[A] Mein OBEN U.B. Aufbau - wenn's für das Original nicht reicht

Wie gefällt dir die ausführliche Schreibweise des Themen-Erstellers?

  • gut

    Stimmen: 120 90,9%
  • nicht gut

    Stimmen: 12 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    132
Zur Flasche: Einfach für genug Kohle bei r2 bestellen (z. B. die Bremssättel), dann gibt's die orangene Flaschen kostenlos dazu ;)
 

Anzeige

Re: [A] Mein OBEN U.B. Aufbau - wenn's für das Original nicht reicht
Herrlich die warmen Abende zum Radeln
IMG_20190819_194458.jpg
 
Also mir gefällt dein Bike super. Am besten dass du alles selbst gebaut hast, dieses Gefühl kann man nicht kaufen.

Passen in deinen Rahmen auch 650b Reifen bis 47mm rein. Und darf man fragen was du am Ende an Material komplett ausgegeben hast
 
Also mir gefällt dein Bike super. Am besten dass du alles selbst gebaut hast, dieses Gefühl kann man nicht kaufen.

Passen in deinen Rahmen auch 650b Reifen bis 47mm rein. Und darf man fragen was du am Ende an Material komplett ausgegeben hast
Ja, 47mm bei 650B sollte passen. Bei 700c passen 43mm.
Material und Verand der Teile bei ca. 4200€.

Ich überlege das Rad aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen. Hängt seit Dezember bei mir an der Wand und setzt Staub an.
 
Ja, 47mm bei 650B sollte passen. Bei 700c passen 43mm.
Material und Verand der Teile bei ca. 4200€.

Ich überlege das Rad aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen. Hängt seit Dezember bei mir an der Wand und setzt Staub an.

Tu es besser nicht.

Ich habe auch schon Räder verkauft, weil ich dachte ich würde sie nicht mehr fahren, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder aus Desinteresse.

Rückblickend bereue ich jeden Verkauf.

Ich kann aktuell und auf nicht absehbare Zeit auch kein Rad fahren, hämmere mir aber jeden Tag ein, dass ich meine Räder nicht verkaufen darf, da auch wieder andere Zeiten kommen.

Also, durchhalten und am Wandschmuck erfreuen!
 
Tu es besser nicht.

Ich habe auch schon Räder verkauft, weil ich dachte ich würde sie nicht mehr fahren, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder aus Desinteresse.

Rückblickend bereue ich jeden Verkauf.

Ich kann aktuell und auf nicht absehbare Zeit auch kein Rad fahren, hämmere mir aber jeden Tag ein, dass ich meine Räder nicht verkaufen darf, da auch wieder andere Zeiten kommen.

Also, durchhalten und am Wandschmuck erfreuen!


Musste auch gerade den Link von arno nachlesen.
Gute Besserung, mein Kollege war letztes Jahr mit sowas 5 Monate zuhause aber war auch schon in der Opium-Gang!
 
Tu es besser nicht.

Ich habe auch schon Räder verkauft, weil ich dachte ich würde sie nicht mehr fahren, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder aus Desinteresse.

Rückblickend bereue ich jeden Verkauf.

Ich kann aktuell und auf nicht absehbare Zeit auch kein Rad fahren, hämmere mir aber jeden Tag ein, dass ich meine Räder nicht verkaufen darf, da auch wieder andere Zeiten kommen.

Also, durchhalten und am Wandschmuck erfreuen!
Auch dir gute Besserung. Ich weiß was du durchmachst
 
Danke für die Genesungswünsche! ?

Nun aber zurück zum Thema, schöne Räder dürfen nicht voreilig verkauft werden! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wieder in der Lage wäre so ein Rad zu fahren, würde natürlich wieder ein neues aufgebaut werden. Und dafür wäre der Erlös des Verkaufs ganz hilfreich

Meist "verplempert" man doch aber den Großteil des Erlöses in der Zwischenzeit... So zumindest bei mir.

Und zum Schluss baut man ein sehr ähnliches Rad wieder auf und vergleicht es immer mit dem Verkauften.

Ich bleib dabei, solang die geringste Aussicht darauf besteht, dass das Rad irgendwann Mal wieder gefahren wird, solltest du es behalten.

Und wenn du dann doch Lust auf was Neues hast, kannst du den Aufbau ja immernoch schlachten und Teile an den neuen Aufbau ziehen.
 
Ich hätte nur Bedarf an dem LRS. Aber nochmal würde ich keine DT240 nehmen. DT350 reichen dicke.
Das Geld würde ich zur Seite legen. Hab sogar schon ein anderes Rad und viele Fahrradteile verkauft, baue ein paar LRS für private Kunden und habe so bereits 2500€ gespart. Nochmal 2800€ oben drauf durch den Verkauf des U.B. und ich kann einen neuen Thread mit neuem Titel machen "...wenn's doch für das Original reicht..."
Gesetz dem Fall das neue Projekt würde auch bewegt werden.
P.S. Ich hab auch schon ein paar Teile fürs neue Projekt liegen (Schaltwerk, Kurbel, Kettenblätter, Felgen, Kleinteile).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten