Meine Krallen und ich

KleinundMein

eat.sleep.surf
Registriert
21. August 2005
Reaktionspunkte
60
Ort
Sektor Ruhr
Mal eine kurze Frage: gibt es vielleicht noch den einen oder anderen Tip, was beim Einschlagen von Krallen hilfreich oder zu beachten ist, bzw. vermieden werden sollte?
Ja, ein spezielles Werkzeug (WCW, fuer Euro 12.50) habe ich dafuer, trotzdem hat's mich 3 Krallen (und vor allem Nerven) gekostet.

Macht es Sinn (fuer Grobmotoriker), einschraubbare 'Krallen' zu verwenden?
Danke.
 
Ich nehme immer eine lange Schraube und einen Hammer und habe noch nie eine Kralle versaut.
Hast du mal versucht, die Kralle mit einer Gewindestange von unter rein zu ziehen?
 
Die Idee mit der Gewindestange hoert sich gut an. Ist ja aehnlich, wie das Einpressen des Steuersatzes, und das habe ich auf Anhieb geschafft *stolz*.
Danke.
 
Wenn es mit einem Einschlagwerkzeug nicht klappt macht man entweder massiv was falsch oder das Ding taugt nix. Nach meinem Versuch alla Piefke hab ich mir eine Einschlaghilfe besorgt und damit ging es problemlos.
 
ich kann das mit den gewindestangen auch nur bestätigen.
funktionniert einwandfrei. sowohl beim einschlagen der kralle als auch beim einpressen des steuersatzes.

flo
 
Die Methode mit dem Einziehen durch Gewindestange ist eine oft praktizierte und veritable Möglichkeit zur Montage der Kralle.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es Gabelkronen gibt, wo man mit der Methode einfach nicht schön ran kommt.

Für gelegentliche Krallenmontage empfehle ich folgendes Werkzeug:

Cyclus Einschläger

Ist aber die teurere de-Luxe-Version
 
Zurück
Oben Unten