Meine Lütte braucht ein neues Rad in 26zoll

Suffke

YT! what else
Registriert
7. April 2005
Reaktionspunkte
43
Ort
Bad Freienwalde
Hallo!

Unsre Lütte fährt zur Zeit noch ein Orbea MX 24 XC
https://smile.amazon.de/Orbea-Kinder-Fahrrad-Aluminium-Mountain/dp/B074CSLFQ7/ref=cts_sp_3_vtp

Sie ist jetzt 145cm gross und 9 Jahre. Mit dem Orbea ist sie super zufrieden und will unbedingt wieder ein MtB haben. Die Schaltung sollte auch wieder 1x8 wie bisher und aufwärts sein. Hauptsache vorn nur ein Kranz.
Wir haben noch nichts passendes in der Preisklasse bis ca 500-600euro gefunden.
Zu Hause steht auch noch ein Ghost AMR Midseason LT (Bj2008) von mir, allerdings mit 27 Gängen.
Wäre dort ein Umbau möglich auf 1X ... ?
Gibt es überhaupt 26zoll mit 1x... für mein verrücktes Mädel? Eventuell auch teurer als oben angegeben?
Noch kann sie das Orbea ja fahren aber längerfristig muss was neues her.

Wir wären froh für jegliche Hilfe!
Danke im voraus!!!
 
wenn die Rahmengröße des AMR für sie passt würde ich es auf 1x11 SLX umbauen. Kosten etwa 250 bis 300 Euro. Dann ist auch noch Luft um sonst ein wenig aufzumotzen ;-)
 
Hauptsache vorn nur ein Kranz.
Sicher? Wo wollt ihr denn fahren? Bei meiner Tochter war eher das Motto "Hauptsache bergauf nicht Schieben". Als sie 11 war, sind wir Touren zwischen 600 und 900 hm gefahren ...


Zu Hause steht auch noch ein Ghost AMR Midseason LT (Bj2008) von mir, allerdings mit 27 Gängen.
Wäre dort ein Umbau möglich auf 1X ... ?
Warum nicht? Einfach den linken Hebel abbauen sowie L und H am Umwerfer einstellen et voilà.
Aber passt der Rahmen?

Gibt es überhaupt 26zoll mit 1x... für mein verrücktes Mädel? Eventuell auch teurer als oben angegeben?
Noch kann sie das Orbea ja fahren aber längerfristig muss was neues her.
Ebay-Kleinanzeigen. Mit dem gesparten Geld den Antrieb umbauen. Ist billiger als ladenneu. Mein Tipp: Pulver trocken halten. Das 26er wird ein Zwei-Sommer-Rad. Mit 11,5 wird Deine Tochter so ins Kraut schießen, dass sie Dir aus jedem Übergangsrad rauswächst, das Du ihr jetzt kaufst.
 
Wo wollt ihr denn fahren?
Bei uns in FRW gibts jegliches Terrain zum fahren, leider ist von allem immer nur kurzes Streckenmaterial am Stück vorhanden. Wenn wir fahren richte ich mich nach Ihr. Bis jetzt ist sie bei uns jeden HM rauf und runtergefahren.

Aber passt der Rahmen?
Bis jetzt ist sie noch zu klein für den Bock aber sie wächst ja :)

Danke erstmal bis hierhin!
Werde dann wohl das Ghost reaktivieren, dran rumbasteln und Kohle ansparen für ne Granate, falls Sie dann noch Bedarf für später hat.
 
Zurück
Oben Unten