Meine Strive Basteleien

ja das ist da noch dran. innen im rahmen finde ich es subtil genug. Der inline ist so eine sache. war jetzt zweimal hintereinander kaputt. wenn das so weitergeht dann lass ich es damit bleiben. musst mal schauen ob deiner nicht auch eine kaputte dämpfung hatte..
kommt wohl sehr sehr oft vor das da die dämpfung in den ersten gebrauchswochen die grätsche macht.

Woran hast du das gemerkt?
 
Du kannst cane creek direkt anschreiben. Die sind dort sehr hilfsbereit und reagieren auch recht schnell. Als Canyonero zuckt man da schon ganz schön zusammen wenn auf einmal eine Antwort innerhalb von 12h kommt...

Das mit dem ersten paar mm ohne Dämpfung scheint normal zu sein. Wenn du bei angehobenen sattel die läuft raus lässt und es hebt das Hinterrad an bis der dämpfer eingefahren ist dann muss auf jeden Fall ein aircan Service gemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja den Shimano-Shifter zum Shapeshifter gemoddet richtig?
kannst du abschätzen ob der hier auch gehen würde?

1661238-sspcdxpfimty-20140602_specialized_1321-large.jpg


http://www.bike-sport.de/specialize...wcgG-1dL2tN0AWVSs6RCqeuLkGAi7y_hpoaAub_8P8HAQ

Dann könnte ich mit der Guide nämlich auch nur 2 Schellen am Lenker fahren...
 
THX, die Bilder kannte ich, ich dachte an n anderen... Und der Sinn soll ja die Matchmaker-Kompatibilität sein, also sind Barels Sachen nicht was ich wollte...

Der Specialized ist so gut wie gekauft, den hab ich auch mal an einem Enduro Probe gefahren und hat mir sehr getaugt. Schön Griptape drauf und fertig ist die Laube.

Jetzt sollte dann halt mal mein Strive kommen, mein Büro platzt vor lauter Tuning-Teilen aus allen Nähten ;)

Hat mir jemand ne Anleitung wie ich den Canyon-Shapeshifter zu diesem Shifter wechseln kann? Bin nicht blöd aber auch kein Schrauber-Crack. Sowas zwischendrin :D


Edit: Richtig, die hatte ich auch irgendwo gesehen, mir ist gar nicht aufgefallen dass das der Command ist
 
Hat mir jemand ne Anleitung wie ich den Canyon-Shapeshifter zu diesem Shifter wechseln kann? Bin nicht blöd aber auch kein Schrauber-Crack. Sowas zwischendrin :D


dann bekommst du das hin ;) dazu brauchst du weiter nix kaufen. die anleitung wie man den SS zug austauscht gibts bei canyon. mehr brauchst du nicht wissen. ist der gleiche schaltzug wie an jeder anderen nicht hydraulischen remote.
 
da gibt es ein tolles video bei youtube


Alles klar, vielen Dank! Muss ich demnach einen neuen Zug kaufen oder bekomme ich den auch aus dem Shifter ohne den Ausbau der linken Wippe?

Edit: Das Video komplett anschauen hätte geholfen, dachte da geht es nur um den Shapeshifter, nicht auch ums Kabel und die Remote... Trotzdem gilt meine Frage noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute den DB Inline von Flatout Suspension zurückbekommen. Sehr netter Kontakt und schnelle Abwicklung. Alles auf Garantie zum Glück. Und da ich keine Lust hatte den sofort einzubauen gleich nochmal das lacktöpfchen ausgepackt und den goldenen climbswitch gestealtht...
Hebel mit schwarzem Modelbaulack und dann im Ofen bei umluft (150°) für 10min eingebrannt. Macht den Lack sehr hart.

Anhang anzeigen 428894

Laserlogos und versteller sind mit Endung geschwärzt. Das hält gut genug und ist einfach aufzufrischen. Auf den Logos bleibt es dunkelgrau und sieht besser aus als ganz schwarz.
Hey lux, was für einen Lack verwendest du, wie wiederstandsfähig ist das und wie läuft das mit dem Backen?
 
An alle die den Db fahren und den RS Monarch hölzern fanden, seid ihr schonmal den RS mit Huberbuchsen gefahren? Ich glaube mit den
Originalbuchsen fährt der sich deutlich schlechter, also ich erhoffe mir da schon n gutes Ansprechverhalten, was hat euch denn so gestört?

Sorry, muss meine Wartezeit rumkriegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten