sieht schon wirklich schlimm aus. Sowas kann meiner Meinung in der Preisklasse nicht sein.



Die aktuellen Modelle kommen ohne die schwarz beschichteten Standrohe (und mit Steckachse), denn sieht man die Abnutzung wenigstens nicht gleich.



Der Spaß ist aber ungebrochen, ich nutze es recht "selten" aber bin doch sehr froh, es zu haben (meine Mum fährt es deutlich öfter mit ihren kleinen Hunden). Das Auto kann im Umkreis von 15km stehen bleiben. Eine Akkuladung kostet um 15 ct, macht auf 2800 km 4,20 Euro. Ein Diesel hätte 200 Euro verbraten, von Versicherung, Steuern, Tüv und Verschleiß gar nicht zu sprechen. Nach 5-10 Jahren lohnt sich diese Anschaffung also spätestens, obwohl dann ja auch ein neuer Akku fällig wird. Gebraucht werden die Modelle derzeit teuer gehandelt, durch die neuen Bosch Antriebe Ende 2019 gibt es sicher einen kleinen Rutsch im Markt, aber um 1500 € wird so ein Rad sicher später auch noch gehandelt. Also Unterhaltung bzw. laufende Kosten und Wertstabilität sprechen sicher für das Cargo. Das Rad steht jeden Tag im Jahr draußen, eine Garage ist nicht da und auch nicht geplant. Ich bin gespannt, was die Zukunft so bringt :daumen:





Auch der Aussi meiner Freundin fährt gerne mal mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten