Meine Kette klappert ??? (brauch Hilfe)

Dabei seit
1. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Big Hit 1 2011 gekauft,
aber wenn ich springen bin oder im DH klappert meine Kette laut, es ist
aber schon von Specialized FSR ein Schutz auf der Kettenstrebe, trotzdem klapperts die obere Strebe am Hinterbau ist auch abgeklebt.


Wie kann ich das lästige Klappern am besten verhindern / mindern ???
danke.
 
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
1.815
Kettenführung vernünftig einstellen und zur Not die komplette Kettenstrebe mit altem Schlauch einpacken.
Mein Bike klappert nur noch am Umwerfer, damit muss man wohl leben wenn man vorne noch 2-fach braucht.
 
Dabei seit
1. April 2011
Punkte Reaktionen
0
So, ich habe jetzt das ich mit Schlauch und Kabelbindern versucht,
aber es klappert immer noch :(

Hier Bilder von meiner Kettenstrebe im jetztigen Zustand.:

http://fotos.mtb-news.de/p/913159
http://fotos.mtb-news.de/p/913161
http://fotos.mtb-news.de/p/913171
913171
913159
 
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
1.815
Die Bilder sind eher....naja.
Kannst du denn nicht mal während der Fahrt gucken wo genau es klappert? Im Moment kommt ja nur noch die Kefü vorne oben und die hintere Strebe in Frage. Alles andere ist ja geschützt.
 
Dabei seit
1. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Naja das Problem, wärend der Fahrt zugucken ist dass, es klappert nur beim Springen od. beim Downhill über Stock und Stein bzw. extrem beim Treppen runter fahren....
achso Welche Hintere Strebe?
ich mach vllt. nochmal neu Bilder.
könnte es evtl. davon kommen, das die Kette gegen das obere Teil der KeFü schlägt, oder das die Kette unten (KeFü-Vührungsrolle unten) raus springt und oben gegen die Kettenstebe (untere Seite) schlägt ???
danke. :confused:

hilft es wenn man die Kette um 2,3,4,5 Glieder kürzt oder kann man dan nicht mehr Schalten?

oder Kann es sein das mein Dämpfer durchschlägt ??? (mein Ring ist schon ganz hinten), aber eig. habe ich nicht das gefühl dass der FW auf einmal erprubt stopt !?

(HILFE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich hab jetzt den Fehler gefunden, es war die KeFü-Rolle oben. Hab jetzt beide Rollen nochmal fester und weiter runter gemacht, jetzt klappert es nur noch minimal. :)

Danke nochmals für Eure hilfe.
 
Oben Unten