Mein Single Speed Aufbau

Dabei seit
21. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
0
Hab mich auch gefreut wie ein kleines Kind :D Habe mir jetzt erstmal ein Set mit Sattelfett und passendem Schlüssel zum nachziehen, sowie ein passendes lederbraunes Lenkerband bestellt.
Den Reifen habe ich halt nur gekauft, weil mir wichtig war, dass es 2 mal der Gleiche ist... :D
Hier noch der Link vom Band dass ich bestellt habe:

http://www.bikester.ch/fahrradteile/griffe-lenkerbaender/lenkerband-fizik/312852.html

ich hoffe jetzt mal, dass es in etwa die gleiche Farbe hat, denn das Originale Brooks Lenkerband war mir schlichtweg zu teuer...
Gruss trustrider1
 
Dabei seit
21. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
0
Kurzes Update: Ich habe nun das Lenkerband bekommen, und habe noch neue Bremszüge und Bremskabel gekauft. Nun hoffe ich, dass morgen oder am Freitag noch der neue Lenker ankommt, dann würde ich übers Wochenende mal ein bisschen an der Lenkzentrale basteln :D
Ach ja, ich habe nun auch noch das Hinterrad provisorisch (bis ich das richtige habe) auf SSP umgerüstet, und habe nun ein Verhältnis von 42/16 gewählt. Könnt mir ja vielleicht sagen, ob das so etwa der Norm entspricht? :D Den Wechsler und die Kette habe ich erstmal drangelasse, da ich (leider) noch einen Kettenspanner organisieren muss... Grüsse trustrider1
 
Dabei seit
24. Januar 2012
Punkte Reaktionen
98
Ort
Glienicke/Nordbahn
Was entspricht der Norm? Kommt drauf an wo du fährst..wenn du es topfeben hast wie hier in Berlin dann find ich 52/16 sehr gut, die Betonung liegt drauf das ich das gut finde..je nachdem wo du fährst solltest du die Übersetzung wählen..wenn ich ans Allgäu denke wo ich vor kurzem war...da wäre ich mit der übersetzung mehr als überfordert gewesen..höchstens bergab wärs gut gewesen:lol:
Versuch doch die 42/16... und fühle ob es gut ist..es gibt keine Norm dafür...das Gefühl entscheidet..so würd ich das schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
0
Ok, in dem Fall werde ich einfach mal damit ein bisschen die Strassen unsicher machen :D Ganz flach ist es eben bei mir nicht, so ein bisschen Steigung habe ich auf dem Schulweg doch noch zu beissen :D Danke für die Atwort und Grüsse trustrider1
 
Dabei seit
13. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
5
also ich fahr in Berlin sogar nur 46/15 (auf diesem Wege einen Gruß an den anderen Berliner Ringo!) und das is für mich in ordnung. bei allem anderen schmerzen mir die knie.

ergo: du musst "deine" übersetzung finden!
 
Dabei seit
25. Februar 2010
Punkte Reaktionen
2
Beides schöne Räder, gratuliere ! Das erste würde ich als RR so lassen, ist ein sehr schönes Teil !

Beste Grüße aus Mannheim,

Mitch
 
Oben Unten