Mein neuer Kilometerfresser

Registriert
28. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Großbritannien
gxtcfg8.jpg


GIANT XtC Composite 3

Mein Fazit nach den ersten 40km:
- Genialer Antritt, fast schon rennradtauglich
- Super direkte Lenkung
- Tolle Steifigkeit, nichts knackt oder bockt sonstwie
- Absolut null Komfort :)

Wirklich empfehlenswert für alle, die schnell unterwegs sind :daumen:

Apropos Komfort: Hat jemand eine Empfehlung für einen sportlichen aber etwas langstreckentauglicheren Sattel?
 
wenn du jetzt hier nen 20kg downhiller posten würdest und dann das gleiche schreiben würdest, wäre es ja okay. aber so ist einfach nur total prollig
 
Da hat aber einer nen richtigen Kilometerheißhunger gehabt, da wär ich schon längst geplatzt vor Kilometerfresserei...:lol:
 
Nach 40 km bist du aber verdammt zuversichtlich. Bei meiner Dreckskarre musste ich erst mal ein paar 100 km runterschrauben, bis alles gepasst hat.

Aber trotzdem: Glückwunsch, schönes bike, der Rahmen und die Farbe gefallen mir sehr gut!

Ich wünsch' dir viel Spaß damit und allzeit eine handbreit Luft unter der Felge!
 
Willkommen im Club!

Möge Dir Deine Euphorie fürs neue Rad noch lange erhalten bleiben.

Zum Sattel: Ich finde den normalen SLR XP ganz angenehm. Muß aber jeder selbst für sich herausfinden, welcher Sattel zum eigenen Hintern paßt.
 
wenn du jetzt hier nen 20kg downhiller posten würdest und dann das gleiche schreiben würdest, wäre es ja okay. aber so ist einfach nur total prollig

:p Versteh ich nicht ganz. Aber das Bike begeistert wirklich. Ich bin Vorfeld mit ziemlich vielen Radln gefahren (Fullies und HTs - Trek Fuel/Elite, Canyon GC, Ghost, Specialized) aber das Ding hat wirklich einen extremen Schub und anständiges P/L Verhältnis. Deshalb sollte der Post neben Freude auch als Tipp für alle dienen, die sich überlegen ein neues HT zu kaufen, das Ding mal probzufahren. Wem ein erster Erfahrungsbericht zu prollig ist, wenn kein Schlamm am Rad klebt...bitte :heul:

Da hat aber einer nen richtigen Kilometerheißhunger gehabt, da wär ich schon längst geplatzt vor Kilometerfresserei...:lol:

Hehe, keine Angst, die ersten sind verdaut, jetzt sinds schon 90... :lol:

Nach 40 km bist du aber verdammt zuversichtlich. Bei meiner Dreckskarre musste ich erst mal ein paar 100 km runterschrauben, bis alles gepasst hat.

Aber trotzdem: Glückwunsch, schönes bike, der Rahmen und die Farbe gefallen mir sehr gut!

Ich wünsch' dir viel Spaß damit und allzeit eine handbreit Luft unter der Felge!

Klar, Anpassen ist eher ein stetiger Prozess, beim Sattel suche ich ja bereits schon. Aber danke, ebenfalls :daumen:
 
Ich hab nen alten - und damit mein ich alt. Hat schon über 2 Jahre aufm Buckel das Ding und das flexen ist nicht "schlimmer" geworden.
Aber ja, bei mir (2kg mehr als du) flext der auch ordentlich. Und ich würde sagen, dass das einen nicht zu vernachlässigenden Teil des Komforts ausmacht.
 
Zurück
Oben Unten