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Das war noch im den nuller Jahren beim größten Rädersteller der Welt Standart dies so anzugeben.
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Das war noch im den nuller Jahren beim größten Rädersteller der Welt Standart dies so anzugeben.
Hm nein, es ist so dass die Bike immer den tatsächlich von ihnen gemessenen Federweg angibt, im Gegensatz zur Herstellerangabe.
Bei dem Scott sieht man doch deutlich den typischen Twinlock-Hebel zum Sperren von Gabel und Dämpfer. Einschließlich Zug zur Gabel. Bei den beiden anderen ist sicher an der Gabel direkt der Lockouthebel.was mich bei allen etwas schockiert hat ist dass man den vorderen Dämpfer nicht sperren kann.
Das BMC war gut aber auch das Trek war okay, bin nur auf einen Feldweg und über einen kleinen Hügel gefahren. Zu kurz für ein Fazit.Bei dem Scott sieht man doch deutlich den typischen Twinlock-Hebel zum Sperren von Gabel und Dämpfer. Einschließlich Zug zur Gabel. Bei den beiden anderen ist sicher an der Gabel direkt der Lockouthebel.
Das Ding vorne heißt übrigens Gabel, nicht Dämpfer.
Bist Du Dir sicher, dass Du die Bikes wirklich aus der Nähe angeschaut und gefahren, nicht nur fotografiert hast?
Bzgl. BMC: Traditionsgemäß werden die BMC-Bikes ab Jahresmitte im Internet zum halben Preis verschleudert. Z.B. bei linkradquadrat.de. Da müsstest Du also nur noch ein bisschen warten.
nur okay Und das Genius, abgesehen von den vielen Kabeln? (Hatte fast soviele Kabel vorne, wird grad weniger )auch das Trek war okay
nur okay Und das Genius, abgesehen von den vielen Kabeln? (Hatte fast soviele Kabel vorne, wird grad weniger )
Das Trek war merklich schwerer, kostet aber auch nur die Hälfte. Es war gut.
Du willst nicht viele Kabel, aber einen Gabel-Lockout am Lenker? Du willst lieber ein 27,5er mit ~130mm Federweg und schaust dir dann ein Slash an (29er mit 160mm)? Du hast ein Budget von 2,5k € und guckst dir dann ein Carbon Scott Genius an? Hast du aus der bisherigen Beratung hier auch nur _irgendwas_ mitgenommen?
Is das ein Slash das du da gefahren bist?
Ja war es! Kostet ca. 3000 Euro. War gut zu fahren.
Scott liefert Kabelspiralen mit mit der sich die Kabel am Cockpit zusammenfassen lassen. Dann sieht es nicht mehr so schlimm aus.
hat sich das in der Praxis bewährt?
Bei dem Scott sieht man doch deutlich den typischen Twinlock-Hebel zum Sperren von Gabel und Dämpfer. Einschließlich Zug zur Gabel. Bei den beiden anderen ist sicher an der Gabel direkt der Lockouthebel.
Das Ding vorne heißt übrigens Gabel, nicht Dämpfer.
Bist Du Dir sicher, dass Du die Bikes wirklich aus der Nähe angeschaut und gefahren, nicht nur fotografiert hast?
Bzgl. BMC: Traditionsgemäß werden die BMC-Bikes ab Jahresmitte im Internet zum halben Preis verschleudert. Z.B. bei linkradquadrat.de. Da müsstest Du also nur noch ein bisschen warten.
Gibt es teilweise auch jetzt bei Vorjahresmodellen. Evtl. auch irgendwas in Deiner Größe. Musst halt mal selber suchen...wenns die bmc bikes zur Jahresmitte um den halben preis gibt, käme es dann natürlich wieder für mich in frage.
Gibt es teilweise auch jetzt bei Vorjahresmodellen. Evtl. auch irgendwas in Deiner Größe. Musst halt mal selber suchen...
https://www.linkradquadrat.de/sonde...x-sf02-two-29-modell-2018-black/red/blue?c=12
https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/49/bmc-speedfox-sf02-three-29-modell-2018-grey/yellow
wenns die bmc bikes zur Jahresmitte um den halben preis gibt, käme es dann natürlich wieder für mich in frage.
Ja hab ich schon gesehen, ich wäre über einen Link dankbar wo es das Bike in L gibt!
Ist das Vorjahresmodell schlechter ausgestattet?
BMC fällt recht groß aus ....?