Mein neues Bike, nach 10 Jahren!

Ich glaub aber langsam, dass ist hier eine reine Troll mit mehrfach Account pseudo Debatte.

Ansonsten ignoriere nur weiter die vorhandnen Tests und Berichte und lass dich von anderer Leute subjektiver Eindrücke leiten.
Sowas gibts wohl wirklich nur in deutschen Foren, unfassbar :D

JEDER, aber wirklich auch JEDER Erfahrungsbericht ist subjektiv. Es kann überhaupt keine objektiven Meinungen geben. Rein objektiv sind nur Zahlen und Daten wie mm Federweg, mm Reach, kg Gewicht. Wie sich die Summe aller objektiv messbaren Daten erfährt, ist zu 100% rein subjektiv empfunden.

Troll-Debatte
Traurig aber wahr, solche Menschen gab es früher, gibt es heute, wird es immer geben. Hinter jedem, möglicher Weise ungewöhnlichen, Post einen Troll zu vermuten- ich weiß nicht.
Es gibt einen einfachen wie wahren Spruch: Man guckt nur hinter dem Busch, hinter welchem man selbst gesessen hat.

Differenzen gibt es nicht nur in deutschen Foren. Das ist sehr menschlich, gleich ob man sich in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Venezuela, Kambodscha, Russland, Türkei, Israel, Belgien, Samoa, Mikronesien, USA, ...... aufhält, wird man diese Differenzen finden.
 
JEDER, aber wirklich auch JEDER Erfahrungsbericht ist subjektiv. Es kann überhaupt keine objektiven Meinungen geben. Rein objektiv sind nur Zahlen und Daten wie mm Federweg, mm Reach, kg Gewicht. Wie sich die Summe aller objektiv messbaren Daten erfährt, ist zu 100% rein subjektiv empfunden.

Troll-Debatte
Traurig aber wahr, solche Menschen gab es früher, gibt es heute, wird es immer geben. Hinter jedem, möglicher Weise ungewöhnlichen, Post einen Troll zu vermuten- ich weiß nicht.
Es gibt einen einfachen wie wahren Spruch: Man guckt nur hinter dem Busch, hinter welchem man selbst gesessen hat.

Differenzen gibt es nicht nur in deutschen Foren. Das ist sehr menschlich, gleich ob man sich in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Venezuela, Kambodscha, Russland, Türkei, Israel, Belgien, Samoa, Mikronesien, USA, ...... aufhält, wird man diese Differenzen finden.

Ich finde lustig was du schreibst, auch wenn's nicht viel aussagt. Und du dir einen Spaß daraus machst wieviel Leute darauf eingehen.
 
Screenshot_20190322-152115.png

Das ist ein Fake profil
 

Anhänge

  • Screenshot_20190322-152115.png
    Screenshot_20190322-152115.png
    847,4 KB · Aufrufe: 245
Sehr gut ermittelt, Kommissar Schnürschuh. Nur noch zwei, drei solch kniffliger Fälle und die Beförderung ist Ihnen sicher.

Bitte kümmere Dich doch wieder mehr um Deine Bikesuche und weniger um das denunzieren.

Mögest Du ein schönes Wochenende haben!
 
Wie schon geschrieben, ich habe keinen Grund, hier die Decathlon-Räder schönzureden. Aber diese Abqualifizierungen, ohne eigene Erfahrungen und Papierwerte-Analyse finde ich schon schwierig. Für den TE würde, da er ein Fully sucht, sowieso eher dieses Modell in Frage kommen, bei dem Deine Aussagen (Lenkerbreite, Gabel) teilweise schon nicht mehr zutreffen.
https://www.decathlon.de/p/mountain...rot-schwarz/_/R-p-304208?mc=8518388&c=SCHWARZ

Und auch im Hardtailbereich hat Decathlon noch anderes zu bieten:
https://www.decathlon.de/p/mountain...00-carbon-rot-schwarz/_/R-p-300807?mc=8405440
Alles gut, da stimm ich dir ja überwiegend zu. Bei den teureren Modellen wirds natürlich besser und das Preis/-Leistungsverhältnis scheint schon wirklich gut zu sein. Mir ging es um das Rad für 600 €. Andere Hersteller könnten für den Preis ja auch kein halbweg taugliches Fully bauen.

Über die teureren will ich gar nichts Schlechtes sagen und wenn einem die XC-orientierte Geometrie zusagt, spricht ja überhaupt nichts dagegen. Aber ich bleib dabei, dass die Kombination aus 140 mm Federweg und 69° Lenkwinkel keiner braucht, auch wenn man damit fahren KANN. Aber genug OT. :)
 
Na na, diese Bikes leben von den 140mm, dafür gibt man dann gerne ein paar euro mehr aus, denn das ist ein Verkaufsargument das verstanden wird. Beim Lenkwinkel schaut der Kunde und der Verkäufer solcher Bikes dämlich aus der Wäsche.
 
Na na, diese Bikes leben von den 140mm, dafür gibt man dann gerne ein paar euro mehr aus, denn das ist ein Verkaufsargument das verstanden wird. Beim Lenkwinkel schaut der Kunde und der Verkäufer solcher Bikes dämlich aus der Wäsche.

Lenkwinkel bitte kurz erklären, ist das der Winkel wie die Gabel zum Boden steht also 90grad waren so I ?
 
Lenkwinkel bitte kurz erklären, ist das der Winkel wie die Gabel zum Boden steht also 90grad waren so I ?

Ja so ist es. Je flacher dieser ist um so laufruhiger wird das Bike bergab, aber auch kippeliger bergauf und in Kehren. Je steiler desto verspielter aber auch nervöser bergab, wird das bike.

Wobei Bikes erst bei ziemlich krass flachen Lenkwinkeln wirklich kippelig werden. Also so im 65° und drunter Bereich.

Den Unterschied zwischen 68 und 66° merkt keine Sau bergauf.

Und auch Bikes mit superflachen Lenkwinkeln fehren einwandfrei bergauf, wenn der Sitzwinkel steil genug ist oder die Geometrie sonstwie dafür sorgt, dass das Vorderrad genug Druck bekommt.

Wieder mal alles nicht so einfach und schon gar nicht pauschal zu beantworten.
 
Zurück
Oben Unten