Mein neues Projekt

Kurbel ändern?

  • nein

    Stimmen: 5 31,3%
  • ja

    Stimmen: 11 68,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
[1] Meinste jetzt den EC90???

Welcher Preis?

na der hier :
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...EC90-SL-Carbon-CNT-Flatbar-Lenker::14618.html

[4] Ist in Italien, oberhalb der Straße zum Stilfserjoch, etwas unterhalb von Stilfs...

Leider hat die Zeit nicht gereicht, um bis zum Joch zu fahren.

(Sind dem schlechten Wetter in AT geflüchtet... kurz hinter der Grenze wurd's trocken :lol:)


war bestimmt toll dort zu biken ...,das Bild sieht ja schon so aus ...

ich will auch in die Berge ... :heul:

wegen den Rocket's im Schnee... ich fahre (noch) nicht bei schnee/glätte da ich einfach schi... habe mich zu packen, und dadurch den Rahmen beschädige ...

will mich erstmal damit einfahren ... aber er ist lauter als der Conti ...:(

Die 99g beziehen sich auf den Lenker mit 25,4er Klemmung...


...wg. der besseren Steifigkeit bei OS hab' ich den 31,8er genommen.


90,- sind noch ziemlich viele Monetos...



Ja, klaro! :)

Nur sind wir bergauf (und auch bergab :() Straße gefahren...


Mehr Spaß hat die Tour zur venetalm gemacht.

Der Uphill war zwar beinhart (zwar nicht so hart, wie am Gardasee, aber trotzem)

aber die Aussicht, das Essen und der Downhill (Topspeed 81,19 km/h) haben mehr als entschädigt :):):love:


Da hat der RoRo seine Qualitäten gezeigt.

Volle Pulle über den Schotterweg... mit sicherem Gefühl.



Der RoRo ist lauter, weil die Stollen stärker ausgeprägt sind, weiter auseinander stehen und vermutlich auch eine andere Gummimischung verwendet wurde.


Ich sag ja, das ist 'n Trekkerreifen...:D



Ich würde bei diesem Wetter auch nicht mit dem Rad fahren ;)

Wär schön, wenn's was mit'm Sommer und Harz wird!
 
Hoffentlich kann er (dich) überzeugen/glücklich machen...



Diese Teile kommen bei mir vielleicht, wenn ich Glück hab', auch an mein Schaltwerk...
 
@ mtbmarcus:
auf die Bilder bin ich ja mal gespannt ...

bei Vorbauten bin ich jetzt auch vorsichtiger, nachdem mein letzter leichter sich dermaßen verdreht hat und eingerissen ist, bei nen 660mm FSA K-Light Riser.

der jetztige ist ja nur 90mm lang und da musst alle schrauben richtig mit drehmoment anziehen, sonst merkst auch wie der spiel hat ...:(

deswegen bin ich auch noch am überlegen, naja bei ebay bietet einer gerade nen UD an, mal schauen ...;)

@Bikeaddicted:
das mit Sommer steht auf jeden Fall, habe meiner Freundin das schon erzählt, wird denn meine Hochzeitsreise ...;)
sie will ja nicht mit ...
 
ja doch, hat was und sieht passend zu dein Lack aus ...

ich hätte aber gerne was schwarz glänzendes, passend zu mein Rahmen

mir ist heute beim fahren aufgefallen das ich mit mein allerwertensten immer nach vorne rutsche, liegt das an den versatz von der Stütze?

mit der alten Stütze war das kein thema ...
 
werde morgen den sattel mal nach vorne schieben, mal schauen ob sich was ändert ...:(

will ja nicht umsonst geld aus geben, oder es liegt daran das ich jetzt vorne so weit unten bin, sonst war's ja min. 1-2 cm höher durch die andere Gabel, und die Sattelstütze war auch noch nie so weit raus gezogen
 
@ mtbmarcus:
auf die Bilder bin ich ja mal gespannt ...

bei Vorbauten bin ich jetzt auch vorsichtiger, nachdem mein letzter leichter sich dermaßen verdreht hat und eingerissen ist, bei nen 660mm FSA K-Light Riser.

Mit dem haste aber schon 'nen echt großen hebl... sollte aber trotzdem nicht sein ;)

der jetztige ist ja nur 90mm lang und da musst alle schrauben richtig mit drehmoment anziehen, sonst merkst auch wie der spiel hat ...:(

deswegen bin ich auch noch am überlegen, naja bei ebay bietet einer gerade nen UD an, mal schauen ...;)

Ich habe ein ähnliches Problem:


Mein Ritchey WCS 4Axis in 120mm (Klemmung 31,8mm) fühlt sich weich an.


(Was meinst du mit SPIEL?)


Beim Fahren macht es sich in nicht allzu großer Lenkpräzision bemerkbar...


...im Stand, wie folgt.

Vorderrad zwischen die (gut trainierten:D) Schenkel geklemmt, dann am Lenker abwechselnd links und rechts gezogen:

Mit Kraft lässt sich die Vorbau-Lenker-Kombi ca. 1-2cm zu den Seiten ziehen.


Wirkt auf mich wenig vertrauenserweckend...:(



Was meint IHR?




Den UD-4Axis find' ich richtig schick :daumen: :)


...passt aber nur zu matten Rahmen...





Unnötig Geld ausgeben ist immer Käse...
 
Danke xzippo für deine Antwort!

(Dein F129 würde sich mit meinem, verglichen mit deinem (breiten) 630er Duraflite, 580er Lenker denke ich nicht so stark verdrehen...:()

Soll das heißen, ich muss mir um die Steifigkeit des Vorbaus keine Gedanken (mehr) machen?



Aber trotzdem müsste es doch (noch) steifere geben...


Der WCS Carbon 4Axis wird ja auch damit beworben, dass er dreimal so steif ist, wie der ohne Carbonummantelung.


Was meint ihr?
 
Ich Denke das dieser "Flex" "Normal" ist, mein Stabiler F129 verhält sich genau so, wenn ich von Vorne am Lenker diese Bewegung mache... Ist ja wie ein Hebel, um so länger der Lenker um so doller merkt/Spürt man den "Flex", wenn's nicht nachgeben würde, wären viele Vorbauten sehr schnell an dieser stelle gebrochen!

Der UD 4Axis ist wunderschön, aber mit ca 130g (?) nicht der leichteste...

Wie kommst Du auf 130gr:confused:

Ist ein 110er.

Jetzt macht doch mal wegen der Steifigkeit nicht so einen Wind. Die Vorbauten die hier im Gepräch sind sind alle ausreichend steif. Den Ritchey fahre ich mit einem 660er Lenker und 81kg. Null Problem! Syntace hatte ich auch schon. Kein Unterschied. Jetzt Achtung. Am steifsten kommt mir der Extralite UltraStem OC 120mm mit 97gr. vor.

Gruß
Marcus
 
Morgen!


Marcus, ist denn der Carbon-WCS nicht steifer, als der Alu-WCS?


Mittlerweile benötigte ich einen 25,4er Vorbau...

Da dürfte der leichte Extralite wieder weniger steif sein...


Ist aber interessant, dass sich der Leichtbau-Vorbau am steifsten anfühlt...


Gibt's den UD-WCS auch als 25,4er?
 
@ Marcus:
das der extralite Vorbau nun steifer sein soll,berrascht mich jetzt auch ganz schn, der wiegt ja echt nix mehr ...
das teil ist aber auch wat gei... :love: nur der Preis ist zum :heul:
naja, vielleicht ....

achja, gibts zu dein Bike auch ne Teile Liste mit gewichte?

@Bikeaddictet:
ich habe auch davon geht das der Carbon ummantelte steifer sein soll als standart, aber ob das auch stimmt weiss ich auch nicht, das ist mein erster Ritchey ...
 
Seid gegruesst!

(ue, ss, da meine Tastatur spinnt:mad::ka:)



Ich habe da eine wichtige und eiliger Frage:

Welchen dieser Vorbauten (alle in 25,4/120mm)


Syntace Superforce

Syntace F139

Syntace F99

Tioga

Easton EA50

Ritchey WCS


findet IHR am besten in Sachen Steifigkeit???



Es soll da ein Leichtbau-Lenker (aber in DH-Ausfhrung) eines namhaften deutschen Herstellers mit einem roten Emblem werden ;)



Wer weis, vielleicht ist das nur ein Marketing-Zweck, weshalb Ritchey eine hhere Steifigkeit verspricht...

...aber theoretisch sollt's schon stimmen...
 
@bikeaddicted:
ich dachte da steht was hilfreiches drinne, konnte nicht richtig schauen,weil auf arbeit war und wir da eigentlichn nicht ins Netz sollen ...;)

die empfehlen aber ihren Carbon Lenker nur mit dem F99, wieso auch immer ...:ka:

der superforce scheint ja das Hardcore - Teil zu sein was steifigkeit angeht,zumindestens auf der Seite ...

@Xzippo:
ja das hört sich doch gut an, denn wird mein nächster wohl nen UD werden, aber nicht zu dem Preis ...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach schmolke an ...
.
.
.




...so ist es :daumen:



Was meint IHR?


Lieber 'nen WCS Alu oder F139???


Ist sehr wichtig!!!




Hier die anderen Bilder und welche des wohl stabilsten Lenkers überhaupt: dem Carbontex-Lenker!!!

Mit eingeklebten/eingebackenen "Stopfen" aus Carbon...


Kann man als Baseball-Schläger verwenden, Autos mit klein hacken, auf Bordsteinkanten prügeln, ihm ist nichts :)


Oder man verwendet ihn als Lenker...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
der Lenker hört sich aber sehr robust an ...:daumen:

als vorbau würde ich den Syntace nehmen ...


meine waage ist auch von ebay für 15€,welche genau weiß ich garnicht ...

musst da einfach mal schauen ...
 
Zurück
Oben Unten