Mein MarinBike ohje?

Registriert
13. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
So ich habe mir ja nun vor gut 3 Wochen ein Marin Elderage Grande gegönnt.
Mit auf dem ersten Blick recht wenig Rost.
Es hat eine komplette Shimano lx Austattung Bremsschalteinheiten 24Gang bis auf Umwerfer.Der ist ein alter xt.
Hinteradnarbe xt neu mit Centerlockaufnahme und Abdeckkappe drauf,vorne Hügi
Felgenbremsen selber ,wer oder von wem?Keine Ahnung.
Jagwirezüge in merkwürdigen Längen(alle Unterschiedlich).
Die Sattelstange hat ein gräßliches ZICKZACK Muster,Sattel ist neu Selle Royal Prestige.

Hier bräuchte ich dann auch Tips für die Gabel.
Die Gabel ist eine OBSYS40.Sagt mir auch nicht wirklich was.Ölt(schwitzt) auch auf einer Seite etwas.
Einen Aufpumpadappter wie bei einer Fußballspitze gab es dazu.
Kenner wissen bestimmt was und welche ich meine.


Ich habe da so einige ´Fragen an die Kumunitie hier die mir meine Fragen beantworten können.
Im ersten Bild sieht man welches ich meine.
Es hat auch alle Blechzeichen nur leicht verblasst.
Der Lack wurde von wen auch immer und auch wann Teils Silber mit der Sprühdose überlackt wie zahlreiche Anbauteile(gesprenkelt) und Schrauben auch.
Sieht sehr hässlich aus
Das 2 ,3 u.4 Bild zeigen den Steuersatz 1 1/8 von Tecora und mein Problem.
Was ist da gemacht worden?
Für mich siet es so aus als ob der Vorbisitzer da mit der Unterlagerschale eines anderen Steuersatzes was aufgebockt hat.
Sorry für Wortwahl.
weitere Bilder zeigen was ich noch so meine was mir sehr Merkwürdig vorkommt.
Gemeint sind die beiden schwarzen unterschiedlichen unleserlichen Schriftzüge(Aufkleber)Sind auch nicht 100%gerade drauf!?
Tja der Lenker hatte auch noch einen Überraschung für mich übrig.
Ich habe mir Neue Griffe gekauft weil die Alten soo dünn und hart waren.
Leider kein Bild davon.
Lenkerrohr hat einen 2-2,5cm vorm Ende einen heftigen Knick(Kerbe) nach innen ca 2cm lang.
Auch hier keine Ahnung wie sowas passiert.
Ich weiß nicht aber ich habe bei dem Boke ein komisches Gefühl im Bein?
Doch sehe ich auch das Potenzial was ich daraus holen kann irgendwann und ich möchte es wieder zu einem schönen Hingucker machen.
Klar bin ich sicher das ich Zig von Neuen oder Guterhaltene Teile mir besorgen muss.
Doch im Ganzen soll es ein Classiker bleiben nur mit neuer Farbe und ja am liebsten mit den Originalen Namens/Typen Aufklebern(gepunktete Schrifft).
Blechschilder sollen erhalten bleiben wenn es geht vom Lacker aus.
Auch da muss ich mich noch schlau machen wo und was es kostet mit dem Rundumsorglospaket.
Aber wo bekomme ich Die noch her nach gut 30Jahren?
Ich möchte es unbedingt restaurieren da es mir sehr viel Spaß jetzt schon gemacht hat damit herum zu Cruisen.

Bitte habt etwas verständniss das ich von Euch evtl. zu viel verlange.
Hoffe die Bilder sind was?!?!
Ich bin Neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen was ich gegen dieses Dilemma machen kann.
Nein,in den Schrott geht es nicht.

MfG RadlerHH Bernd M.
 

Anhänge

  • IMG_20200722_143258.jpg
    IMG_20200722_143258.jpg
    637 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_20200722_143334.jpg
    IMG_20200722_143334.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_20200722_143349.jpg
    IMG_20200722_143349.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20200722_143424.jpg
    IMG_20200722_143424.jpg
    185 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20200722_142548.jpg
    IMG_20200722_142548.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20200722_142629.jpg
    IMG_20200722_142629.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20200722_142703.jpg
    IMG_20200722_142703.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20200722_142739.jpg
    IMG_20200722_142739.jpg
    224 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20200722_143219.jpg
    IMG_20200722_143219.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_20200722_142946.jpg
    IMG_20200722_142946.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_20200722_142856.jpg
    IMG_20200722_142856.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_20200722_142644.jpg
    IMG_20200722_142644.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
mit ner guten Verdünnung sollte man den Sprühdosen-Lack wieder runter bekommen

wenn dir das geglückt ist, kannst du weiter sehen/weiter planen
 
Hätte ich fast vergessen zu erwähnen:
In der Mitte des Oberohrs ist eine kleine Kerbe unter dem schwarzem Farbfleck.
Gibt es da die möglichkeit es mit Zinn zuversiegeln (wie bei alten Autos restaurieren)damit das Rohr wieder rund wird oder lassen sein?

Dann habe ich da noch ein Radon Scart 10.0 Modell 2013.Das mit dem weißen Unterrohr und den weißen Hinterradaufnahme innen.
Händler auslieferung war am 19.11.2012 und ich habe es schon 2 Wochen früher erhalten.
Damals habe ich mich darüber gefreut wie ein Schlosshund doch nun nach 7Jahren und grawierenden Schaden (nach 2 Jahren etwa Rahmenbruch) OhGott aber heile gemacht und zig an Euronen an Verschleißteilen ausgegeben bis heute,heul.

Mfg RadlerHH
 
und der Name des Vorbesitzers steht auch noch auf dem Oberrohr...

ich würde nicht all zu viel Geld und Zeit in das Bike investieren. Mit etwas Geduld findet man so etwas unverbastelt und in guten Zustand in den Kleinanzeigen für unter 100 Euro.

... es sei denn, es soll einfach nur ein Stadtbike/Fortbewegungsmittel werden
 
Hallo,

Erstmal herzlich willkommen in unserem kleinen unbesiegbaren Dorf der Ewiggestrigen.

eher allgemeine Anmerkungen:
Anhand deiner Fragen vermute ich, dass du (noch) nicht viel Ahnung von Thema Classic-Bike hast?
Daher wäre es vielleicht besser, wenn du erstmal mit nem kleineren Projekt anfängst (hier hast du schon fast alles dabei, was unser Leben kompliziert macht (Beule, Lack, Neubeschaffung von Originalteilen,...))
Ich persönlich würde den beschriebenen Aufwand dann lieber in ein hochwertiges Rad und/oder eines mit persönlichem Bezug stecken.

Dran bleiben und fragen!
VG
Mac

PS: etwas kürzere Sätze sowie das Verwenden von Satzzeichen erleichtern das Verstehen deiner Fragen und erhöhen die Chance auf hilfreiche Antworten.
 
Danke für die Aufnahme MacB.

Nein leider hab ich noch gar keine Ahnung zum Classic.
Hätte nicht gedacht das ich mir so ein Wrack ranhole,nach deiner Aussage,hmmm?
Neuteile müssen es ja nun nicht sein,aber Bessere als die die jetzt durch Farbe verhurt wurden.
Warum mache ich mir so ein Projekt.
Mitte-Ende der 80er hatte ich damals ein GT gehabt.
Welches ich voll gegen eine Wand fuhr.
Totalschaden und ich 3Wochen im Krankenhaus lag.
Heute,habe ich ein Alurad(Radon Scart Light 10.0),welches mir zwar noch freude macht aber dennoch möchte ich auf einen CRMD Rahmen nicht verzichten.
Ich tat mich schon lange damit schwer ein Nagelneues mir zuzulegen,daher ein für mich recht gutes Altes.
Neue sehen zwar klasse aus,kosten aber auch Unsummen für die ich nicht bereit bin zu zahlen.
Also musste ein Altes ran.
Es ist mein erstes MountainBike was ich mir zugelegt habe.
Das GT gab es mal zu meinem Geburtstag(leider).
Ich wollte nie eins wegen der Rahmenform und der Pünkchenlackierung damals haben.
Das Marin jetzt, erschien mir als eine Art von"in Vergangenheit schwellgen" und so kaufte ich mir blind eines.
Was dazu noch mit recht schönen Tuningsachen bestückt is.
Meiner Meinung nach!
Andere wissen es sicherlich besser,"Was ist das denn"? böse gemeint.
Aber egal ich hab es nun und möchte daran arbeiten und spaß mit haben.
Kein Gelände,kein Regen.
Nur als schön Wetter Bike nutzen wenn es fertig ist wie ich es mir vorstelle.

Was den Lack angeht.
Da denke ich,"Mit der Technick von Heute sollte das kein Thema sein".
Tendiere da zur Pulverbeschichtung mit so gut es geht dem selben Farbton wie auf Bildern.

Mehr kann ich dazu erst einmal nicht sagen.

MfG RadlerHH
 
An Matze
Muss dann aber der Name vom Vor Vor Vorbesitzer gewesen sein.
Wie auch immer
Verkäufer sagte mir das er das Rad vom Lack her so bekommen habe.
Aber die edleren Teile
wie Gabel/Steuersatz?/Laufräder und Kassette mit Kette und den Zügen selber gekauft und zum Teil montierten
lassen hat/ließ.
Geschichtlich beim kauf kam nicht viel rüber übers Rad,was schade ist.
Aber im Ganzen mag ich das Bike nur den Lack nicht.
Silber,IGITT und dann noch so schlecht gesprüht.
Und ja, es kam aus den Kleinanzeigen für recht dünnes.
Sind dafür etwa 220Euronen zuviel gewesen?
Ok,ich hatte das Glück gehabt.
Das Rad stand nun mal in Hamburg und somit in meiner Heimatstadt.
Kein langes hin und her.Gekauft wie gesehen und ist meins.

Ich denke trotzdem darüber nach es zu restaurieren.
Aber nur um meinen Geschwistern die so langsam auch wieder anfangen zu Radeln ein Schnippchen zu schlagen.
Ätsch meins ist besser als deren Kalkhoffs Gurken.

MfG RadlerHH
 
Hi,
Etwas schwierig zu lesender Thread hier, aber Willkommen.
Das Bike ist nicht viel wert und sowas ist einfach zu bekommen, aber wenn es Dir gefällt, prima. Immer schön wenn jemand altes Material schätzt und sich damit auseinandersetzt.

Die Gabel ist vom Hersteller Sunn, üblicherweise nur in Sunn Bikes verbaut gewesen aber wenn technisch noch OK nicht schlecht.

Ach nochwas, die verbauten LX Brems- Schalthebel sind für Cantis, das Seilzugverhältnis ist anders und eigentlich ist das schlicht nicht untereinander kompatibel. Die verbauten V-Brakes bräuchten mehr Einzug, wahrscheinlich musst Du den Hebel weit durchziehen um zum Stehen zu kommen, oder?
Oder braucht man in HH keine Bremsen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dafür etwa 220Euronen zuviel gewesen?

wir sind hier alle die Ebay Kleinanzeigen Schnäppchenpreise gewohnt. Und ein Schnäppchen ist das nicht. Aber wenn du die nächsten Jahre nutzen möchtest und dir keine Gadanken über einen Widerverkauf machst, ist es ein treuer Alltagsbegleiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 220 Euro sind schon ein steiler Preis für das Rad. Ich hätte keine 100 dafür bezahlt. Aber da gibt es grosse regionale Unterschiede. In einer Uni-Stadt mit vielen Studenten wäre es so 150 wert. Das ist der Standardpreis für ein "funktionsfähiges Fahrrad".

Aber nun hast du es schon, also mach das Beste draus. :D

Ich würde da kein Geld rein stecken, abgesehen von Verschleissteilen. Kette, Züge, Bremsklötze evtl. Reifen. Wenn die Zahnräder abgefahren sind, dann lohnt es imho gar nicht mehr.
Dann alles zerlegen, putzen und erst mal fahren. Dann merkst du, ob dir die Geometrie zu sagt, ob du Spass daran hast und Lust weiter zu machen. Erst dann würde ich anfangen, Geld für andere Teile auszugeben.

Der Rahmen von dem Marin gefällt mir übrigens recht gut. Die Details an den Ausfallern der Marins fand ich schon immer recht schick.

Edit: Die Reifen würde ich auf jeden Fall tauschen. Diese Panzer von Schwalbe wiegen bestimmt 800g pro Stück, das verdirbt einem den Fahrspass. Ich würde hier ein Paar Conti Race King empfehlen... Die Kassette und die Kette sehen auf den Bildern noch sehr gut aus, da musst du vielleicht gar nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thias
Danke für deine ehrliche Meinung.
Ich hab nur bis jetzt nix in den Kleinanzeigen gefunden was mir von Marin zusagt(e).
Gewisse Kreterien habe ich natürlich auch beim kauf eines Bikes.
Und ja,Kassette und Kette sind nagelneu so wie das komlette Hinterrad.
Was Geometrie angeht.
Passt wunderbar nur der Lenker könnte höher sein.
Da werde ich aber 100%ig noch was ändern.
5-6 cm höher wären da schon schön um aufrechter zu sitzen.
Was die Reifen angehen.
Ja es sind wirkliche Schwergewichte.
Am liebsten würde ich den selben Reifen fahren wie auf mein 28ger Radon nur als 26ger dann.
Schwalbe Plus Tour 42/622 ist auf meinem CrossBike.
Habe mit diesem Reifen nie stress gehabt.
Eher habe ich sie bis zum Smart Guart herunter gefahren.
Komme mit denen auf ca 46000 km in 7 Jahren +/- 300km.
Das spricht doch schon für sich,oder?
Ok,habe mehr Strassen und Radwege damit befahren als im Gelände.
Doch Waldfahrradbahn/Waldwege!

Du sagtest was von Verschleissteilen?
Ist doch klar das ein Kettenschalter verschleiss ohne ende hat.
Ich beziehe mich auf mein Radon wieder.
Ich fahre im Jahr etwa 6T-7oookm.
Ich rocke Kette und Kasette und das MittlereKurbelritzel bis nichts mehr geht runter,
dann gibt es Neues.
Vorher nicht.
Bremsscheiben und Klötze 2mal im Jahr.
Was die Arbeit am Rad angeht,da bin ich gut Betucht.
Passendes Werkzeug für jedes meiner Bikes ist vorhanden und Schrauberhände habe ich auch.
Bammel habe ich nur immer bei der Schalteinstellung wenn ich mein Radon zerlege um es gründlich zu reinigen.
Dann geht es auch dafür in die Wekstatt.
Mein Marin habe ich trotzdem Lieb gewonnen auch mit den kleinen Macken die es hat.
Das mit der Gabel und Steuersatz ärgert mich am meisten.
Wie kann man nur so unprofessionell Leihenhaft was zusammen kleistern.
Schrecklich.
Gibt es dafür keine bessere Lösung als einen Konusring/untere Lagerschale?
Flache Spacer etwa die den Abstand veringern?
Sorry für Spacer.
Hab halt damit noch nicht viel Erfahrung wie man das nennen könnte.

HILFE HILFE


MfG RadlerHH
 
Zum Steuersatz:
Falls ich (wir) deine Ausführungen richtig verstehen, sehe ich das so, dass der Gabelkonus (schwarz) falsch ist und dadurch eine Erhöhung entsteht. Ziel war also möglicherweise nicht die Erhöhung, sondern Arbeitsvermeidung.
Falls du also einen einzelnen passenden Konus findest und tauschst, wärest du da schon auf dem richtigen Weg.
Läuft denn der Steuersatz gut?

CU
Mac
 
Danke der Nachfrage MacB
Ich habe eben angefangen den Silberlack zu entfernen.
Schwamm und Glasreiniger.
Klappt wunderbar.
Der Steuersatz läuft sehr gut.
Kein kratzen oder ruckeln.
Dieser Konusring wie auf dem Bild zu sehen ist scheint gewollt zusein!
Der Konusring des Steuersatzes ist weiter oben und liegt auf den Unteren auf.
Ich hab da mal sauber gemacht mit alter Zahnbürste und Spülie.
Alles blitzeblank dazwischen.
Generell hab ich das Bike mal gewaschen,war bitter nötig?
Stören tut es mir nun nicht gerade.
Ist halt doof wenn jemand der sich damit auskennt,daß da sieht?

Da mir etwas weiter oben > joglo< gesagt hatte das die Gabel von Sunn stammt,würde ich gerne mehr darüber erfahren.
Ich schau doch schon im WWW. nach.
Anderen Adappter(Unterlegscheibe)z.B. anstatt den Konusring.
Aber erst mal sehen und Tee trinken.
Ich hab noch zeit und will nicht gleich alles auf einmal.

MfG RadlerHH
 
Da mir etwas weiter oben > joglo< gesagt hatte das die Gabel von Sunn stammt,würde ich gerne mehr darüber erfahren.

damalige Race Gabel, Öl-Luft-Gabel, spricht vergleichsweise schwer an, geringer Federweg, nichts für Weicheier, schön verarbeitet, Alu-Ausführung, gab es auch als Carbon-Ausführung

Ich finde die Gabekl gut. Aber man kann sich streiten, ob die Gabel zu diesen Rahmen paßt
 
Hi, sieht für mich aus wie ein 1996er Eldrige Grade. Ich mochte die Marin Räder auch immer sehr. Hatten für mich immer ein sehr "sauberes", unaufgeregtes und - im positiven Sinne - schlichtes Design.

Hier ist der Link zu dem 96er Marin Katalog:

Marin 1996

Wie Du dann mit einem Vergleich zu Deinem Rad sehen kannst, ist Einiges dran ist, was da nicht hingehört (V-Brake Bremsen, Federgabel, Umwerfer, ...). Allerdings haben die Hersteller auch immer etwas gemischt. Sodass die LX (bspw. Schaltwerk und Kurbel, Bremsgriffe, Trigger) durchaus schon beim Erstkauf verbaut gewesen sein könnten. Sie waren es jedenfalls im Jahr davor (da hatte der Rahmen aber ein etwas anderes Design). Wie dem auch sei. Meine Vorredner waren da ja schon sehr nachsichtig mit der Kritik am Rad, aber auch ich denke, dass Du hier eigentlich kein Geld mehr investieren solltest.

Fahr das Rad, stell alles gut ein und schau bei den Kleinanzeigen. Früher oder später läuft Dir da ein weitgehend originales Exemplar für kleines Geld über den Weg. Mit den alten Katalogen, die sich fast alle im Internet finden lassen, kannst Du auch vor einem Kauf prüfen, ob das Rad verbastelt ist, oder nicht. Je originaler, umso besser. Verschlissene Teile lassen sich dann auch günstig gegen gleiche im besseren Zustand austauschen. Die Teile findest Du hier im Basar (oder eine entsprechende Suche einstellen). So würde ich es machen.

Gruß
Andy
 
Hallo, ist ein 96er Marin Eldridge Grade. Das Rad ist schon sehr verbastelt. Marin hat zwar den 96er Jahrgang irgendwann auf V-Brakes umgebaut (gibt Räder mit Canti oder V-Brake), die nachgerüsteten sind definitiv nicht orginal. Die verbauten Schalt/Bremshebel sind auch eigentlich nicht für V-Brakes gedacht, sondern für Cantilever Bremsen. Die verbaute LX Kurbel ist auch nicht orginal. Die 95 und 96er Marin Eldridge Grade hatte eine White Industries Kurbel (von Sugino). Das Rad war doch vor kurzem bei Ebay Kleinanzeigen drin?

Ich würde das mit wenig finanziellen Aufwand wieder flott machen. Aber zuviel bzw. eine Pulverbeschichtung würde ich bei dem Rad nicht reinstecken. Allein schon wegen der Delle. Und das sag ich als Marin Fan. Habe selber drei 96er Marin Bikes (Bear Valley SE, Eldridge Grade und Pine Mountain) und ein 94er Team Issue.
Bis auf das 94er Team alle unterschiedlich aufgebaut und neu pulverbeschichtet.
Marin hat 1995 einen neuen Lack verwendet, der zwar sehr sauber aufgetragen war, aber leider nicht sehr haltbar war. Die Rahmen selber waren super verarbeitet und auch recht leicht. Ein Eldridge Grade Rahmen (Baugleich Bear Valley SE und Pine Mountain) wiegt in Rahmenhöhe 48 etwa 2050 Gramm mit Lack. Und das ist noch kein Tange Prestige Ultimate Rohrsatz wie bei anderen. Ich hatte schon Rahmen mit Ultimate Rohren die haben gute 2300 Gramm gewogen.

Meine 3 aus dem 96er Jahrgang sind komplett unterschiedlich aufgebaut.

Mein 96er Pine Mountain ist mein Alltagsrad. Wird seit über 4 Jahren gefahren. Hatte schon mehrere Updates.

3.jpg


4.jpg


Mein 96er Eldridge Grade. Seit Mai fertig. Wird jetzt im Sommer auch viel gefahren (im Winter bleibt es drin)

1.jpg


2.jpg


Mein 96er Bear Valley SE. Wird eigentlich seltenst gefahren - ich schaue es mir lieber an...

5.jpg


6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das Rad wie schon oben geschrieben mit wenig finanziellen Aufwand wieder fit. Mit dem Rad kannst ja trotzdem Spass haben. Das gelbe Eldridge Grade hatte ich mir dieses Jahr neu aufgebaut. Ich hatte vorher auch zwei schöne Stahlrahmen von Scott (Team Racing mit Ritchey Logic) und einen sehr schönen Heavy Tools Rahmen. Bin aber mit beiden nicht "warm geworden". Deswegen jetzt wieder bei Marin gelandet. Das Tolle ist, du kannst eine Rennsemmel oder Tourenrad damit aufbauen. Aber wenn es um die Optik geht, würde ich mir lieber eine bessere Basis nehmen, wie z.B. die hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/marin-fahrrad/1453250308-217-16339
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...de-26-zoll-mit-federgabel/1453015097-217-5885
Gruß Thomas
 
Hallo goodie
Deine Bike sehen irgendwie schick aus.
Vorallem das Orangene sieht sehr sehr schön aus.
Schönes Alltags Bike.
Ich bedanke mich für die beiden Links die du mir da mitgegeben hast.
Ich bin gerade in kontakt mit dem Verkäufer von dem oberen Merlin Fahrrad da mein Interesse geweckt ist.
Die meisten tun sich schwer damit ein Fahrrad zu verschicken und der Verkäufer fragte mich ob ich mich nicht darum kümmern könnte.
Da ich das auch noch nie gemacht habe frage ich mal so in die Runde.
Frage zum Versand:
Langt es wenn ich zur Post gehe und mal nachfrage was es kosten würde via DHL?
Oder wie würdet ihr das machen?

MfG RadlerHH
 
Frag mal hier im Classic Basar nach. Hier zahlt man zwar den Liebhaberpreis statt den Ebay-Kleinanzeigen-Schnäppchenpreis, dafür dürfte dann aber der teilzerlegte Versand bei den meisten Forumskollegen problemlos möglich sein
 
Wo wohnst du den?

Das einfachste wäre das der Verkäufer einen Fahrradkarton im Laden besorgt. Dann DHL Paket bis 31,5 KG (kostet meines Wissens im Internet 16,08 Euro) dazu dann noch Sperrgutzuschlag in Höhe von 26,10 Euro und die Abholung 2,92 Euro. Macht zusammen 45,10 Euro. Dafür ist es im stabilen Karton und nicht wie früher bei Hermes nur lose eine Plastiktüte drüber. Der Verkäufer müsste dann nur eben den Karton besorgen und die Pedale abschrauben und den Lenker quer stellen. Aber trotzdem das Gurtmass beachten !!!

Ich hatte auch mal ein 2016er Radon Scart Light 9. Echt toller Rahmen.

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...? Thread wollte jemand einen Hügi Laufradsatz für 129 Euro kaufen
 
Matze ist das auf meine Anfrage bezogen?

Danke dir, habe aber schon einen mit schönen blauen Naben gefunden.

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten