Meine (Kurz)-Erfahrungen mit dem Rucksack BA3 Evo Blau

Registriert
4. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Wochen den super Bewerteten Rucksack BA3 Evo (139,95€) gekauft!
War vom Sitz und Passform bei der Probe im Geschäft direkt überzeugt bin sonst viele Jahre zuvor Deuter gefahren und dies wurde dann auch meiner erster Ergon Rucksack!

Was mich jedoch nicht überzeugt hat ist die Verarbeitung!
Ich weiß nicht ob es am Material liegt oder sonst was den der Rucksack ist bei der ersten Fahrt kaputt gegangen (Bei Interesse kann ich gerne einige Bilder Hochladen)

Ich habe den Rucksack anschließend bei meinem Händler reklamiert aber bis heute keine Antwort auf meine Frage erhalten woran dies gelegen hat und ich überlege ernsthaft wieder zurück zu Deuter zu gehen

Freue mich über eine Antwort

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • P1010600 (Large).JPG
    P1010600 (Large).JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 24
  • P1010601 (Large).JPG
    P1010601 (Large).JPG
    289 KB · Aufrufe: 23
  • P1010605 (Large).JPG
    P1010605 (Large).JPG
    286,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Bilder wären schön, "kaputt" ist ein grosser Begriff.

In jedem Fall ärgerlich.
 
Ja das ist ärgerlich. So ein hochbelastetes Bauteil ist der Helmhalter schließlich nicht.
Aber wie kann der Stoff da so sauber, wie "geschnitten" reissen? Ist doch gewebt,oder nicht?
 
Ich fand das Teil allgemein und die Klettverschluesse im speziellen ne Katastrophe und bin nun seit zwei Jahren mit Evoc zufrieden. Ist ne ganz andere Klasse. Ergon war Testsieger bei mtbn, hö hö
 
Von der Passform her hat mir der Rucksack sehr gut gefallen....

Leider war die Verarbeitung der Ausschlag gebende Grund den Rucksack zurück zuschicken

Freue mich über eine Statement von ergon
 
Hallo @bmcracer86,

deine Erfahrungen mit unserem BA3 Evo sind natürlich sehr ärgerlich. So etwas darf und sollte selbstredend nicht passieren. Nicht nach längerer Zeit, erst recht nicht auf der ersten Fahrt. Wir sind selbstverständlich daran interessiert der Sache auf den Grund zu gehen, damit sich so etwas nicht wiederholt und du keinen falschen Eindruck von dem BA3 Evo und von Ergon hast. Daher würde ich dich bitten ein paar Fragen zu beantworten:

- Hast du auf der Fahrt etwas im Helmhalter transportiert?
- Falls ja, war es ein Helm oder ein anderer Gegenstand?
- Bist du gestürzt oder an einem Ast o.ä. hängen geblieben?
- Hast du den Rucksack zurück gegeben oder ihn gegen einen neuen BA3 Evo getauscht?

Danke und viele Grüße aus Koblenz!
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für euer erste Antwort!

Hast du auf der Fahrt etwas im Helmhalter transportiert? Nein dieser war leer nur die Taschen im Innenraum waren in Verwendung

- Falls ja, war es ein Helm oder ein anderer Gegenstand? Nichts wurde Transportiert

- Bist du gestürzt oder an einem Ast o.ä. hängen geblieben? Nein auch nicht ist mir wenige km nach dem Start aufgefallen

- Hast du den Rucksack zurück gegeben oder ihn gegen einen neuen BA3 Evo getauscht? Ich habe ihn zurück gegeben und gegen keinen neuen getauscht bin mir unsicher ob ich den selben nochmal holen soll im Zuge der leider schlechten Erfahrung

Gruß
Holger
 
Hallo @bmcracer86,

ich habe mich bezüglich dem Schaden mit unserem Rucksack-Produktentwickler zusammen gesetzt.
Nach einem Sturz oder Riss würden Fransen erkennbar sein. Hier ist jedoch nichts davon zu sehen. Es kann sich also eigentlich nur um einen Schnitt durch einen scharfen Gegenstand handeln.
Die Position lässt darauf schließen, dass dies vermutlich beim Aufschneiden des Kartons im Laden geschehen ist. Üblicherweise wird dies durch eine extra Pappschicht über den Rucksäcken verhindert. Fehlt diese oder wird ein langes Messer benutzt, so kann die Klinge das Produkt beschädigen. Da solch ein Schnitt sehr schmal und sauber ist, kann es sehr gut sein, dass du den Schaden erst zu Hause bemerkt hast, nachdem der Rucksack gefüllt wurde.

Viele Grüße!
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für das Feedback..
Das ist natürlich gut möglich das es daran liegt jedoch habe ich immer noch die Sorge das mir das nochmal passiert gerade bei einem Rucksack der fast 140€ kostet...

Habe den Rucksack bei Rose im Geschäft gekauft, aber leider auch von dieser Seite keine zufrieden stellende Aussage erhalten

Gruß
 
Zurück
Oben Unten