Mein neuer Bock

GeEk

Uffgestumptimquadrat
Registriert
5. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Altenstadt
Hat zwar länger gedauert als geplant aber nun ist er fertig, mein neuer Querfeldein-Bock!!!!!!



7,2 kg und geht ab wie die Hölle. Mein altes Stevens Cyclocross Prestige hat sich dagegen gefahren wie ein Panzer :D
 
@ rabofrank

Die Laufräder sind Corima Aeros (hab die günstig von 'nem Kumpel bekommen, weil die ihm zu schwer für seinen Renner waren ;) ). Sind jetzt nicht super leicht aber recht stabil. Hab' sie am Wochenende ausgiebig auf Herz und Nieren geprüft und bin bisher zufrieden mit den Dingern :D
Auch gestern bei Regen und ordentlich Schlamm im Wald haben sie sich gut geschlagen. Zusammen mit den gelben Swissstop-Belägen kann man auch noch ganz passabel bremsen. Allerdings musste ich die Canti-Sockel sowohl am Rahmen als auch an der Python erstmal mit Teflonband "pimpen" weil es sonst erbärmlich gequietscht hat (zu viel Spiel zwischen den Sockeln und den Buchsen der Frogglegs).

Zur Übersetzung: Vorne hab ich ein 42er Blatt und hinten 'ne 12-27er Kasette.
 
Probleme mit Gabelflattern hab' ich nicht, allerdings mußte ich etwas rumbastel bis das Gequietsche weg war...

Wobei das auch ganz lustig aussieht wenn so 'nen Spaziergänger panisch zur Seite springt wenn man zur Warnung mal kurz quietschen läßt :lol:

Oh ja,da gibts schon manchesmal lustige Sachen.
Welche Rahmenhöhe hat dein Rad denn? Sieht aus wie ein 54er.
 
Zurück
Oben Unten