Meine Erfahrungen mit Wiener Bike Parts und KS i900

Registriert
3. Februar 2005
Reaktionspunkte
1.368
Ich will euch mal kurz meine aktuellen Erfahrungen mit meiner KS i900 und dem Service von Wiener Bike Parts berichten:
Mittlerweile hat es auch der Importeur (Wiener Bike Parts) auch nicht mehr nötig, sich um zufriedene Kunden zu bemühen! Meine 2010er habe ich im Januar bekommen. Vor zwei Wochen war dann keine Arretierung mehr möglich. Da ich mittlerweile keinen Kontakt mehr zu dem damaligen Händler habe, (Wohnortwechsel,…) habe ich die Stütze direkt an Wiener geschickt und bat freundlich um Bearbeitung meiner Stütze. Ich bekam Sie postwendend zurückgeschickt, mit dem kurzen Vermerk, dass Sie nur noch mit dem Fachhandel zusammen arbeiten und mir meine defekte Stütze jetzt unbearbeitet zurückschicken. Ich solle mich an einen örtlichen Händler wenden! Der ist jetzt natürlich auch begeistert (obwohl er jetzt die Möglichkeit hat, mich als Kunden zu gewinnen. Das hat er aber nicht erkannt oder auch nicht nötig!)
Warum kann der Mitarbeiter von Wiener nicht so fair sein, wenn ich schon die Versandkosten trage, mir auch gleich eine neue Sattelstütze zuschicken?
Ich war eigentlich immer von der KS begeistert, auch wegen dem Service, wenn die jetzt aber diese Schiene einschlagen, kann ich nur sagen:

„Hochmut kommt vor dem Fall!“

Es hat schon einige Firmen gegeben, die so eine Kundenpolitik nicht überlebt haben. OK, es steckt ja auch noch Haibike und Winora hinter Wiener Bike Parts. Deswegen werden die jetzt nicht gleich Pleite gehen (Leider?)!
Haben die es nicht mehr nötig? Vielleicht können Sie es auch einfach nicht mehr? Haben Sie schon zuviel Schrott verschickt?
Ich jedenfalls werde keine Produkte mehr kaufen, die Wiener Bike Part vertreibt (Syncros, Trickstuff, Haibike,…)
Kundenzufriedenheit schaut anders aus.
So gewinnt man keine Stammkunden.
Bis bald,
el martn
 
was beschwerst du dich, ist doch fast bei allen so, das kunden nur über den händler vor ort gehen können. rufst du direkt beim werk deines pkws an wenn du ein problem hast. denke das sollte jedem klar sein, warum dies so abläuft.
 
Meine Erfahrungen mit WBP (als Händler) sind bis jetzt durchaus positiv,auch im Service,da kenne ich andere Firmen.
Und irgendwo ist es doch logisch daß Reklamationen über den Händler abgewickelt werden,obwohl es da auch löbliche Ausnahmen gibt (z.B. Sigma).
Daß Du jetzt deswegen nix mehr von denen kaufen willst können sie wohl verschmerzen.
 
Meine Erfahrungen mit WBP (als Händler) sind bis jetzt durchaus positiv,auch im Service,da kenne ich andere Firmen.
Und irgendwo ist es doch logisch daß Reklamationen über den Händler abgewickelt werden,obwohl es da auch löbliche Ausnahmen gibt (z.B. Sigma).
Daß Du jetzt deswegen nix mehr von denen kaufen willst können sie wohl verschmerzen.

die von dir löblich zitierte firma sigma macht aber schon unterschiede. wenn kunden reklamieren wird alles anerkannt, als händler wirds oft abgelehnt. ich spreche aus erfahrung, produkt mit beleg eingesandt, kam zurück als abgelehnt, gleicher artikel mit privatanschrift vom kunden und schwupp die wupp, kostenlsoer ersatz.
 
Da kann doch der Großhändler nichts dafür wenn sich Fachhändler nicht um seine Kunde kümmert selbst wenn er das Teil nicht verkauft hat. Da mußt du halt zu einen Händler gehen der sich um seine Kunden kümmert und mit denen zusammen arbeiten will.

Würde sich WBP oder einer der anderen GROSSHÄNDLER sich persönlich um alle Leute kümmern die mal irgendwo was bei ebay, einem Versender oder selbst beim Fachhändler gekauft haben. Können alle Fahrradläden zu machen weil die dann keine Kunden mehr haben. Am Besten wäre dann noch eine lebenslange Garantie auf sämtliche Teile.

Woher willst du denn eigentlich wissen wenn du irgendwas kaufst ob es von Wiener ist oder nicht??????? ;)


Mfg


Viel schlimmer ist das Preisdumping bei ebay - Qualität hat seinen Preis





-Leben und Leben lassen-
 
îch weiß nicht, als was du wo arbeitest, aber versetz dich mal in eine firma und deren abläufe rein. da kommt einer daher und will was, mit dem sie keine geschäftsbeziehung haben. einfach ein teil aus dem regal nehmen geht nicht, da das dann im bestand fehlt. also muss man es ausbuchen und als reklamationsauftrag abwickeln. dazu muss dann der, der das teil bekommt, entsprechend bei der firma im system gelistet sein. man muss ihn anlegen, die ganzen stammdaten erfassen, die abwicklung machen. dass das alles einen nicht unerheblichen aufwand darstellt, dürfte einleuchten. wenn dann jeder es machen will wie du, hockt den ganzen tag einer dran und hackt nur kundendaten in den rechner. wickelt man das über den fachhandel ab, der gewisse serviceleistungen schon übernehmen kann, reduziert sich der aufwand deutlich. grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass es dich nervt. allerdings ist es so, wie es WBP macht, doch eher die regel als die ausnahme. und ganz ehrlich: solange der örtliche die abwicklung halbwegs zügig vornimmt hast du bei direkteinsendung keine vorteil. meist ist es auch mal andersrum: die händler können eher mal was "raushandeln", und sei es nur kulanz, was man als anonymer endkunde manchmal nicht bekäme.
 
Ich jedenfalls werde keine Produkte mehr kaufen, die Wiener Bike Part vertreibt (Syncros, Trickstuff, Haibike,…)

Zumindest kannste ja bei Trickstuff auch direkt beim Hersteller kaufen und auch Garantiesachen klären. Die sind sehr kompetent und schnell :)
Direkt irgendwelche Marken nicht mehr kaufen, nur weil dir der Importeur nicht passt, finde ich n bissel überzogen.
 
ich hab zwar keine erfahrung mit "wiener bike parts", dafür aber mit "debrecziner bike parts":

IMG_2401.JPG
 
Uhh, der neue Wurstdämpfer 7.6 !!1!!
Woher hast Du den schon? Was sagt die Waage und wie ist er vom Ansprechverhalten? Ähnlich soft wie ein Stahldämpfer mit Titanfeder?
Ist da vielleicht noch ein Tuning mit geringerem Fettgehalt möglich?
Für einen VPP-Hinterbau muß er ja das Beste vom Besten sein!
 
Zurück
Oben Unten