Mein "Paul kriegt was cooles zu X-MAS" Fred :)

Du kannst auch mal einen Damensattel probieren, die sind meist etwas kürzer. Achte aber darauf das der Schlitz in der Mitte nicht zu breit ist.
Wir werden unseren Sattel in zwei Wochen testen und eventuell hat sich dann sein Problem (kommt erst nach 20km) erledigt.
 
Bei uns kam das ja auch erst nach 2 Stunden. War auch erst das zweite mal das er überhaupt etwas gesagt hat. Damensattel hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Wenn neuer Sattel dann doch aber bittr leichter als der Alte :D
 
Mit unserem SMP Junior Hell gibt es keine Probleme. Allerdings hatte er vorher am Cnoc 16" auch nie Probleme und ist mit 4 schon problemlos 20km damit gefahren.

Wenn sehr selten gefahren wird sollte man aber auch den Kleinen erst mal eine Eingewöhnungszeit mit kürzeren Strecken/Zeiten auf nem neuen Sattel gönnen, wenn man als Erwachsener mal die Winterpause "etwas" überzogen hat kann es ja auch erst mal weh tun nach den ersten Touren.

EDIT: OK, noch mal gelesen. Das von mir beschriebene Problem bezieht sich wohl eher auf den Teil etwas weiter hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
update cockpit, neue Bremsgriffe und neue Zughüllen. Schaltung wird auch noch grau, hatte grad keine Lust die Schaltung neu einzustellen...

 
So neuer Zwischenstand mit neuem Übergangs-Sattel: 7,0 kg. Und ich dachte es steht die 6 vorne. Naja es gibt noch etwas Potential. Ein paar Titan- und Aluschrauben, eine Felge bohren und wenn der neue Sattel kommt sollten auch noch mal 20 g fallen. Neues Ziel 6,9 kg.
 
Das Ding war doch für letztes Jahr Weihnachten gemacht, oder? Jetzt ist das so lange her, daß ich vergessen habe, um was für'n Rad es geht. Die Lackierung sieht nach Isla aus... Beinn 20L?
 
Sag mal wie breit ist Dein Lenker? Ich habe meinen Carbon-Riser jetzt auf 520 mm gekürzt, viel schmaler geht nicht sonst kommt die Klemmung der Bremse in Richtung der Kröpfung.
Die Griffe habe ich von 13 auf 10 cm gekürzt (die Gripshift-Seite natürlich mehr), müsste jetzt so sein dass Junior mit 2 Fingern bremsen kann.
Kann´s nur nicht ausprobieren weil es ja eine komplette Überraschung sein soll.
 
Dann vergleiche aber auch die gleichen Räder unser ist ein large und das wiegt ja auch gleich mal 2-300 g mehr. Wobei ich gerne mal wissen würde wo die 500 g stecken. VR ist bei mir ca. 80g schwerer die Kurbel auch... Naja dafür habe ich mal schnell 800 € weniger ausgegeben.

BTW finde ich Deine Werbung hier (auch wenn es sehr gute Teile sind) vielleicht nicht ganz angebracht. Mach doch ein eigenes Thema auf und stehe dazu das es deine Sachen sind ...
 
so da heute Weihnachten ist gibt es auch nachher ein Update mit 57 g :)




Das Forum ist einfach nur cool, man trifft so viele hilfsbereite Biker :)
 
Ist komplett Kohle. Ich hab den nicht selber gemacht! Da war jemand aus dem Forum so nett ... Basis ist wohl ein Becker und er hat die Form verkürzt um das entsprechend anzupassen...
 
Zurück
Oben Unten