Mein Triton neu erwecken

Die zugverlegung am sattelrohr an den umwerfer hätte man sicher schöner lösen können.

Der Rest aber gefällt mir gut. Auch die gelben Griffe. Mut zur Farbe und nicht immer diese sonst schon grauen Mäuse.
 
Heute 1. nennenswerte Ausfahrt gemacht.
Bin sehr zufrieden und auch gut unterwegs im Vergleich mit meinem Carbon Racer.
Nicht so steif wie Carbon dafür ausreichend steif.

Kleines update was sich ausgezahlt hat:
Leftybrücken schwarz lackiert




 
Zuletzt bearbeitet:
Danke "Jens "
Danke "Sascha"

Jo die Reifen sind nicht die Besten was Grip auf feuchten Untergrund bzw. Querfahrten anbelangt. Seitenführung gewöhnungsbedürftig. Aber rollen tun sie gewaltig.
Fahrtechnisch bin ich sehr gut bestückt und komme auch mit diesen gut zurecht.

Aber als Race Reifen sind für mich Rocket Ron vorne und Racing Ralph hinten erste Wahl. Was anderes kenne ich sowieso nicht im Race Bereich.

Und er Adapter hat auch seine Daseinsberechtigung solange ich ihn nicht gegen etwas bessers tausche. Wenn ich ihn weg lasse wirds eng.
Aber Kurbeln kann man schnell tauschen.

Es wird auch noch am Rahmen Design gearbeitet. Kommt bald.
 
Gerade mal rückwärts durchgelesen, ohne das weiss an der Lefty find ichs deutlich stimmiger :)

Jo die Reifen sind nicht die Besten was Grip auf feuchten Untergrund bzw. Querfahrten anbelangt. Seitenführung gewöhnungsbedürftig. Aber rollen tun sie gewaltig.
Fahrtechnisch bin ich sehr gut bestückt und komme auch mit diesen gut zurecht.

Aber als Race Reifen sind für mich Rocket Ron vorne und Racing Ralph hinten erste Wahl. Was anderes kenne ich sowieso nicht im Race Bereich.

Zu den Contis: Ich find den RK eigentlich gerade bei Nässe (für nen leichten, schnellen Reifen mit wenig Profil) im direkten Vergleich überragend und hab dafür die Ron / Ralph Kombi auch bei Marathons weg geworfen - dazu halten die Dinger auch gefühlt ewig.
 
im racebereich für mich im moment speci fasttrack...

auch bei nässe...

roro find ich auch gut nur der pannenschutz bei schwalbe u leichten reifen ned so gut...

freundin schwört auf den roro...

viel spass noch damit...
 
Grip beim RoRo supergeil, Pannenschutz und Rundlauf schlecht. Habs noch nie geschafft, das Profil runter zu fahren weils mir die Seitenwand vorher gekillt hat ( befestigte Forststraße)
 
im racebereich für mich im moment speci fasttrack...

auch bei nässe...

roro find ich auch gut nur der pannenschutz bei schwalbe u leichten reifen ned so gut...

freundin schwört auf den roro...

viel spass noch damit...
Interessanter Hinterreifen. Welche Ausführung fährst du? S-WORKS? 2,2 oder 2,0? Tubeless? Auf welchen Felgen?
Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fast Trak 2,2 " am HR hab ich vor einigen Wochen in Kombi mit Ground Control 2,3 " am VR auf steilen, schlammmigen und wurzligen Trails in Oberbayern am 29er Fully gefahren und muss sagen, es war zwar anstrengend und hat hohe Aufmerksamkeit erfordert aber die Fuhre war gut zu kontrollieren. Und die Wege war technisch echt nicht ohne. Mittlerweile hab ich den S-Works Ground Control auch am HR und das Grip/Gewichts-Verhältnis ist top!
 
Hi Leute

Um mein Bike in die finale Fase zu bringen brauche ich noch eine Sattelstütze mit geringen gramm.
Suche Tune Schwarzes Stück oder Carbonice Flotte Lotte oder Mcfk in 31,6 x 400mmlänge ohne Versatz versteht sich.
Vielleicht finde ich so eine gebrauchte nicht so teure.;)
 
...dem schließe ich mich an! Sehr schön geworden :daumen: Da passt sogar der Brückenpfeiler in gelb :D

Einzig der RS-Aufkleber hat keine Berechtigung.
 
Jetzt hast du aber Vollgas gegeben und alles richtig gemacht. Sieht super aus mit der gelben Beschriftung > Hammer!
 
LRS wiegt 1350g genau.
Sind Light Bicycle mit innenweite 22mm (350g/Stk), King hinten Cannonballl vorne mit D-Light und Race Speichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte besseres Tubless und eine bessere Karkasse. Mit den leichten alles nur Schwachsinn bei Tubless.
Conti hat nur in 2,25 Breite (Protection), wollte aber 2,1er.
Daher Schwalbe in 2,1, dass es nicht zu schwer wird das System. (Racing Ralph 595g, Rocket Ron 570g)
 
Diese Titan-Carbon-Kombination gefällt echt gut.
Avid-Bremsen würden Sinn machen, weil dann durchgängig Sram verwendet wird und die versch. Hebel kombiniert werden können. Das wär aber das einzige was dafür spricht, denn die XTR-Bremsen sind 1a ;-)
 
Hätte ja auch die Avid CR in diesen ähnlichen Grau, nur sind mir auf Dauer die XTR lieber. Optisch natürlich schon besser möchte ich auch dazu sagen.
Da ich sowieso Gripshift fahre, brauche ich ja auch keine Kombischelle wegen Schalter und Bremshebel.

Mir gefällt nur der Tune Vorbau in Glanz Schwarz noch nicht richtig gut. Hier wird noch ein mattes Teil kommen.
 
Zurück
Oben Unten