Mein neuer 27,5 Hardtailrahmen

Dabei seit
31. Januar 2002
Punkte Reaktionen
27
Ort
Dolomiten
Hallo Jungs,
auf Anfrage einiger Forumskollegen will ich euch meine neueste Kreatur vorstellen.
Es ist der 27.5 Zoll Hardtailrahmen. Beim Rahmen in den Bildern handelt es sich um die Leichtbauversion. Das Gawicht ist im Rohzustand, also ohne Grundierung/Lackierung. Den Rest sieht jeder selber: Pressfit, Direkt Postmount, konischer Steuersatz mit Lagersitz aus Carbon bereits im Rahmen (wie bei Rennrad), Satteltuetze 31,6mm
Den Rahmen habe ich auch um die 1000 Gramm gemacht, wobei weniger exotische und guenstigere Fasern verwendet wurden.
Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 320
  • 3.jpg
    3.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 260
  • 2.jpg
    2.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 251
  • 4.jpg
    4.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 261
Dabei seit
17. April 2008
Punkte Reaktionen
60
Ort
Triesen, Liechtenstein
HAMMERTEIL!!!!:daumen::love:

Gratulation!!!

So ein Rahmen wird wohl auch als "Leichtbaubike" aufgebaut und wird keine 100-Kilo-Fahrer aushalten müssen......;)

Geometriedaten würden mich auch interssieren:D
 
Dabei seit
31. Januar 2002
Punkte Reaktionen
27
Ort
Dolomiten
HAMMERTEIL!!!!:daumen::love:

Gratulation!!!

So ein Rahmen wird wohl auch als "Leichtbaubike" aufgebaut und wird keine 100-Kilo-Fahrer aushalten müssen......;)

Geometriedaten würden mich auch interssieren:D

Aushalten wuerde er das schon, man muesste dafuer elastischere Fasern verwenden, aber Sinn haette sowas nicht. So ein Teil ist fuer den Rennbereich wo Gewicht und Steifigkeit wichtig sind. Und vor allem koennen die Jungs damit sehr gut umgehen, was natuerlich sehr entgegen kommt;

Der Rahmen im Bild ist ein Monocoque in Groesse M, mache aber auch eine Version auf Mass in TTT

Geometrie:
OR hor 580
SR m-e 445
SR m-m 387
SW 73,5
LW 71
SR 120
Drop 40
Monobox 426 fix fuer alle Groessen
 

bobons

Useless Engineer
Dabei seit
16. August 2009
Punkte Reaktionen
1.856
Ort
Karlsruhe
Ups, der würde mir sogar passen:heul:

Tolle Arbeit!!!!!

darf man wissen, was so ein Rahmen kosten würde? gerne auch per pn (momentan kein Kaufinteresse);)

Würde mich auch interessieren. Auch grobe Angaben (z.B. 2-3 mal teurer als ein Fliessband-Rahmen von Kraft/On One etc.) wären OK. Und Lieferzeit wäre auch noch interessant.
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.168
Ort
ausgewandert
So ein Rahmen wird wohl auch als "Leichtbaubike" aufgebaut und wird keine 100-Kilo-Fahrer aushalten müssen......;)

die kunst ist, es hin zu bekommen, dass er auch das kann. 100kg bei 2m körpergröße... durchaus nicht unüblich. wieso sollte so jemand keine rennen fahren mit einem leichten bike?
 
Oben