Mein Neues Bike - Proceed FST pro 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fetzi *

Team Schwerkraft
Registriert
30. Januar 2007
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !

7 Monate warten , telefonieren , E-mails schreiben , herumrennen und Geld zusammenkratzen haben ein ( fast ) Ende !!!





Ja ich habs fertig !!

Konfiguration :

Rahmen : Proceed Fst pro 07 ( schwarz matt , 1.5" Steuersatz , Grösse L ) ca 140 mm

Gabel : Manitou Travis 06 Single intrisic 180 mm 1.5" , Schnellspann-Steckachse

Dämpfer: Manitou Swinger X4 Coil ( war bei Rahmen dabei )

Laufräder : Mavic DeeMax UST Steckachse vorn u. hinten

Steuersatz : Fsa "The Big Fat Pig" 1.5"

Bremsen : Avid Code 203 mm vorn u. hinten

Kurbeln : Truvativ Holzfeller Howitzer 175mm 44/32/22 ( Schwarzchrom )

Lager : Truvativ Howitzer 113 -118 mm

Kasette : SRAM PG 990

Schaltwerk : SRAM X0 med.Cage

Schalthebel: SRAM X0 Carbon Triggerschifter

Umwerfer : XT Toppull

Lenker/Vorbau : Syntace VRO System + X-ray Klemmen + Syntace Vector 12° Bar

Pedalen : Crankbrothers 5050 Gold/Schwarz

Kette : Rohloff SLT 99

Sattel+Stütze : SDG i-Beam mit Bel-Air Sattel

Mäntel : Maxxis Minion DH 2.5 " UST ( vorn 42a , hinten 62a )

Griffe : Syntace Moto Grips


.... ich hoffe ich hab alles ?!?!?!

Kostenpunkt : eigentlich ca 5250 Euro , da ich aber einige Sonderangebote weggeschnappt habe, und einen netten Händler ( Dank nochmal an Andy von Bike&Niess in Vorsfelde/Wolfsburg ) hatte hab ich dafür "nur" 4400 Euro bezahlt.

Was meint ihr zu meinem " Schatzi" ?
Kritik & Lob stossen nicht auf taube Ohren !!


thx THE LUCKY Fetzi !!
 
4400 € ??? sag bitte das es ein april scherz ist weil
1. für das geld gibt es zig räder die besser funzen
2. das einfach zu teuer ist

ein sich ja nett aber ein freund ist das auch lange gefahren also mir hats garnicht gefallen

ride on
D.
 
lol für 4400 kannste dir die rosette vergolden lassen aber doch net son dreck kaufen man^^
 
Die Teile sind ja durchweg schön, aber der Rahmen? :(

Vor allem, wieso eine 180mm Travis in dem Rahmen?
 
puhhh 4400,- euro das ist wirklich ganz schön viel aber wenn es dir gefällt und es so wolltest dann wünsch ich dir viel spaß:daumen:

für 4400,- euro hätte ich mir ein bmw 320i gekauft mit komplett m-paket:lol:

mfg chris:D
 
puhhh 4400,- euro das ist wirklich ganz schön viel aber wenn es dir gefällt und es so wolltest dann wünsch ich dir viel spaß:daumen:

mfg chris:D

seh ich auch so, wenns für dich das perfekte bike ist und du damit glücklich bist dann lass es dir nicht schlechtreden, man kanns nie allen recht machen.

viel spaß damit:daumen:
 
Hallo zusammen !

7 Monate warten , telefonieren , E-mails schreiben , herumrennen und Geld zusammenkratzen haben ein ( fast ) Ende !!!





Ja ich habs fertig !!

wie fährt soch denn das Teil? Auf dem Foto wirkt es ein wenig wie auf Stelzen. Und 4400 Euronen ist schon heftig ... allerdings kommt das schnell zusammen, wenn man Rahmen und Teile im Fachhandel einzeln kauft...

Jedenfalls viel Spaß damit - zumindest heute - dem 1.4. :lol:
Gruss
 
ja genau schreib dir die adresse von dem link auf und geh damit zum händler und sag wir sagen das du sagen sollst das du beschisssen worden bist.

das rad schaut ja ganz nett aus. aber hättest du deinen pimmel mal vor dem posten deines rades gemessen. dann würdest du jetzt sehen das er nicht gewachsen ist.
 
morsche!
dem fst steht, wie schon erwähnt, auch meines erachtens ne 150-160mm gabel besser zu gesicht u. funktion.
44er blatt gegen leichten bashguard u. 32er gegen 36er tauschen und noch ne schaltbare kefü ran.
schwarz gefällt mir ganz gut- macht halt schlank!:D
trotzdem: verdammt viel euronen..., das!

ich wünsche dir viel spass mit dem gerät. ahoi, d.
 
der preis is nunmal so ... ausserdem ist der rahmen etwas teurer geworden von 1299 auf 1599 ( habe aber 1450 bezahlt )
gabel auch nochmal 680 , und die räder 500 .... gabel und räder waren die günstigsten angebote .
zb die X0 sachen gibt es nunmal nich geschenkt !
das einzige was schei??e is , die mäntel , zu mindest der hintere , da sind mir beim bremsen ganze stücke rausgeflogen !

@ DemoEIGHT : kauf mir doch net ne 320 er schüssel mit M-Paket ... is ja wie ein Merrida mit ner boxxer ?!?!

180 er ... warum nicht von der geometrie fährt sich das teil super , und es gibt sogar leute die den rahmen mit ner 200 er gabel FAHREN !!

@ thory : ne is nich auf stelzen , aber mitt der komischen digicam siehts irgentwie aus wien "klapprad"
edit : mmmh war noch makro-aufnahme drin !
P.s. Rosette habsch schon platinieren lasen ... gold wäre rückschritt
Bei 4400 Euro sind die 3% MwSt erhöhung schon !! 132 EURO !! ( knapp 800 euro Steuern an den Fiskus .... ÜBEL )
 
Puuuh !... hab ich ja glück das ich den fred ins richtige Forum geschrieben habe ;) ;)
ganz einfach , auf die schnelle nich gefunden bzw gewusst aba thx .
 
krass wenn man bedenkt, dass ein ein neues komplettes demo8 genauso viel kostet.

(ach, damit zu keine komplikationen kommt: ja ich weiß, das demo8 kann man nicht mit dem fst vergleichen, es geht mir nur darum, dass man da subjektiv deutlich mehr fahrrad fürs geld bekommt.)
 
seh ich auch so, wenns für dich das perfekte bike ist und du damit glücklich bist dann lass es dir nicht schlechtreden, man kanns nie allen recht machen.

viel spaß damit:daumen:

seh ich auch so.
lass die leute doch das 50tausendste sx oder demo kaufen, wenn sie wollen, ich find das proceed ein geiles bike. gabel passt super rein finde ich.
das große kettenblatt würde ich aber auch noch entfernen, bzw eine schaltbare kettenführung drauftun...
die x0 teile hätt ich nicht draufgetan, schade drum, aber wer sich etwas leisten kann und will, der sollte dies auch tun mM.
 
also 4400 - das hab ich für mein intense ja nichmal bezahlt ^^
also das nächste ma poste lieber mal vorher was weil das bike hätteste locker auch für 3500 oder sogar noch weniger bekommen...
 
also ich weiß nicht was ihr alle habt. ich find das bike sehr schön, und die teile sind alle wirklich top, also die besten der besten. und es ist nagel neu und vom händler gekauft, also kein internet zeug oder was weiß ich was. klar zahlt man da etwas mehr, dafür stimmt dann bestimmt auch der service und bei garantiefällen wird alles wohl sehr viel einfacher sein. wenn ich mir die teile anschau, sind die alle hochwertig und teuer, das kostet nunmal. wenn andere schnäppchen im netz holen wollen können sie das machen, aber beim händler kostet es halt etwas mehr.

find ich unfair ihm den spass daran zu verderben, nur weil man im internet ohne service bessere preise bekommt
 
@ Baphoschreck : du sagst du hättest das bike auch für 3500 bekommen können ??? allein Gabel , Rahmen und Laufräder kosten schon 2600 ... bleiben theoretisch 900 euro .... Das halte ich für eine gewagte these ....

ja hättes es für 3600 haben können ..... OHNE MEHRWERTSTEUER !!

-- wegen der kettelblätter .. bin mir auch noch nich sicher ob das so bleibt , da ich aber vorhabe auch mal damit ne CC-Passage zu fahren ( was trotz der grossen gabel sehr angenehm zu fahren ist ) wollte ich auf jeden fall kein singlespeed ..... hier ist also das letzte wort noch nich gesprochen .. werde mal noch n bisschen fahn ... unn dann weitersehen
 
ja, ok.

das problem ist dass wir uns hier in einem internetforum befinden, dh. viele der hier anwesenden treiben sich auch in onlinshops etc. rum. deswegen rechnet kaum keiner in listenpreisen.

außerdem muß "fetzi" das ertragen, wenn er schon meint extra einen thread dafür eröffnen zu müssen ;)
 
Ich würde den Sattel vorne weiter runter stellen (sitzt man besser und der Optik kommt es auch zu gute) und mir gefällt der Vorbau nicht, aber ansonsten echt ein sehr schickes Bike!

Online hätte man sicher noch einiges sparen können, wie schon mehrfach gesagt wurde, aber dafür dass alle Teile beim Händler vor Ort gekauft wurden, geht das schon in Ordnung, denke ich. Kostet ja alles nicht gerade wenig...


Viel Spaß damit!



Gruß,

MW
 
mein gott was wollt ihr denn?
lieber noch 3-4 threads mehr pro woche mit dem titel: soll ich mir ein sx trail kaufen, wie geil ist das sx trail, wer kann mir was übers sx trail erzählen etc...

ich persönlich würd mir 100mal lieber ein proceed kaufen als irgendso ein verschissenes mainstreambike ala sx trail, bigair, bighit etc...auch wenns teurer ist.
 
thx MalcolmX !!

habe mich auch schon gefragt ob er nicht gerade auf seine tastatur gekotzt hat als ihm der pimmelspruch eingefallen is ???
( Bei UROLOGISCHEN fragen bitte anderes Forum besuchen )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten