Meine Bremsen funktionieren nicht mehr wie gewünscht.

Neue Bremse kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • weiter versuchen das Problem zu finden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Registriert
19. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Hi, meine Bremsen funktionieren nicht mehr ordnungsgemäß vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe ein Mountainbike mit den malaysia br-m447. War auch mit der Bremsleistung zufrieden, haben aber mit der Zeit an den Bremsscheiben geschliffen. Als ich sie schleif frei machen wollte, habe ich vorne aus-versehen die falsche Schraube gelöst, aber gleich wieder reingeschraubt. Dann beide Bremsen eingestellt und seitdem habe ich Probleme. Sie bremsen nur noch mit vielleicht 5-10 Prozent Bremsleitung und quietschen extrem laut. Komme mit ihnen also nicht mehr zum Stillstand.
Habe dann die Bremsen + Bremsscheibe geputzt und neue Bremsbeläge eingebaut. Danach haben sie 3-4 Tage gut funktioniert, bis sie genau so schlecht wie davor waren.
Habe sie seit dem nochmal gründlich geputzt, entlüftet und versucht die Kolben zu mobilisieren, ( hat bei dem Kolben hinten rechts nicht gut funktioniert). Hat aber alles nichts gebracht. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Habe jetzt eine neue br-m447 eingebaut, dadurch leider keine Halterung für meine Schaltung da die zusammen befestigt waren. Sie bremst ok wenn man nicht stark zugreift, aber wenn ich eine Vollbremsung mache, quietscht sie kurz vorm Stillstand wieder stark. Kann es sein das es an der Bremsscheibe liegt?
 
Zurück
Oben Unten